Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • ANZEIGE

    fürs warten im Auto beim Training?

    Genau. Beim Training und nach dem Training.

    Ist das eine Vorsichtsmaßnahme oder weißt Du dass sie dann trotz Pullover/Mantel friert?

  • ANZEIGE
  • Pay-TV ohne pay:


    Für Dokus empfehle ich wärmstens - völlig kostenfrei! - die Arte-Mediathek.

    Und z.T auch die Mediathek von 3sat.


    Für Kinder ZDF Tivi (da gibt es was für Kinder im Vorschulalter, aber auch für ältere Kinder, das Angebot ist echt groß finde ich, sind echt schöne Sachen dabei! Zeichentrick, aber auch Löwenzahn oder Petterson und Findus...)

    Auf Arte gibt es ein Format, das heißt glaube ich Junior Journal oder so, das ist ziemlich cool und kurz und knackig. Ist aber eher ein Nachrichtenmagazin für Kinder so ab 10 vielleicht. Aber sehr kurz und eine schöne Heranführung an die "Erwachsenenthemen".

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Was macht man mit alten, aber noch funktionierenden, EC-Karten?


    ICh habe bereits eine neue von der Bank, aber die Alte funktioniert noch bis Ende des Jahres. Klar zerschneiden, aber sonst? Ich kann die sonst auch bis Ende des Jahres einfach aufheben.

    Wir haben letztens ein Experiment gemacht.

    Was passiert mit einer Erkältung Karte in der Mikrowelle? Sah spannend aus ^^

    EC Karte!

    Blöde Auto Korrektur :woozy_face:

  • Ist das eine Vorsichtsmaßnahme oder weißt Du dass sie dann trotz Pullover/Mantel friert?

    Ich hab keine Ahnung ob sie trotz friert. Wegen Corona hat ja letztes Jahr im Winter nix stattgefunden. :ugly:


    Dann warte erstmal ab, würde ich sagen. Ares friert zb gar nicht. Der trägt im normalen Training eigentlich nur den Fleecemantel von Back on Track, damit er nicht auskühlt.

    Nur wenn er länger warten muss (Turnier, ungeheizte Halle) bekommt er den Standardmantel von Back on Track an.


    Mia friert ja auch so beim spazieren gehen. Die trägt meistens den Standardmantel von Back on Track. Wenn es sehr kalt ist, zieht sie nen Pulli drunter oder ich wickel sie zusätzlich in eine Fleecedecke ein, wenn sie wartet.

  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!