Erfahrungen bei Magendarm gesucht

  • Nein, ohne Salz. Sie ist schwer Herzkrank, da muss ich auf Salz verzichten.

    Hafer hab ich noch nicht probiert. Ich hab Angst zuviel zu experimentieren weil ich dann nicht weiß worauf sie reagiert. TA meint ich kann direkt umstellen auf Rinti, im Netz steht aber mischen mit dem anderen. Irgendwie weiß ich gar nicht was ich machen soll.

    Das ist schon ätzend, weil man permanent Angst hat was falsch zu machen.

  • Könnten die Sachen von Lupovet hier helfen? Ich kann leider noch keine eigenen Erfahrungen liefern, wir haben gerade erst mit dem Programm angefangen, aber mein IBD-Hund scheint die Sachen verdauungstechnisch echt zu vertragen, und das wundert mich. Das IGOReflux fällt mir da z. B. ein.

  • Gib weiter die Möhrensuppe. Dazu dann ein Nassfutter, das Rinti.. naja, es ist ok. Seit der neuen Rezeptur haben es meine Hunde nicht mehr vertragen.


    Kannst du vom TA Hills a/d besorgen? Das ist extre für inappetente Tiere, etwas hochkalorischer und extrem gut verträglich.

    Das zusammen mit der Möhrensupper wäre mein Weg.


    Meine alte Hündin hatte die letzten 2 Jahre auch immer wieder massivste Durchfälle (teilweise bakteriell bedingt) und damit

    habe ich sie immer wieder auf die Beine bekommen.


    Was für eine Paste hast du für die Tabletten? Das klingt doch gar nicht verkehrt.

    Bekommt sie noch was für den Magen/Darm? Bactisel oder Canicur?

  • Stimmt, da ist auch Salz drin. Ich mische gleich einfach mal mit dem Nassfutter und gucke was passiert. Seitdem sie eben gefressen hat, schmatzt sie zumindest kaum noch und wollte gerade bei Schwiegermutter am Tisch betteln gehen?

    An Medis bekommt sie aktuell Sucrabest, Novalgin (schleiche ich gerade aus) und Metrobactin.

    An Dauermedis noch Vetmedin, Karsivan, Forthyron und Vitamintbl. fürs Herz.

    Aktuell gebe ich ihr Mittags noch Ulmenrinde dazu.

    Sie wirkt jetzt gerade recht fit und vor allem hungrig. Da muss sie jetzt durch. Letzte Woche hat sie 1kg verloren, mal gucken was die Waage beim nächsten wiegen sagt.

    Wirklich spazieren mag sie gerade auch noch nicht aber das ist nach der Op und mit fast 13 Jahren ok. Da dauert es halt was länger.

  • Ach so, zur Vitamin und Leberwurstpaste noch was. Eigentlich gebe ich sie ungerne, da sie viel zu fettig ist. Kann ich es mit Magerquark versuchen? Den mag sie eigentlich

  • Hast du es versucht ihr die Mohrosuppe verdünnt zu geben? Feli hat auch oft Themen mit ihrem Magen, und frisst die nur, wenn die gut mit Wasser verdünnt ist, dass sie die so schlabbern kann. Und nur wenn die Raumtemperatur hat. Viel Erfolg und alles Gute!

    LG Feli&Ash

  • Ja, habe es versucht. Nichts zu machen. Ich versuche es aber nachher mal mit nur einem TL Suppe und was Nassfutter.

    Ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe.

  • Haferschleim ist super für den Magen, bläht dann aber im angeschlagenen Darm. Da wär ich auch erstmal vorsichtig.


    Wenn sie die Möhren nun mal nicht mag, vielleicht doch versuchsweise mal frischen Kartoffelbrei, vielleicht gemischt mit ein bißchen Naßfutter? Das ist doch die klassische Schonkost für Magendarmhunde.


    Oh, und ergänzend: zum Fressen irgendwie überreden würde ich sie nicht. Wenn sie wieder mag, wird sie das schon zeigen, sonst braucht sie vielleicht noch Schonung und merkt das.

  • Oh, und ergänzend: zum Fressen irgendwie überreden würde ich sie nicht. Wenn sie wieder mag, wird sie das schon zeigen, sonst braucht sie vielleicht noch Schonung und merkt das.

    Ja, das denke ich mir oft, wenn hier von nichtfressenwollenden Hunden geschrieben wird. Das Fasten hat ja schon seinen Sinn.

    Wenn es Sancho wirklich im Magen hat, lasse ich auch mal für ein, zwei Tage die Medis, bis auf Forthyron weg, bis es sich beruhigt hat.

    Kriegt sie Sucrabest erst jetzt oder schon dauerhaft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!