Beiträge von Carina11

    Ich wohne ja nicht im Süden Nürnberg sondern die Richtung südlich von Nürnberg weg.


    Ich habe gar nicht daran gedacht mein Tier alleine mit fremden zu lassen.


    Habe jetzt etwas gefunden was aussieht wie das Stück. Sicher ist das nicht, aber wenn ist es weit gerutscht auf dem Parkett.


    Sie hat es aber sicher nicht abgebissen. Nicht einmal ich mit voller Kraft bekomme was von dem Knochen ab. Meinen Zähnen geht es noch gut.


    Also ist es beim runterfallen abgesplittert und weit entfernt unter einen Schrank gerutscht. Wäre komisch wenn ich noch ein anderes hartes Stück Plastik hier hätte.


    Das Geld ist leider nur berechnet für die kleineren Dinge. Ich weiß nicht wie Tür ein röntgen ist, aber Taxi und Röntgen wäre vielleicht noch möglich aber zurück kämen wir auf jeden Fall nicht mehr. Ich werde versuchen zu lernen mit einer EC Karte unzugehen.


    Würden dann die Nachbarn für die Sprechstunde bezahlen und ich würde das Geld ihnen bar geben? In einem Notfall könnte das gut gehen. Die beste Hundefreundin wohnt in unserer Straße und hat schonmal einen Stein gefressen also weiß die Besitzerin wie man sich fühlt. Der Stein kam übrigens hinten wieder raus.


    Ich hatte zwar den Notfallplan eibach habe jetzt aber feststellen müssen, dass das im Ernstfall nicht klappt und ich den Plan verbessern muss.


    Wenn meine Tante nicht arbeitet rufe ich normalerweise sie an weil sie Tierärztin ist. Da besprechen wir normalerweise ob Tierarzt oder nicht, aber ihr wart zum großen Teil auch sehr hilfreich.


    Ich werde sie trotzdem beobachten. Gerade ist sie sehr müde weil sie den halben Tag wieder die Nickerchen verweigert hat.

    Das Stück ist vielleicht fünf milimeter oder etwas mehr im Durchmesser und vielleicht ein zwei milimeter hoch.


    Sie wollte heute draußen was fressen was wie eine Tamponschnur aussah. Leider sah es auch benutzt aus. Ich hoffe es war keine denn ich habe beherzt ins Maul gegriffen und alles rausgezogen.

    Da wurde mir tatsächlich mal übel.


    Sie ist allerdings von Schulter bis Po vielleicht 30cm. Sehr kleines Exemplar Welpe.

    Es gibt keinen Notdienst. Wir wohnen ziemlich weit außerhalb von Nürnberg und dort sind die einzigen Tierkliniken.


    Nähere Notdienste haben nur am Wochenende Dienst und dann auch nicht nachts. Manche Leute haben den Luxus einen Tiernotdienst über nach in der Nähe zu haben, ich leider nicht obwohl ich es gerne hätte.


    Das letzte mal habe ich wegen Verdacht auf verschluckte Schnur oder Nagel bei unserer Tierärztin um die Ecke angerufen. Da hieß es Sauerkraut und abwarten. Habe natürlich grade noch so Sauerkraut herbekommen können und dann abgewartet. Da ging alles gut und es war eine Schnur. Das hatte ich nur aus dem Augenwinkel gesehen.


    Jedes mal wenn tagsüber eines der Haustiere was frisst und wir anrufen heißt es abwarten und Kot untersuchen.


    Ich weiß nicht ob man Plastik auf Röntgen überhaupt sieht. Vor allem wenn es eventuell in einer Wurst eingewickelt ist. Man hat mir gesagt da sieht man nur Metall.


    Sofort zum Tierarzt ist eh gelaufen denn wie gesagt falls sie es gefressen hat ist das schon viele Stunden her.


    Meine Fahrgelegenheiten sind entweder Taxi oder meine Mutter welche mich nur angeschrieeen hat, dass sie morgen eine Beerdigung hat und keine Zeit irgendwas zu tun heute Nacht.


    Für ein Taxi habe ich aber nicht genug Geld um eine Fahrt bis in die Statt zu zahlen. Habe nur Geld für die Tierarztbesuche hier.


    Ich habe auch keinen Zugriff auf mein Konto weil meine Mutter die Vollmacht hat wegen einer Behinderung von mir.

    Es ist mir klar, aber mit meiner geringen Ahnung von Tierarzt Sachen weiß ich dass die meistens versuchen eine Darmöffnung zu umgehen und das Zeug natürlich rauszubekommen. Wenn die immer fragen wie lange es her ist geht es ja um die Frage ob es noch im Magen ist oder? Ich kann zwar nicht sagen wann aber ich weiß dass sie seit drei Stunden nichts gefressen hat außer Futter und geklauter Nudel. Das kann man nicht mehr als sofort zum Tierarzt sehen.


    Zum nächsten Tierarzt sind es wie gesagt zwei Stunden und dann haben sie schon zu. Ich bezweifle auch dass es Taxis gibt die mich nachts zu Kliniken fahren die die ganze Nacht offen haben denn die sind sehr weit weg.

    Ich glaube nicht dass sie es gefressen hat, aber sicher kann man ja nicht sein.


    Wie gesagt, hätte sie wirklich drauf gekaut hätte ich bemerkt wenn sie was gefressen hätte. Das Stück ist wahrscheinlich beim runterfallen abgesplittert. Wenn jetzt also dieses Stück in der Wohnung lag und sie das gefressen hätte könnte das schon wirklich lange her sein.


    Ich weiß leider nicht wie man Bilder posted. Ich bin am Handy vielleicht ist das zu kompliziert für meine wenigen technischen Kenntnisse.


    Der nächste Tierarzt ist auch ewig weit weg und anrufen kann man dort nicht. Bis ich ein Taxi bestellt habe und dann bei der Klinik sind haben die schon geschlossen. Zweiundzwanzig Uhr ist da zu.