Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Hier hilft Librela auch nach wie vor. Meine TÄ und meine Physio stehen absolut dahinter.
Ich wünsche euch allen, dass eure Hunde die anderen Medikamente gut vertragen und sie damit ein tolles Leben haben
denn wir alle wollen ja genau das, egal mit welchem Medikament. Meine Hündin bekommt Daxocox
Muss sie jede Woche dann hin zum Spritzen? Oder sind das Tabletten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daxocox sind Tabletten. Die erste Woche bekommt meine Hündin 2 Stück, danach pro Woche immer eine an jeweils dem gleichen Wochentag (20 kg Hund). Kommt aber mit der Dosierung halt aufs Gewicht an. Ich zahle für eine 12er Packung knapp 100 Euro.
-
Daxocox sind Tabletten. Die erste Woche bekommt meine Hündin 2 Stück, danach pro Woche immer eine an jeweils dem gleichen Wochentag (20 kg Hund). Kommt aber mit der Dosierung halt aufs Gewicht an. Ich zahle für eine 12er Packung knapp 100 Euro.
Danke dir :) Das geht ja dann vorm Preis her, wenn man sieht das es ja doch auch 11 Wochen im Enddefekt sind, wo sie abgedeckt ist.
Ich zahle ja für Librela schon 81€ alle 4 Wochen
-
Wollte euch mal vom TA Besuch heute berichten. Ich war da, weil ich das Gefühl habe er braucht zusätzlich zur Librela noch Schmerzmittel.
Habe ihr Videos gezeigt und sie hat ihn abgetastet. Er ist schmerzhaft im Rückenbereich, genau da wo er auch die Spondylosen hat. Seine Stellreflexe sind super, sodass sie wegen dem Cauda Equina erstmal nichts weiter machen möchte. Er bekommt zusätzlich zum Librela nun auch Daxocox. Mal schauen wie es ihm damit geht. Er wird im Januar noch mal geröntgt, also Rücken von vorne bis hinten.
-
Guten Morgen und euch allen einen schönen Freitag

Wir waren gestern zum Röntgen mit Baxter (diese Bilder gehen zum Hersteller von Librela, damit dieser auch mal Röntgenbilder hat von einem Hund der nun 3 Jahre Librela bekommt. Und diese zeigen, dass es eben nicht Horrormäßig aussieht, wie Röntgenbilder die im Internet kursieren und es angeblich von Librela kommt). Ich musste dafür auch nichts zahlen.
Ergebnis: Alles (für Baxter seine Verhältnisse) tippitoppi, nichts hat sich wesentlich zu den Röntgenbildern von 2022 und 2024 verändert
Ich freue mich voll.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ihm geht es übrigens mit Daxocox und Librela super. Jetzt testen wir aber mal, ob es auch nur mit Daxocox funktioniert. Ich will Librela aber auch mal weglassen, weil ich glaube das seine Hautprobleme von Librela kommen könnten. Denn nachdem ich es beobachtet habe, treten diese Hautstellen immer nach Librela auf (fällt mir aber erst wenige Tage später auf. Sieht man nicht immer direkt wegen seinem vielen Fell) und dann ist wieder Ruhe.
-
-
Naruto hat vor fast 2 Wochen seine erste Librela-Spritze bekommen.
Bis jetzt sehe ich noch keinen bzw. vllt einen kleinen Unterschied. Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine zweite Dosis abwarte. Die TÄ meinte dass es sein kann dass erst nach der zweiten Spritze Besserung auftreten.
Aber wird das dann plötzlich doch helfen obwohl bei der erste Spritze gar nichts passiert? -
Naruto hat vor fast 2 Wochen seine erste Librela-Spritze bekommen.
Bis jetzt sehe ich noch keinen bzw. vllt einen kleinen Unterschied. Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine zweite Dosis abwarte. Die TÄ meinte dass es sein kann dass erst nach der zweiten Spritze Besserung auftreten.
Aber wird das dann plötzlich doch helfen obwohl bei der erste Spritze gar nichts passiert?Also bei Eddy war es so und ich habe es auch schon häufiger gehört. Seit der zweiten Spritze (vor ca 2 Jahren meine ich) wirkt das Zeug sehr gut.
-
Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine zweite Dosis abwarte.
Das ist wichtig, dass man die zweite Injektion mitmacht. Denn bei vielen tritt eine Besserung erst ab dann ein. So war es bei Baxter auch. Ab dann half sie ihm bis jetzt immer sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!