Beiträge von KrissiMia

    klar, dann sieht er unsere Anschrift.

    Aber wir können dann eher davon ausgehen, dass er ein normaler Käufer ist, denn er hat dann ja vorher überwiesen und uns seine Adresse auch schon gegeben.

    Er hat aber trotz mehrmaliger Nachfrage seine Anschrift nicht rausgeben wollen um den Paketschein schonmal zu erstellen sondern wollte immer nur unsere Adresse haben

    Könnt ihr sehen, wie lange sein Konto schon existiert? Hat er eigene Anzeigen online?


    Wenn ihr aber insgesamt ein komisches Gefühl habt, dann lasst es bleiben. Ich würde es nicht von der Adresse abhängig machen, aber wenns einfach irgendwie nicht passt, dann nehmt einfach Abstand davon :)

    das Konto gibt es seit Mai 23, Zufriedenheit und Zuverlässigkeit bei 25% in den Bewertungen.

    eigene Anzeigen hat er nicht online


    wir haben den Namen gegoogelt, da gibt es rein gar nichts. Aber zumindest auch nichts Negatives

    Wenn er in Vorkasse geht, kann's euch ja egal sein. Da habt ihr ja kein Risiko :ka: .

    wir haben nur ein komisches Gefühl, wenn der unsere Bankverbindung und komplette Adresse hat.

    Damit kann man ja auch einiges anstellen.

    Wäre die Kommunikation mit ihm ein bißchen "normaler" gewesen, würden wir uns wahrscheinlich gar nicht so Gedanken machen.

    Aber erst hat er dreimal im Wochenabstand gefragt, ob der Artikel noch da ist, hat 30€ mehr angeboten, als wir haben wollten und nun dauert es immer über eine Woche, bis er antwortet

    Der Ort nebst Postleitzahl steht schon im Inserat weil eigentlich nur Abholung vorgesehen war.


    Wenn ich ins Ausland überweise, musste ich zumindest bis jetzt auch nie die Adresse des Empfängers angeben.


    Irgendwie ist das Ganze da auch seltsam... der braucht immer mindestens 7-10 Tage für eine Antwort, hat dreimal für den gleichen Artikel angefragt und schreibt auch irgendwie wie mit dem google Übersetzer

    Wir gehen idR immer gleiche Runden

    Da ich eigentlich nie ein Auto hier habe, um wegzufahren und Mia nicht mehr am Rad laufen kann (was sie eh kacke findet), haben wir also meist StandardRunden, allerdings in wechselnder Begleitung.

    Manchmal fahren wir woanders hin wenn zB Kind mit Auto hier ist. Das findet Hund immer toll

    Haben wir hier zufällig jemanden aus der Schweiz?


    Mein Mann hat online was verkauft und der Käufer, der angeblich in Deutschland wohnt, aber ein Schweizer PostFinance Konto hat, möchte nun neben der IBAN und Bic auch unsere Adresse. Braucht er angeblich für die Überweisung wegen nicht EU.

    Ich hab mich auf der Schweizer Bankseite umgesehen, da steht nirgends, dass die Anschrift benötigt wird.


    Kann dazu vielleicht jemand was sagen?


    Meine Vermutung ist ja ne Betrugsmasche....