Beiträge von KrissiMia

    Cranberrysaft gebt ihr zur Stärkung der Blase oder welchen Grund hat das :smile: ?


    Ich wünsche natürlich ebenfalls gute Besserung :streichel: (und finde gerade kein Kleeblatt)

    Wegen der Blasenentzündung bekommt sie grad den Cranberrysaft


    Vom Tierarzt gab es jetzt ein Medikament, das auch Cranberry enthält. Das bekommt sie morgens und abends ins Futter



    Es scheint ihr auch besser zu gehen. Sie muss nicht mehr im Minutentakt raus

    Das Wasser ist warm, aber halt "gebraucht", das wird der Punkt sein.


    Und danach dann durch die Kälte, zwar abgetrocknet und mit Mantel, aber das Pudelfell braucht Stunden zum Trocknen


    Ich denke, es war Muskelkater-sie lief am nächsten Morgen recht steif und tippelig. Nicht so im lockeren Trab wie sonst.

    Heute ist alles wieder gut, bis auf die Blase


    Da im Urin keine Bakterien und kein Blut gefunden wurden, nur Proteine waren erhöht, gibt es erstmals nur Mannose und Metacam plus viel trinken

    Zur Sicherheit gab es noch US von Blase und Nieren.

    Ein bisschen Sedimente am Blasenausgang, sonst alles gut



    Cranberrysaft ist übrigens eklig sagt Mia

    Kann man da irgendwie vorbeugen außer Pipi direkt danach und viel trinken?


    Mantel anziehen?


    Cranberry-Saft soll außerdem das Blasenmilieu positiv beeinflussen

    Mantel hat sie direkt anbekommen , Cranberrysaft hab ich ihr direkt nach den ersten Symptomen vorhin gegeben.

    Hab ich zum Glück immer zuhause.

    Aber vielleicht sollte ich den beim nächsten Termin auch schon vorher geben

    Blasenentzündung nach Unterwasserlaufband...

    Kann man da irgendwie vorbeugen außer Pipi direkt danach und viel trinken?

    (Sie muss auch direkt danach zuhause noch mit Shampoo gewaschen werden. Durch meine Allergie kann ich mich sonst nicht mehr mit ihr in einem Raum aufhalten denn das Wasser wird ja nicht nach jedem Hund gewechselt)


    Mia soll mindestens 1mal wöchentlich laufen, aber jedes Mal danach Blasenentzündung ist doof

    Damit es auch ja nicht langweilig wird....


    Gestern erste Sitzung Unterwasserlaufband mit Wasser drin - heute hat Mia Blasenentzündung davon


    War gestern eh alles Mist, sie war schon auf dem Hinweg total gestresst und durch den Wind, die Therapie war doof, das Laufband mit Wasser noch doofer und nun haben wir den Salat.


    Sie hat grad ganz viel getrunken und es gab Cranberrysaft, ich warte aufs nächste Pipi für eine Urinprobe.

    Momentan kommt nix mehr



    Muskelkater hat sie auch ein bisschen, aber ich hoffe, das Laufen bringt was

    Grüße von der Seuchenstation, Corona ist sch....

    Seit 10 Tagen geht hier nix.


    Mia ist jetzt den 5.Tag ohne Schmerzmittel und läuft recht gut.

    Physio bringt wirklich was, auch wenn der heutige Termin abgesagt werden musste weil ich krank bin und niemand sonst konnte.

    Ich hoffe, es läuft weiter gut

    Ja, Federung ist enorm wichtig.

    Man müsste echt irgendwo welche zum Probeliegen testen können. Mia ist unheimlich lang wenn sie liegt :lol:

    Hier in den Läden gibt es die Anhänger aber immer nur in klein




    Wir sind jetzt Tag 3 mit reduzierter Schmerzmedikation und es läuft gut

    Würdet ihr in eine Wohnung ziehen, in der sich der Vorbesitzer erschossen hat?

    Meine Eltern suchen als Investition eine Eigentumswohnung zum Vermieten und es kam nun eben besagte Wohnung als Angebot...

    Sowas zu verschweigen finden wir blöd und der Flurfunk würde das durch irgendeinen Nachbarn ja sicher auch dem Mieter zutragen


    Ich persönlich würde nicht in so eine Wohnung einziehen wollen (aber mir wird nachgesagt, dass ich mich bei sowas zu sehr anstelle) und habe ihnen abgeraten

    Sie ist aber halt sehr günstig (warum wohl?)

    Ich gucke grad nach einem umbaubaren Hundeanhänger, den man auch als Buggy schieben kann. Im nächsten Urlaub werden wir sowas wohl brauchen.

    Wir haben den von Trixie und sind sehr zufrieden damit, haben wir auch immer im Urlaub und für längere Ausflüge dabei und er ist nicht gar so teuer wie manch anderer.

    https://www.trixie.de/de/hund/…ger-1001093328-1001093357

    Danke, hab mal geguckt 219 würde der bis 30kg kosten

    Ich suche grad noch, ob die Innenmaße in L B H sortiert sind, vom Bild her scheint aber das größte Maß die Länge zu sein. Dann ist der zu klein für sie



    ich hatte den Doggyhut angesehen, der geht bis 45kg, ist aber Innenhöhe genau ihre Schulterhöhe mit 63cm