Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hat jemand einen ultimativen Tip, wie man einen Fettfleck vom Stoffsofa rauskriegt? Mit Wasser und Spüli abtupfen hat es nicht besser gemacht, der Fleck ist unverändert und drumrum ist jetzt ein sehr heller "Wasserfleck" zusätzlich auf dem dunkelbraunen Stoff.

• What the Fuck is that? :thinking_face:

Ich hab vorhin bei der Fellpflege seitlich am Brustkorb eine kleine Beule gefunden. Ich hab zuerst gedacht ich hätte eine Zecke übersehen, aber kann eigentlich nicht sein.

Pickel? Hmm aber wovon?

Wurde Madame beim Wälzen gepiekt? Is das ne Art Quaddel oder so?

Oder ist das ein Pickel mit Blut?

Weil es neben dran bissl gerötet ist, wird sie sich da vermutlich gekratzt haben.

• Für mich sieht es so aus, als sei es eine Zecke, die sehr tief in der Haut sitzt. Eventuell, weil die Haut angeschwollen ist... Ich würd mal gucken, ob ich das vorsichtig "rausgedrückt" bekomm und die Zecke dann ziehen kann.

LG Anna

• Das würde ich als Wesensentwicklung beschreiben. Veränderung, heißt meist Richtung untypisch. Aber ich bin eher soziologisch unterwegs |)

Hundesoziologie ist ein völlig unterschätztes Fach. :klugscheisser:
    "Der Hund und sein Habitus - eine Milieustudie.

Warum Samojeden gern Konversation an Zäunen betreiben und Staffs Mittelfinger zeigen." - klassisches Standardwerk.

• Kann auch einfach ein Lipom oder Verwachsung sein.

meine Katze hat sowas in der Art auch schon sehr lange.

Beobachte ob sich was verändert.

• Bekommen eure Hunde ein Betthupferl?

Bei uns ist es ja Abends wirklich ein Ritual geworden, daraus erwachsen Herrn Hund sein Körbchen schmackhaft zu machen (er hatte bisher keines weil er auf dem Sofa schlief |))

Mittlerweile sag ich nur noch "Komm schlafen gehen" und Zack wackelt er in das Körbchen :smiling_face_with_hearts: Dann gibt es immer noch eine kleine Leckereie vor dem schlafen gehen :see_no_evil_monkey:

Natürlich. Früher hat sie immer ein Keks bekommen, jetzt sind wir dazu übergegangen, dass sie ihre Zahnstange bekommt, wenn wir ins Bett gehen. Ich freue mich jeden Tag aufs neue, im Bett zu liegen und den Hund neben mir zufrieden seine Zahnstange kauen zu hören.

• Hier gibt's nur ab und an ein Betthupferl. Meistens fällt das zufällig mit den Keksen zusammen, die es für "der verhasste Nachbarshund kläfft mal wieder und wir halten brav die Klappe" gibt. Dann klemm ich mir den Gutenachtkeks. Sind eh meistens die gleichen Kekse |)

Oft sag ich meistens einfach nur "Kinners, Bettzeit", mach die Nachttischlampe an und das Deckenlicht aus, latsch noch mal ins Bad und wenn ich dann wieder komme, liegen die Hunde meistens schon auf ihren Schlafplätzen. Masha im Flurkörbchen, Bonny auf den Felldecken beim Sofa oder in ihrer Kuschelecke und Dino schleicht mir dann aus der Stoffbox im Flur hinterher ins Bett. Ist halt unser "Gute Nacht"-Ritual. Manchmal sag ich jedem Hund dann noch individuell "Gute Nacht".

• Fettfleck vom Stoffsofa

Kommt auf den Stoff an. Wasser gibt meistens Flecken, du darfst da nur ganz wenig nehmen und den Fleck von außen nach innen behandeln nie umgekehrt. Bei frischen Flecken hilft Babypuder. Wenn es reines Fett ist, könntest du versuchen, ob es mit Löschpapier und Hitze vom Fön rausgeht.

• Bekommen eure Hunde ein Betthupferl?

Bei uns ist es ja Abends wirklich ein Ritual geworden, daraus erwachsen Herrn Hund sein Körbchen schmackhaft zu machen (er hatte bisher keines weil er auf dem Sofa schlief |) )

Mittlerweile sag ich nur noch "Komm schlafen gehen" und Zack wackelt er in das Körbchen :smiling_face_with_hearts: Dann gibt es immer noch eine kleine Leckereie vor dem schlafen gehen :see_no_evil_monkey:

Nein, weil ich meinen Hunden abends meistens die Zähne putze. Da sie die Zahnpasta aber gerne mögen, sehen sie es aber auch als so etwas ähnliches wie einen Snack an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!