Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Können Lipome auslaufen?
Rufus hat schon eine Weile einen Knubbel am Knie, die TÄ meinte das wäre ein Lipom. Beobachten und weil es so oberflächlich in der Haut sitzt und nirgends stört, quasi nur rum bimmelt, kann es bleiben.
Seit gestern leckt er immer mal daran rum, wobei das weniger wird, aber es hat nicht mehr die pralle kugelige Form. Wirkt irgendwie ausgelaufen.
Oder kann das einfach nur eine Zyste sein?
Mir ist bewusst, dass übers Internet Ferndiagnosen nicht ratsam sind. Ich würde eh am Montag einfach mal beim Tierarzt anrufen und einen Termin ausmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bekommen eure Hunde ein Betthupferl?
Bei uns ist es ja Abends wirklich ein Ritual geworden, daraus erwachsen Herrn Hund sein Körbchen schmackhaft zu machen (er hatte bisher keines weil er auf dem Sofa schlief
)
Mittlerweile sag ich nur noch "Komm schlafen gehen" und Zack wackelt er in das Körbchen
Dann gibt es immer noch eine kleine Leckereie vor dem schlafen gehen
Nein, die Dame verkrümelt sich eh schon gegen 21 Uhr ins Körbchen ins Schlafzimmer und will nichts mehr von der Welt wissen
. Dafür gibt es einen "Feierabend-Keks" wenn ich den Rechner runterfahre bzw. vor dem Abendspaziergang (hebt die Laune und senkt das Bedürfnis das Abendessen selbst zu erlegen. Bilde Ich mir wenigstens ein
)
-
Ja hier gibts was. Jeder bekommt nen Kaustick o.ae.
Hat sich so eingeschlichen und mittlerweile fordern sie es auch ein
-
Können Lipome auslaufen?
Rufus hat schon eine Weile einen Knubbel am Knie, die TÄ meinte das wäre ein Lipom. Beobachten und weil es so oberflächlich in der Haut sitzt und nirgends stört, quasi nur rum bimmelt, kann es bleiben.
Seit gestern leckt er immer mal daran rum, wobei das weniger wird, aber es hat nicht mehr die pralle kugelige Form. Wirkt irgendwie ausgelaufen.
Oder kann das einfach nur eine Zyste sein?
Mir ist bewusst, dass übers Internet Ferndiagnosen nicht ratsam sind. Ich würde eh am Montag einfach mal beim Tierarzt anrufen und einen Termin ausmachen.
Ohne Feinnadelaspiration kann das niemand wissen, der Tierarzt auch nicht. Das ist ziemlich unseriös, einfach zu sagen, es sei ein Lipom. Btw der letzte Hund aus meinem Freundeskreis mit Lipom Anlitzdiagnose ist an einem Sarkom verstorben.
-
Anlitzdiagnose
Was'n das?
-
-
Anlitzdiagnose
Was'n das?
Raten.
Zur allgemeinen Info
-
Was'n das?
Raten.
Ach, so von wegen Antlitz/Aussehen/nur angucken, nicht untersuchen?
Hab das Wort einfach noch nie gehört. -
What the Fuck is that?
Ich hab vorhin bei der Fellpflege seitlich am Brustkorb eine kleine Beule gefunden. Ich hab zuerst gedacht ich hätte eine Zecke übersehen, aber kann eigentlich nicht sein.
Pickel? Hmm aber wovon?
Wurde Madame beim Wälzen gepiekt? Is das ne Art Quaddel oder so?
Oder ist das ein Pickel mit Blut?
Weil es neben dran bissl gerötet ist, wird sie sich da vermutlich gekratzt haben.
Öhm, einfach eine Zitze kann es nicht sein?
-
Für mich sieht es so aus, als sei es eine Zecke, die sehr tief in der Haut sitzt. Eventuell, weil die Haut angeschwollen ist... Ich würd mal gucken, ob ich das vorsichtig "rausgedrückt" bekomm und die Zecke dann ziehen kann.
LG Anna
Da steckt nix drin.
Bei Zecken bekommt sie eigentlich immer eine deutliche Schwellung, aber die fühlt sich für gewöhnlich viel weicher an und ist relativ groß, weshalb ich das eigentlich immer deutlich merke.
Auch beißen die sich für gewöhnlich nicht am Körper fest, sondern eher vorn am Brustkorb oder im Gesicht, die sind irgendwie zu doof um durch das härtere Fell zu kommen.
Und wenn bspw mal ein Kopf fest steckt, dann wird daraus eindeutig erkennbar ein kleiner Pickel.
What the Fuck is that?
Ich hab vorhin bei der Fellpflege seitlich am Brustkorb eine kleine Beule gefunden. Ich hab zuerst gedacht ich hätte eine Zecke übersehen, aber kann eigentlich nicht sein.
Pickel? Hmm aber wovon?
Wurde Madame beim Wälzen gepiekt? Is das ne Art Quaddel oder so?
Oder ist das ein Pickel mit Blut?
Weil es neben dran bissl gerötet ist, wird sie sich da vermutlich gekratzt haben.
Nope, hab mal eingezeichnet wo sich der Knubbel ungefähr befindet :
Ich beobachte es mal.
-
Für mich sieht es so aus, als sei es eine Zecke, die sehr tief in der Haut sitzt. Eventuell, weil die Haut angeschwollen ist... Ich würd mal gucken, ob ich das vorsichtig "rausgedrückt" bekomm und die Zecke dann ziehen kann.
LG Anna
Da steckt nix drin.
Bei Zecken bekommt sie eigentlich immer eine deutliche Schwellung, aber die fühlt sich für gewöhnlich viel weicher an und ist relativ groß, weshalb ich das eigentlich immer deutlich merke.
Auch beißen die sich für gewöhnlich nicht am Körper fest, sondern eher vorn am Brustkorb oder im Gesicht, die sind irgendwie zu doof um durch das härtere Fell zu kommen.
Und wenn bspw mal ein Kopf fest steckt, dann wird daraus eindeutig erkennbar ein kleiner Pickel.
Nope, hab mal eingezeichnet wo sich der Knubbel ungefähr befindet :
Ich beobachte es mal.
Ich drück die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!