Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

  • Das was euer welpe macht, das machen alle Welpen. Keiner lernt in 2 Wochen den Rückruf, das Leine laufen, beißhemmung und sämtliche Tricks.


    Rede mit deinem Freund. Sein Hund = Seine Aufgabe.

  • So, mal Spoiler und vermutlich völlig unangemessen

  • So, mal Spoiler und vermutlich völlig unangemessen

    Ich muss auch immer wieder daran denken...


    Aber: Wahrscheinlich sucht man dann doch was entspannteres?

  • Ins Tierheim kommt sie bestimmt nicht. Das tun wir ihr nicht an.


    Ich schätze wir müssen wohl die Zähne zusammenbeißen und da durch.


    Wie viel sollten wir am Tag denn mit ihr machen?


    Mein Freund will später Schutzdienst mit ihr machen, aber das dauert noch ein bisschen.

  • Mein Freund will später Schutzdienst mit ihr machen, aber das dauert noch ein bisschen.

    Dann soll er sich auch um die Erziehung des Welpen kümmern.

    Soweit ich weiss, ist Schutzdienst nicht einfach mal so. Da gehört noch viel mehr dazu, als den Hund auf dem Platz in ein Ding beissen zu lassen.


    Und mal abgesehen davon ist es doch gar nicht sicher, ob euer Vermehrer-Welpe für den Schutzdienst geeignet ist...

    Ein Trainer würde euch sicher gut tun.

  • Bevor der Freund Schutzdienst macht sollte er vielleicht mal die Grundausbildung in die Hand nehmen. Nur das spaßige mit dem fertigen Hund machen läuft irgendwie nicht so.

  • Aha. Und weswegen beschaeftigt er sich dann nicht schon JETZT mit seinem Hund?

    Er weiss schon, wie aufwaendig IGP ist? Nur Schutzdienst alleine ist da nicht und auch nicht nur 1x die Woche fuer 1 Stunde auf dem Platz sein ;)


    Itundra hat euch ja ne Adresse genannt. Also meldet euch da und geht dort hin. Oder halt zu einem gescheiten Trainer..

  • Edit

  • So, mal Spoiler und vermutlich völlig unangemessen

  • Schutz Dienst, äh ja....


    Der Tierschutzverein würde euren Welpen wahrscheinlich privat unterbringen, so weit möglich, und an jemanden vermitteln, der in der Lage ist und Freude daran hat, diesen Welpen artgerecht zu halten und zu erziehen! Das sehe ich bei euch beiden nicht einmal ansatzweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!