Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • ich werde auf jeden Fall zum TA gehen.

    Hab eine kompetente TA.

    Wollte mir hier nur Ideen holen.

    Abklären kann es eh nur der TA vor Ort.

    Mir hat es trotzdem sehr geholfen, damit ich nicht die falsche Hoffnung/ Vorstellung habe: Spritze rein und gut

  • Mal wieder ein Zwischenstand: Tajo bekommt Librela seit Frühjahr 2021 (März oder April, ca. 1 1/2 Jahre mittlerweile). Keine Nebenwirkungen ersichtlich. Er braucht (bislang) keine weiteren Schmerzmittel.

  • Ich schleich mich hier mal mit rein. Milow hat heute seine erste Librela bekommen.

    Librela wurde uns von unserer Physio empfohlen und unsere TÄ hatte nichts dagegen, dass er es bekommt.

    Beide (Physio und TÄ) sind sich nicht sicher, ob Milow's Schmerzen ausschließlich von der Arthrose kommen oder auch noch was anderes Schmerzen verursacht, aber das wird sich ja dann hoffentlich in den nächsten Wochen zeigen.

  • Fussel hat heute seine 3 Librela Injektion bekommen und ich bin weiterhin begeistert! :bindafür: Er ist nun 14 Jahre alt und läuft so geschmeidig wie schon länger nicht mehr. Wenn er vorher trabend vorlief, sah es eigentlich gut aus, auch im Sprint, die jedoch nur kurz waren. Im Schritt Katastrophe, weil er kaum über den Flockenrand kam und verkrampft, eierig und schmerhaft lief. Schon nach der ersten Spritze war das weg!

    Nach 3 Wochen kann man aber sehen das es wieder unrunder wird. Nun habe ich ihn zur Physio angemeldet, um eventuell Blockaden oder Verhärtungen zu lösen. Mal sehen wie es ihm mit dem Komplettpaket dann geht! :smile:

    Ich bin auf jeden Fall froh, das es Librela gibt!!

  • Franzi bekam gestern die 4. Librela. Wir sind nach wie vor begeistert und auch der Tierarzt findet es toll, wie Franzi sich bewegt und wie gut es ihr geht. :smiling_face_with_hearts:

    Alles Gute weiterhin auch für Fussel :bindafür:

  • Pablo hat nun auch seine erste Injektion bekommen.

    Der größte Unterschied ist, dass er morgens und allgemein nach längerem liegen direkt besser läuft. Da hat er doch sonst immer eine ganze Weile gebraucht, bis er sich eingelaufen hat. Morgens war es besonders schlimm, bis die Wirkung von Rimadyl einsetzt hat.

    Momentan bekommt er das noch zusätzlich. Werde das nach Absprache mit der TA absetzen, um zu sehen, was Librela alleine kann. Allerdings traue ich momentan den Braten nicht und denke in dem Alter einfach, viel hilft viel.

    Mal abwarten, momentan bin ich sehr gut zufrieden und für den Hund ist ganz deutlich eine Verbesserung zu erkennen.

  • Auch Baxter hat heute seine zweite Librela bekommen. Mal schauen wie die anschlägt. Bei der ersten habe ich nicht soo viel Unterschied bemerkt, außer das er gar nicht bis sehr wenig die linke hintere Pfote beleckt und beknabbert.

    Wie viel zahlt ihr denn für eure Hunde die unter 10kg wiegen?

    Habe heute komplett Steuern 57€ :muede:

  • Bei uns gab es letzte Woche erneut Librela und wie es scheint ist die Wirkung bei der Wetterveränderung nicht mehr gegeben.

    Ich hab die TA noch nicht gefragt, aber kann es da helfen die Dosis zu erhöhen? Oder funktioniert das bei der Art von Wirkung nicht? Betti ist eh so ein Grenzgewichtshund....

    Dogs-with-Soul welche Dosis gab es bei euch? Betti hat 9,5kg und der Preis ist ähnlich für die niedrigste Dosis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!