Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • weder noch. Ich entwurme allerdings 3x im Jahr prophylaktisch, daher nicht nochmal extra vor der Impfung.

    Genau deshalb find ich's ganz komisch, dass ich das jetzt extra noch mal machen soll. Die letzte Entwurmung ist noch nicht lang her. Aber die weigern sich, zu impfen, wenn sie nicht vorher eine Kotuntersuchung machen können. Hatte ich echt noch nie. Und ich bin schon ewig in der Praxis. Ganz seltsam.

    Da würde ich nachfragen. Finde ich irgendwie komisch.

  • Hier mal wieder eine Geschenk Frage:

    Was kann man seinem männlichen Arbeitskollegen zur Geburt seines Kindes schenken?

    Vielen Dank schon mal für Eure Ideen (Kleine aber vielleicht wichtige Info: ich hasse basteln!)

    Windeltorte aus dem dm

  • Weiß zufällig jemand, wo man sich zum Thema Rente beraten lassen kann? Ich hab gesehen sowohl die Deutsche Rentenversicherung als auch die Verbraucherschutzzentralen bieten das was an. Was ist denn besser? :headbash:


    Mir gehts vor allem darum, wie sich der Wust aus gesetztlicher und privater Vorsorge auf später auswirkt und vor allem wie sich die Beträge ändern, sollte ich in Teilzeit gehen.

    Rentenversicherung! Ich fand die bisher jedesmal top, wenn ich was wissen wollte oder berechnet haben wollte. Ging aber immer nur um die gesetzliche Rente.

  • Hier ist der Fellwechsel bestimmt schon 6 Wochen durch. Allerdings fällt der im Herbst eh kaum auf, das sind eigentlich nur ein paar Tage, an denen ich den Hund dann mal bürsten muss. Im Frühjahr geht das dann auch mal 3 oder 4 Wochen, aber mein Hund hat auch null Unterwolle, da gibt es einfach nicht soviel zu wechseln.

  • Wie haben sich eigentlich Schlappohren entwickelt und warum? Was ist der (evolutionäre? oder züchterische?) Vorteil gegenüber Stehohren?

    Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht war es einfach eine Mutation und die Menschen dort haben sie einfach sooo niedlich gefunden, dass sie damit weitergezüchtet haben.

  • Kennt sich hier jemand mit diesen TAN-Generatoren von den Banken aus, wo man die Bankkarte reinstecken muss als Sicherheit zum Überweisen?

    Sind die nicht dafür ausgelegt, die Batterien gewechselt zu kriegen? Ich hab so ein Teil, da hab ich nach der ersten Benutzung die Knopfzellen rausgenommen, um sie zu schonen und ich hab jetzt keine Chance, die wieder reinzufummeln.


    Edit: stimmt nicht, sie sind wieder drin, aber trotzdem leer. Also lass ich sie nächstes Mal einfach drin. Ist das normal, dass die nur wenige Wochen halten? Warta Knopfzellen und ich verwend das Teil echt selten, weil ich das entsprechende Konto so gut wie nie benutze.

    Ich lasse die Batterie drin und trotzdem ständig leer.

    Achtung dass du die Batterien richtig rein gemacht hast, dass es die richtige Batterie ist und dass du nur siehst ob es geht wenn du die Bankkarte reinsteckst. Ohne Karte ist das Gerät bei mir tot.(das habe ich beim 1. MAL nicht kapiert 🙈 :headbash:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!