Kleine Hunde im Bett schlafen lassen oder nicht ?

  • Speedy ist erst als "großer" Hund hier eingezogen (mit 6,3 kg) und kam erst zur Ruhe, nachdem er im Bett schlafen durfte.

    Typisch Zwergpinscher unter der Decke und so dicht wie möglich angekuschelt - auch im Sommer.

    Ich hab keine Sorge, dass er sich verletzen könnte.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • als wir unseren ersten hund bekamen hatte ich noch die einstellung niemal darf der hund ins bett.

    er mußte ja nicht allein schlafen,waren ja 3 katzen da..(dachten wir damals) dann schlich es sich so ein das die katzen nachts ins bett kamen.... und wenn die das dürfen,kann auch der hund nicht ausgeschlossen werden.er konnte/kann aber frei wählen wo er schlafen möchte und so hat er an sehr warmen tagen lieber auf den fliesen im flur geschlafen als im bett.

    sam hatte früher oft alpträume,hat dabei heftig gejammert,gewimmert ,gejault... seit er bei uns schläft ist das vorbei und er schläft entspannt.


    als vor 4 jahren änni als welpe zu uns kam war sofort klar sie schläft bei uns.seit dem schläft sam auch nur noch im bett.da er etwas mehr freiraum braucht hat er seinen platz am fußende(freiwillig,ihm wird es dicht bei mir, zu eng).

    änni schläft eng an mich gekuschelt unter der decke,selbst bei 30° .... und sie rückt sofort nach wenn ich mich auch nur ein paar zentimeter weg bewege.


    lg

  • Hier ist bei keinem Welpen je etwas passiert


    Ich hab normalerweise einen so tiefen Schlaf, dass man mich noch nicht mal mit einem presslufthammer und schütteln wecken könnte, aber wehe ich rutsche nachts zu nah ans welpi oder da kommen Geräusche von dem aus dem Wohnzimmer....


    Ansonsten neben beistellbett, am Anfang ein "nestchen" zwischen euch legen (zb eine eingerollte decke), dann merkt man wenn man sich dreht ein wenig Widerstand

  • Hier haben es 10kg Dackel und 5kg Dackel überlebt und 8kg Dackelchen lebt auch noch unbeschadet.


    Je nach Ausdauer des Hundes, ist eine größere Bettdecke sinnvoll. :D

  • Maja hatte, als sie zu uns gekommen ist, so knapp über 1 kg und war von Anfang an mit im Bett.

    Auch Babykatzen (Flaschenkinder) haben schon etliche mit im Bett geschlafen, sogar teils unter der Decke.


    Passiert ist nie was.

  • Ich habe früher sehr oft kleine Hunde gesittet und die durften immer mit im Bett schlafen. :nicken: auch heute dürften Kleinhunde mit in meinem Bett schlafen, selbst als welpe.

  • Mein kleiner Mix (ca.6kg)schläft auch im Bett, am liebsten zwischen den Beinen. Da ich so aber schlecht schlafen kann hat er eine eingerollte Decke neben mir. Er geht aber auch immer mal in der Nacht zu meinem Sohn (zwischen die Beine?). Bisher ist da auch nie was passiert, denke er würde einfach weggehen wenn er sich bedrängt fühlt.

  • Hier wurde auch noch nichts geplättet.. Poco hatte als Welpe ein Körbchen neben meinem Kissen, da hatte ich mir noch die gleichen Gedanken gemacht. Hat ihn nur nicht nennenswert interessiert, lieber neben/unter mir oder auf meinem Kissen.


    Abbey liegt immer halb unter mir. Je gequetschter umso besser. Ich werde davon aber auch nicht wach, wenn es ihr zu eng wird kann sie ja gehen oder sich bemerkbar machen. Da sie aber (laut meinem Mann) nur unwillig murrt wenn man sie "rettet" lässt er sie nun auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!