Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Bekommen eure Hunde ein Betthupferl?

Bei uns ist es ja Abends wirklich ein Ritual geworden, daraus erwachsen Herrn Hund sein Körbchen schmackhaft zu machen (er hatte bisher keines weil er auf dem Sofa schlief |))

Mittlerweile sag ich nur noch "Komm schlafen gehen" und Zack wackelt er in das Körbchen :smiling_face_with_hearts: Dann gibt es immer noch eine kleine Leckereie vor dem schlafen gehen :see_no_evil_monkey:

Bei uns ist es ja Abends wirklich ein Ritual geworden, daraus erwachsen Herrn Hund sein Körbchen schmackhaft zu machen (er hatte bisher keines weil er auf dem Sofa schlief |))

Mittlerweile sag ich nur noch "Komm schlafen gehen" und Zack wackelt er in das Körbchen :smiling_face_with_hearts: Dann gibt es immer noch eine kleine Leckereie vor dem schlafen gehen :see_no_evil_monkey:

Wenn wir von der letzten Runde wieder zu Hause sind, gibt es noch einen Keks….

• nein, wegen bonnies allergie nicht. Dafür gibts ein gute nacht bussi💕😊

Manchmal, aber nicht regelmäßig.

Ja, seit Alana phasenweise zu Sodbrennen neigt, gibts abends immer 2 Gute Nacht Kekse für beide Hunde.

Jep. Hatte ich mal bei meinen alten Hunden ursprünglich eingeführt, weil einer davon morgens immer Galle gespuckt hat. Danach war das Gallen-Problem behoben.

Als letztes Jahr ein Welpe eingezogen ist gab es dann auch einen abendlichen Keks in der Box, um diese schmackhaft zu machen mit dem Ergebnis, dass Welpchen abends beim zu Bett gehen in den ersten Stock hochgerast ist und sich so schnell es ging in der Box platziert hat. Bloß keine Zeit verlieren!

Die Box gibt es jetzt zwar nicht mehr, aber der Jungspund rennt beim schlafengehen immernoch hoch und wartet erwartungsvoll in seinem Bettchen auf seinen Abendkeks.

Das habe ich also beibehalten, weil es ein lieb gewonnenes Ritual geworden ist und außerdem könnte ich es meinen Hunden nicht erklären, warum es den Keks jetzt nicht mehr geben wird. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!