Kunstrasen bei Hundehaltung - Erfahrungen gesucht

  • Hallo,


    da ich meinen Garten anlegen muss, derzeit besitze ich mehr einen verwilderten Rasen, bin ich am Überlegen, ob es Sinn machen wüde, hochwertigen Kunstrasen verlegen zu lassen. Kein Wässern, kein Mähen etc.


    Aber wie siehts aus, wenn die Hunde dann doch daraufpinkeln bzw gerade bei Senioren mal KOt verlieren.


    Bekommt man das wieder gut raus durch drüberspritzen oder eher Hände weg vom Kunstrasen.


    Viele Grüße

  • Ist das jetzt dein ernst? Du hast ein Stück Natur und möchtest da Kunstrasen verlegen? :???:

  • Ich hätte eher Angst dass die Hunde sich die Pfoten verbrennen wenn sie dort mal drüber rennen, Richtung wechseln, abbremsen.

    Außerdem bin ich kein Fan davon Natur zu zerstören.


    Es gibt soviel gesündere und natürliche Optionen. Es muss ja nicht immer der pflegeintensive englische Rasen sein

  • Du möchtest eine Rasenfläche komplett versiegeln?


    Ökologisch ist das katastrophal, keine Würmer , Insekten oder Maulwürfe kommen da durch, der gleiche Effekt, als wenn du den Garten zubetonierst. Überlege dir das, viele Menschen wären glücklich, wenn sie überhaupt ein Stück Rasenfläche hinter dem Haus zur eigenen Nutzung hätten.


    Mein Rasen wird alle paar Wochen gemäht, das wars. Auch machbar, wenn man wenig Zeit hat. Meine Hunde lieben es, sich darauf zu wälzen und in der Sonne zu liegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!