Hund in einem Zimmer halten

  • So aus Interesse- wie wird aus dem Welpen eine Assistenzhund? Ich finde das ja wahnsinnig spannend, hatte aber bisher nur die Geschichte mitbekommen, das die Hunde ausgebildet und dann ihren Menschen zugeführt werden.

    Bei dir scheint das ja anders zu laufen ?

  • Ich finde auch, dass es bislang noch nicht sonderlich geeignet klingt. Wie alt bist du denn eigentlich, wenn man fragen darf? Je nach Alter muss man da halt auch noch ein paar Sachen bedenken. Die Frage ist auch immer, ob sich der Hund dann wirklich eignet. Falls du Instagram hast könntest du mal bei helferpfote gucken. Sie hat zwei Assitenzhunde, die sie selbst ausbildet/ausgebildet hat (mit Trainer). Sie berichtet immer relativ viel.

  • Kommt darauf ob du ihn viel allein lassen würdest, dann ist auch noch zu bedenken das es auch Tage gibt an denen das Wetter schlecht ist.

    Oder das du auch mal krank werden könntest , wer geht dann mit dem Hund raus?


    Bespreche deinen Wunsch noch mal mit deiner Familie und schaue ob ihr Kompromisse findet.


    Er wäre ständig bei mir. Eventuell lass ich ihn mal eine Stunde oder zwei alleine, aber niemals mehr.

    Schlechtes Wetter muss ich dann bei Oma rumhängen.


    Meine Mutter würde mit ihm rausgehen wäre ich mal krank.


    Wir besprechen nochmal und eventuell müssen Hund und ich ausziehen. Die Situation muss ja für einen Hund passen. Meine Mutter vermutet aber, dass mein Vater und Bruder ihre Meinung schnell ändern würden wenn ein Welpe vor ihnen sitzt. Mein Vater wollte damals auch keine Katze und hat Rotz und Wasser geheult als unser Baby Jahre später starb.


    Wahrscheinlich geben sie dem Hund eine Chance. Ich suche mir einfach noch einen Plan B, falls es hier nicht klappt.

  • Fremde Hunde und der Eigene ist of ein riesiger Unterschied.

    Wenn sich dein Vater und Bruder vorstellen könnten sich da zu öffnen wär das echt wichtig. Weil wenn der eine den Hund hasst und der andere Angst hat wird das für dich eher ätzend.


    Ja ich suche mir eine zweite Option. Dann können wir es Zuhause versuchen und wenn es nicht klappt kann ich dann woanders hin.

  • So aus Interesse- wie wird aus dem Welpen eine Assistenzhund? Ich finde das ja wahnsinnig spannend, hatte aber bisher nur die Geschichte mitbekommen, das die Hunde ausgebildet und dann ihren Menschen zugeführt werden.

    Bei dir scheint das ja anders zu laufen ?

    Ich habe mich noch nicht so viel informiert. Wir haben noch genug Zeit bis zum Wurf.


    Nennt sich glaube ich Selbstausbildung und da wohnt der Hund bei dem Besitzer während dem Training. Allerdings geht das nur wenn der Besitzer das physisch und psychisch schafft.


    http://www.assistenzhunde-zent…/kurse-2/selbstausbildung

  • Ich finde auch, dass es bislang noch nicht sonderlich geeignet klingt. Wie alt bist du denn eigentlich, wenn man fragen darf? Je nach Alter muss man da halt auch noch ein paar Sachen bedenken. Die Frage ist auch immer, ob sich der Hund dann wirklich eignet. Falls du Instagram hast könntest du mal bei helferpfote gucken. Sie hat zwei Assitenzhunde, die sie selbst ausbildet/ausgebildet hat (mit Trainer). Sie berichtet immer relativ viel.

    Ich bin bald 18. Wir haben das ganze mit meinem Therapeuten besprochen.

    Ich bin bereit mich auch um das Tier zu kümmern sollte die Ausbildung scheitern.


    Ich schau mal bei Helferpfote vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!