Beiträge von KrissiMia

    Ich hoffe, unser bestelltes Novafon kommt bald. Dann können wir zuhause auch mehr machen...

    Fatal ist, die Schmerzmittel wirken so gut, dass sie hüpfen und toben will - das aber partout nicht darf. Einerseits freue ich mich natürlich, dass es ihr gutgeht, aber andererseits tut es weh, sie immer bremsen zu müssen. Sie benimmt sich einfach nicht wie ein 9,5 Jahre alter Hund, sondern eher wie 3.


    Mittwoch ist wieder Physio. diesmal Schwerpunkt Massage und Laser bei der Kollegin.

    Dann kennen wir Beide und können schauen, bei wem es besser harmoniert. Mia macht ja leider total dicht in der Klinik.

    Zumindest die erste Zeit werden wir Physio auch dort im Haus machen, damit wir die Verlaufskontrolle in einer Hand haben und keine Unterlagen hin und her schicken müssen.

    Wir haben auch schonmal über Librela nachgedacht wenn die Schmerzmittel dauerhaft gegeben werden müssen. Für einen magenempfindlichen Hund vielleicht sinnvoller.

    Und spritzen könnte meine Tochter evtl auch zuhause, dafür müssten wir nichtmal in die Klinik


    Finanziell...jo...das wird ne Hausnummer.

    Sagen wir mal so, ich bin grad heilfroh, dass uns vor 2 Wochen jemand überboten hat, als wir ein Haus kaufen wollten.

    Da wären nicht nur alle Reserven hineingeflossen , sondern auch alles an Zeit für mindestens 6-9 Monate


    Inzwischen haben wir uns wieder ein bißchen gefangen und den Schock verdaut.

    Nun heißt es, Mia langsam dran zu gewöhnen, dass sie ganz allein unten schlafen muss.

    Nach 4 Wochen Sofa kann ich mich kaum noch bewegen und inzwischen fällt sie deutlich weniger hin, so dass ich sie auch zeitweise alleinlassen kann

    Kann mir jemand Antirutschsocken für Hunde empfehlen, die nicht so warm sind?

    Eine möglichst große Fläche muss beschichtet sein


    Bei Fressnapf gab es nur dicke Frotteesocken und bei ABS Socken aus der Kinderabteilung bringt die punktuelle Beschichtung nicht genug Halt.


    Mia wird sie im Haus wohl dauerhaft tragen müssen, sie trifft das kleinste Stück glatten Boden, das zwischen den Teppichen hervorlugt und fällt

    Das müssen wir in der aktuellen Situation unbedingt vermeiden

    Und wie läuft es?

    Ganz falsche Frage grad :( : Alles großer Mist


    Das Gewicht haben wir wieder im Griff, aber der Orthopädietermin hat und aus der Bahn geworfen.


    Ein sklerosierter Kreuzwirbel ist quasi verrutscht und drückt auf den Rückenmarkskanal.

    Das erklärt die Probleme

    Sie hat sich das Röntgenbild von Sommer nochmal zum Vergleich geben lassen, da sieht man das auch schon, aber es ist jetzt viel schlimmer.


    Erster Versuch war gestern Einrenken und erste Sitzung Physio mit Laser, Novafon und Massage.

    Das gern mindestens zweimal pro Woche.

    Novafon gern täglich, ich hab also gestern eins bestellt.


    Dazu bekommt sie Prega Tab gegen die Schmerzen, das scheint auch besser zu helfen als Metacam und Novalgin.


    Dazu absolute Schonung, kein Toben, keine Treppen (ich schlafe jetzt seit 3 Wochen auf der Couch damit ich nachts mitbekomme wenn sie fällt, kein Ausrutschen.


    Hier liegen momentan 13 Badematten, Teppiche, Fußmatten damit sie nicht auf den Fliesen oder dem Parkett ausrutscht.

    Trotzdem ist sie heute schon 2mal gefallen.


    Mir blutet das Herz dabei


    Physio und Medikamente sollen wir jetzt 2 Wochen so durchziehen, wenn es nicht deutlich besser wird, einmal ins CT.


    Die Physiotherapeutin hätte auch gern noch ein Bild der Hüfte.

    Sie vermutet da eine weitere Baustelle und richtiges Lagerungsröntgen haben wir noch nie gemacht und könnten die CT Narkose dafür nutzen.


    Grad alles richtig Mist und ich würde ihr so gern helfen....

    Muss ich eigentlich auch unserer Hundehaftpflicht Bescheid geben, wenn ein anderer Hund uns angegriffen hat und meinen Hund dabei verletzt hat?

    Mia hat dem anderen Hund definitiv nichts zugefügt

    Ich hab sie direkt hinter mich geschubst, aber er ist ihr einmal in den Rücken gesprungen und hat Richtung Gesicht geschnappt. Außer Sabber war zum Glück nichts zu finden.

    Welche Folgen das mit dem Rücken entwickelt, konnte der Tierarzt gestern noch nicht sagen.


    Situation: wir gingen angeleint , kurze Leine im Fuß, auf der Zufahrt, der andere Hund rannte ohne Leine und Halsband aus der Haustür und stürzte sich direkt auf Mia.

    Der Besitzer war erst nicht zu sehen, brüllte dann von der Haustür aus und kam ein paar Schritte näher.

    Erst wollte er mit seinem Hund kommentarlos rein, ich hab ihm hinterher gebrüllt, er drehte sich nur um "geh doch zum Tierarzt, wir sind versichert" und war weg


    Nach mir hat der Hund nicht geschnappt, selbst beim Abwehren mit dem Knie nicht.

    Und dem Hund mache ich keine Vorwürfe! Nur dem Besitzer, denn der weiß, wie sein Hund tickt

    Ich hab irgendwo Hygienespüler glaube ich ... vom Norovirus noch. Den suche ich mal.

    Da bin ich noch nicht drauf gekommen.

    Das Zeug riecht so "intensiv" , dass ich es in die hinterste Ecke verbannt hab


    Weichspüler hab ich nicht, aber ich kann mir bestimmt von meiner Nachbarin was organisieren.


    Essig hab ich gestern schon getestet ,riecht trotzdem noch



    Ich habs dieses Jahr echt mit Großgeräten....

    Magen ist wieder wunderbar

    Novalgin ist seit 2 Tagen komplett abgesetzt, bis heute Morgen lief Mia täglich etwas besser. Gestern fast komplett unauffällig.

    Den ganz großen Orthopädietermin haben wir darum um eine Woche verschoben um zu beobachten, wie sich das mit Metacam entwickelt.

    Und was war eben auf der Abendrunde...der Hund läuft komplett unrund - hatte aber einen neuen Mantel an, an dem es möglicherweise lag.

    Wird morgen früh getestet.

    Freitag wird sie wieder gewogen. Mal sehen, wie sich das Gewicht entwickelt hat

    Ich hab die Schrauberklamotten vom Mann gewaschen nachdem er eine Dusche aus Motoröl und Kühlflüssigkeit bekommen hat.

    Nach dreimal waschen riechen die Klamotten nun wieder normal, aber die Waschmaschine nicht


    Ich hab jetzt eine Runde 90Grad leer mit Vollwaschmittel, einmal 60 Grad leer mit Maschinenreiniger laufen lassen - hat noch jemand eine Idee?

    Spülmaschinentabs werfe ich nicht rein, liest man oft als Tipp, aber meine Freundin hat so ihre Maschine geschrottet