"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ach zum Öl: Mein Barfers Öl von S. Simon, was ich immer gefüttert habe, hat sie gehasst. Also hab ich jetzt mal das "Fellglanzöl" vom Futtermedikus ausprobiert und dazu immer mal Öl was ich eh da habe.

Hier steht auch gerade Essen auf dem Herd. Ich werde heute einmal gar kein Öl geben um zu schauen ob es daran liegt.

Irgendwas ob Pulver oder Öl muss ja so ekelhaft sein, dass sie Trofu vorzieht.

Ich habe jetzt sogar Ente im Topf, weil es gestern mit dem Rind so blöd lief, obwohl sie das sonst mochte.
    Ich dachte neuer Tag, neues Fleisch, dass sie da gar nicht irgendwie was verknüpft.

• hier das Bild:

Das Öl wäre für mich auch ok:smile:

Hanföl gilt ja als das "gesündeste" Öl. Es hat den niedrigsten Gehalt an gesättigten Fetten und den höchsten Gehalt an essentiellen FS und es enthält zusätzlich noch GLA( Gamma-Linolensäure), welches auch in Nachtkerzenöl vorhanden ist.

Leinöl ist vom Geschmack her sehr intensiv und es schmeckt leider auch schnell bitter. Viele Hunde mögen es nicht. Wenn man jetzt seine Öle selbst zusammenstellt, wäre ein hochwertiges Walnussöl vielleicht eine Alternative.

Algenöl liefert EPA/DHA. Riecht und schmeckt aber auch sehr fischig. Fetter Kaltwasser-Meeresfisch( Lachs, Hering, Makrele oder Sardelle) schmeckt ggf. dem Hund besser.

Das einzige Öl, was die Gräte wirklich gerne schlabbert, ist Kürbiskernöl:smile: Das ist jetzt nicht der super tolle Omega-3 Lieferant, aber ein paar Tropfen davon "übertünchen" ggf. den Geschmack von anderen Ölen, die nicht schmecken;)

• SchwieMu hat gekochtes Rindfleisch hochgebracht, das gabs mit buntem Quinoa, Süßkartoffel, Zucchini, Hanföl und Basilikum:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Toni hat heute auch 50:50 Futter bekommen.

50% Gesamtmenge für die letzten 3 Tage und 50% für die nächsten 3 Tage.

Und zwischendurch hat sie "Langeweile im Maul".

Grad eben hat sie ihr morgiges Frühstück gefressen.

• Und zwischendurch hat sie "Langeweile im Maul".

Hier spazierte grade ein Stück Leberkäse ins Raptormäulchen. Das muss irgendwie aus der Pfanne entwichen sein:D

Leider habe ich hier öfters mal mit getürmter Bratwurst und anderem geflüchteten Brutzelwerk zu tun. Denke, ich muss meine Sicherheitsvorkehrungen gegen Raptorenblicke verschärfen:denker:

Im Napf gabs heute einen Eintopf mit Hackfleisch und grüne Bohnen + Ziegenjoghurt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Graupen wurden übrigens gut vertragen:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!