Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Was macht man mit alten, aber noch funktionierenden, EC-Karten?


    ICh habe bereits eine neue von der Bank, aber die Alte funktioniert noch bis Ende des Jahres. Klar zerschneiden, aber sonst? Ich kann die sonst auch bis Ende des Jahres einfach aufheben.

    Wir haben letztens ein Experiment gemacht.

    Was passiert mit einer Erkältung Karte in der Mikrowelle? Sah spannend aus ^^

  • Wärmflasche?

    Hält das denn lange? Brauche was für 4-5 Stunden bei bis zu 0 Grad.

    Box mit Decke abdecken

    Hundemantel oder sowas.

    Box hab ich keine und Mantel und/oder Pulli gibts eh.

    Also ich habe im Winter immer eine Wärmflasche mit unter der Bettdecke im Wohnmobil. Zugedeckt, also mit unter der Bettdecke, ist meine Wärmflasche jeden Morgen um 7:30Uhr noch warm. Nicht mehr heiss, aber wirklich warm. Sobald sie jedoch offen liegt, also keine Decke drüber, ist sie nach ca. 4Std. ausgekühlt - aber im Schlafbereich haben wir nachts ca. 16°C, keine 0°C. Daher denke ich dass eine Wärmflasche klappen könnte bei euren Rahmenbedingungen.


    Mir würde es eher Sorgen bereiten dass der Hund an der Wärmflasche "knabbert" solange das Wasser da drin noch heiss ist.

  • Mir würde es eher Sorgen bereiten dass der Hund an der Wärmflasche "knabbert" solange das Wasser da drin noch heiss ist.

    ..oder beim "Zurechtbuddeln" mit der Kralle ein Loch reinmacht.. deshalb würde ich die auch unbedingt unter eine Decke legen oder eine mit stabilem Bezug nehmen. Meine Wärmflasche bleibt auch unter der Bettdecke bis morgens warm, auch wenn richtig Winter ist (also unter 0 Grad). Es gibt von.. von.. so eine Marke mit eine Frosch... also nicht fashy.. so etwas festere Wärmflaschen, in kaltem Zustand fühlen die sich an wie festes Plastik, vielleicht wäre das für einen Hund besser als so eine weiche Gummi-Wärmflasche?


    Edit: Hugo Frosch!

  • Wann sollte man nach einem Flohbefall entwurmen? Direkt danach vermutlich nicht?

    Felix und Lilly wären in 23 Tagen wieder dran (letzte Wurmkur war ja vor drei Monaten). Könnte auch testen aber Bandwürmer werden da ja eh nur durch Zufall festgestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!