Hunde-Buggy/JJogger für zwei Hunde - Erfahrungen und Tipps gesucht!

  • Schönen Abend allerseits,


    wie die meisten regelmäßigen User hier wissen, habe ich ja zwei kleine Hunde mit je ca. 3 Kilo. Wir sind sehr aktiv, gehen häufig wandern, in die HuSchu, auf Seminare - und da ich kein Auto habe, sind wir meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Im Moment habe ich meist einen Hund an der Leine, den zweiten in einer Hundetasche, die ich mir über die Schulter hänge. Eigentlich kommen wir so auch ganz gut zurecht, doch gerade für längere Anfahrten, Umstiege und Ähnliches fände ich einen Buggy oder Jogger, in dem die Hunde gut zur Ruhe kommen, schon praktisch. Stehenlassen würde ich ihn dann eben bei Ankunft z.B. am Ausgangspunkt der Wanderung - ich habe ein sehr gutes Fahrradschloss, klar könnte das Teil theoretisch dennoch geklaut werden, aber mit dem Risiko werde ich leben.


    Nun bin ich gerade am Gucken und dezent erschlagen von der großen Auswahl. Grundsätzlich wichtig sind mir Stabilität, gute Handhabung und am besten auch ein eher handliches Format (wobei wir meist früh losfahren - da sind dann in den öffentlichen Verkehrsmitteln meist wenige Menschen unterwegs^^). Die Hunde sollen sich darin halt wohl fühlen.


    Zum einen gefallen mir solche Jogger wie dieser:

    Der wirkt auf mich ziemlich robust und auch bequem.


    Dann habe ich aber auch so was entdeckt:

    Hier wäre wohl der Vorteil, dass jeder Hund seinen eigenen Bereich hat. Allerdings weiß ich nicht, ob der Hund oben gut zur Ruhe käme, der bekommt dann ja schon mehr mit von der Umwelt... andererseits schlafen sie ja auch in den Verkehrsmitteln in einer normalen Tragetasche, auf meinen Schoß oder am Boden...


    Vielleicht habt ihr ja Tipps, Erfahrungen, oder könnt sogar ein bestimmtes Modell empfehlen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar =)

  • Ich mag am liebsten den Trixie Fahrradanhänger, den man zum Jogger umbauen kann (da gibt es Umbau-Kits zu kaufen). Der ist echt robust und bequem.


    Für draußen empfiehlt sich ne Luftbereifung und ein dreirädriges Modell (vorne eins, hinten zwei), weil die flexibler sind.


    Ich hab auch noch einen mit 4 Rädern hier, so ein sehr günstiger von Amazon. Den find ich nicht besonders geländegängig, er ist aber deutlich leichter und platzsparender (und billiger verbaut). Den hatte ich schon mit am Strand und auch mit im Feld, als Rückzugsort für meine Zwerge.

    Er klappert und schlackert ein bisschen, aber zB für Messen find ich ihn genial, weil er so klein ist und die Hunde nicht auf Bodenhöhe sind. Außerdem ist der mit einem Handgriff zusammengefaltet und man muss nicht erst noch Räder abbasteln.

  • Der Fahrradanhänger den ich umbauen könnte ist ne super Idee, danke! Da würde ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn ein Rad hab ich eh, und dafür bräuchte ich eh nen Anhänger für die Zwerge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!