Beiträge von KrissiMia

    wenigstens wisst ihr nun, was los ist.

    Als Tipp - kauft euch einen Dampfreiniger, gleich morgen. Ihr werdet viiiieeel putzen müssen in der nächsten Zeit.

    Jeden Tag die Hundedecken so heiß wie möglich waschen, wir haben in der Zeit Handtücher verwendet und bei 90Grad gekocht.

    Die Böden und Liegeplätze am besten mehrfach täglich mit dem Dampfreiniger reinigen um alle Giardien zu killen.

    Wenn der Zwerg im Garten bei euch ein Häufchen macht, sofort aufsammeln und kochendes Wasser auf die Stelle kippen.

    Den Durchfallpopo vom Hund haben wir mit Hundeshampoo gereinigt.


    Ernährung möglichst kohlenhydratfrei, von Kohlenhydraten ernähren sich Giardien. Als Leckerchen bietet sich das Trockenfleisch pur an.

    Unser Junghund bekam für die Behandlungsdauer Reinfleischdosen und als Leckerchen nur Trockenfleisch


    Und unbedingt die Intervallbehandlung mit den Pausen bis zum Ende durchziehen, sonst hat ihr schneller wieder einen Befall als euch lieb ist (welches Medikament habt ihr bekommen? )


    Wir wünschen schnelle Besserung!

    Grad eben gelesen - bei uns im Ort haben zwei Huskies heute eine Katze getötet.

    Genau diese Hunde haben 2019 bereits einen Dackel getötet und hatten danach Auflagen. Das war ganz furchtbar damals... passierte auf einem eingezäunten kleinen Freilauf.

    Die sind also bereits aktenkundig und haben nun wohl bewusst gegen die Auflagen verstoßen.

    Mir fällt schwer, zu glauben, dass die gerade heute zum ersten Mal seit 2019 ungesichert unterwegs waren.

    Manchmal hilft selbst Anzeige und Auflagen nicht.

    Die arme Katze...

    Mia hat heute beim Gassi gekotzt (nicht sooo ungewöhnlich bei ihr)

    kurz danach haben wir einen Bekannten getroffen, der Mia immer knuddelt.

    Mia lässt sich kurz streicheln und schüttelt sich dann herzhaft - das ganze restliche Erbrochene, das noch im Bart hing, verteilt sich auf der Hose des Mannes und ich musste kämpfen, mich nicht auch noch zu übergeben


    er nahm das übrigens sehr cool

    stimmt, bei schwarz sieht man alles mehr.

    unser Himmel war hellgrau, das ist eine sehr benutzerfreundliche Farbe :D