Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

  • Wir erreichen den Züchter leider nicht mehr :( Sie kommt aus einer Hobbyzucht, aber dort antwortet uns niemand.

    Ich habe mir sowas schon gedacht.:wallbash:

    Er meint dass es nur ein paar schlimme Wochen sind und dann wird es besser, weil sie viel schneller lernt und klüger wird.

    Boah was für eine Einstellung, der wird sich noch wundern.:wuetend:

  • Anschaffungsgrund: Hauptsache krasser Hund. Die Unwissenheit sprudelt leider nur so.


    Überhaupt nicht mehr melden spricht sogar sehr für Geburtenmaschinerie. Könnt froh sein, dass der Knirps nicht noch Parvo hatte.


    Gebt ihn bitte sinnvoll(!) ab. Ich sehe hier leider schon einen Hund, der seine Besitzer krankenhausreif beißt. Unvermittelbar, eingeschläfert. Diese Rasse ist in falscher Hand einfach nur gefährlich.

  • Ein Mali ist nur so klug wie die Besitzer es sind. Denn haben die Besitzer nicht das Know How dem klugen Hund das richtige beizubringen, kann auch der klügste Hund nichts lernen!! Sprich, wenn ihr nicht ganz schnell die Notbremse zieht und mit FACHkundiger Hilfe bei Null anfangt wird es von Tag zu Tag schlimmer, und der Hund früher oder später im Tierheim oder in der Kühltruhe beim TA landen wegen diverser Beissvorfälle landen...


    Malis sind faszinierend aber nur mit dem RICHTIGEN Menschen dahinter!!


    Ich weiß gerade echt nicht ob ich noch was schreiben soll, ich bin so wütend auf Leute wie Euch..


    Ob Abgabe das Beste ist - keine Ahnung, oft werden solche Hunde Wanderpokale und landen am Ende doch im Tierheim oder beim Tierarzt... am Besten wäre es, dieser Hund wäre nie geboren worden. In meinen Augen müssten sowohl Vermehrer als auch Käufer solcher Welpen aufs Härteste bestraft werden, so mit 10.000€ aufwärts..


    Mir blutet echt gerade das Herz ?

  • Ich sehe hier neben der Rassenwahl auch noch irgendwo anders die Baustelle im Bezug auf die Erziehung und Verantwortlichkeit des Welpen...

    Aber ich fürchte mich eher vor der pupertät.

    Wenn ihr den Hund jetzt schon nicht händeln könnt, würde ich mich auch vor der Pubertät fürchten. Es ist kein Geheimnis, dass ein Malinois auch gerne mal gegen seinen Halter geht wenns ihm zu viel wird und er sich gewisse Dinge nicht mehr bieten lässt. Dann kommt nämlich die Zeit, in der der Hund wirklich zum Hund wird und die Genetik zum vorschein kommt, die man unbedingt kontrollieren muss. Ein unkontrollierter Gebrauchshund dieser Art ist gefährlich!


    Dein Freund hat meiner Meinung nach etwas unrealistische Sichtweisen auf die Haltung eines Hundes. Vielleicht wäre hier ein Begleithund die bessere Wahl gewesen, aber damit kann man sich nicht so gut profilieren...

  • Ich schließe mich an alle anderen "sofort abgeben" Beiträge an. Lass deinen Freund doch den Thread mal lesen, vielleicht können ihn so viele gleiche Meinungen ja umstimmen oder zumindest zum Nachdenken bewegen.


    Ich bin übrigens der Meinung dass sie momentan (falls sich ums verrecken keine andere Lösung finden lässt!) sogar im TH besser dran wäre als bei euch.

  • Kann mich den anderen nur anschließen. Weiß auch nicht wie eine Hundewiese in Graz so aussieht, aber wenn das sowas ist wie ich es mir vorstelle, dann dürfte es denkbar ungeeignet für einen Mali sein. Zum Thema Freund und Hund würde ich auch sagen „sein Hund - sein Thema“. Er hat sie gekauft und kümmert sich nicht. Du fühlst dich überfordert und alleine gelassen und bist für Abgabe. Er will das nicht. Ja, dann soll er das bitte regeln!

  • Nehmt Kontakt mit dem örtlichen Tierschutzverein auf. Wenn ihr Glück habt, nehmen sie euch den Welpen ab, vermutlich gegen eine Abgabegebühr. Über eine entsprechend professionelle Vermittlung findet sich evtl. ein Liebhaber und Kenner der Rasse, der ihn übernimmt.


    Ihr solltet schnell handeln, bevor ihr so gestresst und genervt seid, dass ihr den Welpen stundenlang wegsperrt oder gar körperlich massregelt.

  • Wie viele Malis habt ihr denn vorher live kennengelernt? Und mit deren Besitzern gesprochen? ... vermutlich nur Youtube Videos reingezogen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!