Erfahrungen bei Magendarm gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    da wir das bisher noch nie hatten, brauche ich mal ein paar Erfahrungsberichte wie Magendarm bei euren Hunden so verlaufen ist.

    Luna hatte die ganze Woche schon massive Blähungen. Gestern morgen dann Durchfall und Erbrechen. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt. Dort gab es zwei Spritzen gegen Übelkeit und Schmerzen.

    Gestern Abend dann Durchfall wie Wasser. Da sie stark sabberte, zitterte und deutlich Schmerzen anzeigte, sind wir in Klinik gefahren. Vitalwerte gut, wieder zwei Spritzen und nach Hause. Nachdem sie dann 2 Stunden Ruhe hatte, musste sie wegen Durchfall wieder raus. Seitdem hat sie sich 4 weitere Male übergeben.

    Somit dann heute morgen beim TA das volle Programm gefahren. Blutabnahme, Ultraschall und geröntgt. Alles in Ordnung. Vermutet wird eine bakterielle Infektion, deshalb nochmal 2 Spritzen und ab heute Abend soll sie Antibiotika bekommen aber sie verweigert jegliches Futter. Wasser nimmt sie, liegt aber hier und speichelt vor sich hin. Hab ihr gerade was Ulmenrinde ins Maul geschmiert, in der Hoffnung das es hilft.

    Hatte schon mal jemand einen ähnlichen schweren Verlauf? Sie wird im März 13 und ich habe echt Angst, das sie sich gerade aufgibt. Ich bin mit meinem Latein am Ende?

  • Hat sie was gegen Übelkeit bekommen? Cerinia zum Beispiel?


    Wenn sie so in den Seilen hängt würde ich mit ihr nochmal zum TA, der Hund sollte eine Infusion bekommen.

  • Hat sie was gegen Übelkeit bekommen? Cerinia zum Beispiel?


    Wenn sie so in den Seilen hängt würde ich mit ihr nochmal zum TA, der Hund sollte eine Infusion bekommen.

    Ja, gegen Übelkeit und Schmerzen. Da sie schwer Herzkrank ist, versuchen sie eine Infusion zu vermeiden. Zu trocken ist sie auch nicht, sie trinkt ja. Ich weiß aber nicht, wie ich ihre ganzen Medikamente in sie bekommen soll wenn sie Null frisst. Sie ist ja auf ihre Herzmedis angewiesen