Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Hier aufm Land gibt es haufenweise ungechipte Hunde, auch wenn's in unserem Bundesland Pflicht ist.
    Fundhunde können auch ohne Chip abgeholt werden. Kauf- oder Übernahmevertrag, Fotos, Aussage von Nachbarn, Tierarzt o.ä., da gibt es genug Möglichkeiten, sich zu legitimieren. Blöd wird's halt, wenn jemand Anderer auch behauptet, ihm gehört der Hund. Aber dann nützt einem auch die Chipnummer nicht viel.

  • Hat hier jemand seinen Rüden bei der AGILA Krankenversichert und haben sie bei einer Kastration die Kosten übernommen?


    In den Vertragsbedingungen steht "bei medizinischer Indikation", das kann man halt so oder so verstehen :tropf:

    Wenn es medizinisch notwendig ist, dann muss es ja gemacht werden, danach würde ich die Rechnung einfach einreichen. Wenn du überlegst, es zu machen, wenn es bezahlt wird, ist es wohl nicht notwendig und wird nicht erstattet.

    Wir haben unter anderem mit einem chronischen Vorhautkattarh und immer wieder Durchfällen aufgrund des Stresses und durchs ständige Pipi schlecken zu kämpfen. Das kann man ja durchaus als medizinische Indikation werten, aber es ist eben nicht so "eindeutig" wie z.B. ein Hodentumor. Deswegen frage ich hier nach, wer damit Erfahrungen gemacht hat!

  • Hat hier jemand seinen Rüden bei der AGILA Krankenversichert und haben sie bei einer Kastration die Kosten übernommen?


    In den Vertragsbedingungen steht "bei medizinischer Indikation", das kann man halt so oder so verstehen :tropf:

    Ich hab bei Agila ja Auch die OP Versicherung.

    Alana wird wohl Ende d. Jahres kastriert und nach RS mit unserem Tierarzt kann die starke Scheinträchtigkeit mit div. Symptomen als Medizinische Indikation gewertet werden.

  • Mein Hund ist aus dem TS und gechipt, bei Tasso registriert, habe an mehreren Stellen die Chipnummer angegeben. Ausgelesen wurde sie allerdings noch nie, der TS Verein ist seriös, also ich gehe von aus, dass die Nummer im Impfausweis stimmt, selbst beim TA wurde das nie überprüft. Glaube ich mach mich mal beim kraulen auf die Suche, bei meinem ab und an Gasthund konnte ich den Chip unter der Haut spüren.

    Denke das ist so ähnlich wie mit dem Führerschein, den musste ich in 25 Jahren tatsächlich noch nie vorzeigen (nie einen Mietwagen , Unfall oder Polizeikontrolle gehabt), aber ohne ist dann doch eher doof.

  • Hat hier jemand schon das Vegane Lammfell von Sabro?

    ist gerade im Angebot und klingt nicht schlecht. Waschbar und Trockengeeignet. :thinking_face:

  • Sie sind nicht schlecht. Etwas niedrig eventuell, aber da findet man vielleicht noch höhere . Nur der Preis.... das sind 90 Euro der Meter.... mal 15 :tropf:

    Aber ne gute Idee, das verfolge ich mal weiter

    Ich dachte das eigentlich als Denkanstoß, das selber zu bauen. Ich bin zwar selber nicht so begabt, aber es sieht nicht so schwierig aus.

  • Glaube ich mach mich mal beim kraulen auf die Suche, bei meinem ab und an Gasthund konnte ich den Chip unter der Haut spüren.

    Meine Katze ist hier das einzige Tier, bei dem ich den Chip fühlen kann. :smile:


    Gut, bei meiner großen Hündin scheint der auch kaputt/weg/gewandert zu sein… wir haben den vor zwei Jahren beim Tierarzt gesucht und nicht gefunden als wir nach Italien in den Urlaub wollten (hat im Urlaub übrigens niemanden interessiert). :ka: Ansonsten sind/waren hier alle gechippt und bei Tasso registriert, die Marke hat aber nur die Kleine an einem ihrer Geschirre.

  • Hm, mich treibt immer noch eine Frage um:


    Liebe Hundepsycholog*innen,
    Ist eine Wesensveränderung nur dann beim Hund gegeben, wenn der sich plötzlich radikal verändert (z.B. Lotte, die war immer ein Sonnenschein, hat dann aber in ihrer Demenz Aggressionen gegen lange bekannte Menschen gezeigt) oder spricht man auch von einer Wesensveränderung, wenn bekanntes Verhalten sich verstärkt (Hund zeigt z.B. schon immer eher aggressives Verhalten in bestimmten Situaionen, es intensiviert sich aber plötzlich)?

  • Ich bin zwar kein Psychologe aber ich definiere das so dass schon eine deutliche Änderung gegeben ist.



    Das andere wären für mich normale "Gefühlsschwankungen".


    Mein Hund will den verhassten Samojeden im Nachbarsdorf immer gerne verkloppen. Manchmal stakst er Mittelfinger zeigend am Zaun vorbei, an anderen Tagen brüllt er "selber Arsch!" zurück und wieder an anderen geht er "du bist Luft und bist nicht wert dass ich zu dir gucke" sagend vorbei. Würde er aber plötzlich hin rennen und sich auf den Rücken werfen und Maul abschlecken wollen, dann wäre das eine Wesensveränderung für mich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!