Erfahrungen bei Magendarm gesucht

  • Bloß keinen Reis, der belastet den Darm gleich wieder viel zu sehr. Wenn du hast, gib lieber Kartoffelbrei.


    Meine Hündin durfte damals eine Woche lang nur auf Hühnerbrühe gekochten Kartoffelbrei fressen, in sechs winzigen Mahlzeiten täglich, dann erst durfte Möhrenbrei dazukommen. Erst nach 10 Tagen, als das AB fertig war, war dann teelöffelweise mageres Fleisch erlaubt. Sonst wirklich nichts, die Pillen mußte ich ihr pur in den Hals schieben. Aber sie hat das Ganze dann auch ohne einen einzigen Rückschlag überstanden.

  • Sei bei der Möhrensuppe wirklich konsequent sonst bringt das nichts. Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Übrigens bin ich jedes Mal wieder verwundert wie gerne diese Suppe von den Hunden genommen wird.

    Wichtig ist aber wirklich, dass die ellenlange gekocht wurde (2, 5 std)

  • Danke für euren Input. Ok, dann keinen Reis.

    Die Suppe ist frisch von dieser Woche. Hatte sie nur eingefroren, weil sie in die Klinik musste.

    Ok, dann mische ich was Suppe mit dem Nassfutter und wenn das geht, ich hab noch Kartoffelflocken da. Würde das passen?

  • Sei bei der Möhrensuppe wirklich konsequent sonst bringt das nichts. Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Übrigens bin ich jedes Mal wieder verwundert wie gerne diese Suppe von den Hunden genommen wird.

    Wichtig ist aber wirklich, dass die ellenlange gekocht wurde (2, 5 std)

    Ja, sehe ich auch so. Die Hunde wissen oftmals was wann gut ist. Sancho frisst sie auch gern. Alternativ würde ich es allerhöchstens so machen wie terriers4me . Ich würde nichts Fertiges und nichts industriell verarbeitetes geben.

  • Ok, dann gibt es erstmal nur Möhrensuppe und um 4 versuche ich ihr mal die Tablette in den Hals zu schieben. Wieviel gibt man da pro Portion?

    Ich werde berichten.

    Ich danke euch vielmals?

  • Ok, dann gibt es erstmal nur Möhrensuppe und um 4 versuche ich ihr mal die Tablette in den Hals zu schieben. Wieviel gibt man da pro Portion?

    Ich werde berichten.

    Ich danke euch vielmals?

    Muss man ein bisschen nach Gefühl gehen. Lieber öfters und nicht so viel auf einmal. Viel Erfolg und gute Besserung!

  • So, neuer Tag, neues Update. Möhrensuppe pur kann ich vergessen. Mit Nassfutter gemischt hat sie zumindest etwas gefressen gestern und heute einen normalen Haufen gemacht. Jetzt rührt sie das Gastrofutter vom Fressnapf allerdings nicht mehr an. Ich hab jetzt von Rinti das Gastrofutter für Pankreashunde geholt. Das nimmt sie auch aber kann ich das direkt umstellen oder lieber erst mit dem anderen mischen?

    Für die Tabletten hab ich fettarme Leckerchen geholt, um von der Paste weg zu kommen.

  • Bitte keine trockene Leckerle oder sonstwas an getrockneten Kauteilen geben.

    Das mag der gereizte Darm gar nicht.

    Für meinen Hund habe ich anfangs immer kleine Bällchen aus dem Nass-Futter für die Tabletten gemacht bis ich die Methode die Tabletten ganz hinten in den Rachen zu schieben beherrschte.Dabei nicht gleich verzweifeln. Der Hund braucht das Vertrauen "unbesehen" schlucken zu können.

    Du solltest mit kleinen Portionen zufrieden sein. Dein Hund soll und kann jetzt keine normale Futterration fressen.

  • Danke dir, dann lass ich die Leckerchen weg. Hab ihr auch nur ne Gabel voll gegeben und als das weg war, hat sie die 2 Gabeln von dem anderen noch hinterher geschoben. Ich werde ihr das Rinti nachher aber trotzdem nochmal mit Möhrensuppe anbieten. Mal gucken ob sie es nimmt. Blöd ist nur, das Rinti gibt es nur in 400g Dosen. Kann ich das bedenkenlos 2 bis 3 Tage im Kühlschrank lagern? Sie bekommt ja im Moment nur Minimengen und ich hab schon so viel Zeug weg geworfen letzte Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!