"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Gestern dann mal eine komplette Mahlzeit für die Plüschis gekocht. Gemischtes Biohack mit Möhren und Kartoffeln. Alles ne Std lang tot gekocht. Lucifer stand seeeehr viel mit langer Nase in der Küche. Wir essen ja kein Fleisch und daher ist er sich auch sehr sicher, daß Fleisch NUR für ihn sein kann.
Da ich ja immer Angst habe, daß er auf irgendwas reagiert hab ich ihn sehr kritisch beobachtet den Abend über, aber außer zufriedenem Brummen kam nix aus ihm raus. Ich hab ja nicht das erste Mal für die beiden gekocht, aber das letzte mal ist jetzt gut zwei Jahre her. Bei Emil mache ich mir keinen Kopf, der hat nen Kuhmagen und verträgt alles.
Jetzt überlege ich, ob ich erstmal nur eine Mahlzeit ersetze durch selbst gekocht? Ich will nicht, daß Lucifers Verdauungstrakt vergisst wie man mit Trofu umgeht, weil ich das schon noch füttern muss, wenn ich mit Womo länger unterwegs bin. Oder es hält aus anderen Gründen nicht klappt mit dem kochen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm....das ist schon ziemlich Omega-6-lastig durch das Distelöl. Ich persönlich würde da Hanföl vorziehen. In der täglichen Fleischration steckt ja auch schon relativ viel Omega-6

Danke, danke, danke ☺️☺️
Das ist dann nichts was ich dauerhaft dazu geben werde.
Dann kaufe ich lieber Hanföl und Lachsöl und gebe das im Wechsel.
Das ist wohl besser dann oder ?Mit Fisch möchte ich auch noch anfangen.
Ich dachte erstmal zum gewohnten dann mal ein kleines Stück Lachs oder Sprotte.
Gekauft habe ich es schon. -
Noch mal zum Thema Komplett-Öl. Ich gebe zum Selbstgekochten das Öl vom Foto dazu und ich finde die Zusammensetzung eigentlich ganz gut, wenn man ein Komplett-Öl geben möchte. Was meinst du zu der Zusammensetzung Audrey II ?
-
Hack scharf anbraten und dann bisschen Tomatenmark dazu, würde mir einfallen
Dankeschön. Das werde ich mal ausprobieren.
Vielleicht hat er den Hiper auf Hack, weil das salzig ist?
Gut möglich. Durch sein Alter könnte es ja sein, dass sein Geschmackssinn nachlässt. Meinte seine TÄ jedenfalls.
Ich würde mal probieren weniger fettes Rindergehacktes, wegen der Bauchspeicheldrüse, anzubraten und mit gekörter Brühe ( salzarm) zu würzen.
Werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Vielen Dank.
-
Hier gibts eine Mahlzeit selbstgekocht und eine Mahlzeit Trockenfutter, das wird gut vertragen. Büchsenfutter vertragen sie nicht so gut. Seitdem es täglich selbstgekocht gibt, gibts gelegentlich mal lange Zähne beim Trockenfutter, während das Selbstgekochte mit Tänzchen und Gesang gefeiert wird. Aber vertragen wird beides.
Heute musste es leicht sein, weils der Köchin nicht so gut ging. Etwas übriger Reis mit Brühe und Lachsöl angereichert, Apfel-Mangomark und Backfisch:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Mein Mäkler frisst seit Tagen Känguru und Rind mit Nudeln und gestern und heute sogar Pute geschmort mit Möhren und Kartoffeln( zermatschund und ordentlich Soße dran.
Wird doch noch ein Gourmeggle.
Sobald sie es nicht mehr frisst ( also ablehnt) stell ich auf Trockenfutter um. Sie mad diesen Wechsel(ihre Mutter auch).
Trofu gibt's Vet Concept....,
-
das Öl vom Foto
Ich seh gar kein Foto

Heute Nachmittag gabs ne Portion Graupen pur zum Probieren. Hab die kurz mit etwas Veggie-Schmalz und Hanfsamen angeröstet und mit nix anderem der Gräte so angeboten.
Wenn ihr was nicht schmeckt, dreht sie den Kopf weg und muss niesen

Aber nö.......hat geschmeckt!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Up´s, hier das Bild:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Noch mal zum Thema Komplett-Öl. Ich gebe zum Selbstgekochten das Öl vom Foto dazu und ich finde die Zusammensetzung eigentlich ganz gut, wenn man ein Komplett-Öl geben möchte. Was meinst du zu der Zusammensetzung Audrey II ?
Bei Komplettöl bekomme ich ja große Ohren 😅 und hoffe dein Komplettöl ist besser als meins. Ich habe auch noch das Komplettöl von Fresco im Auge (Lachsöl 40%, Hanföl 30% Leinöl 30%)
Ich glaube auch Emily mag das Futtermedicus Öl nicht. Sie fängt an zu mäkeln jetzt wo Pulver und Öl dazu kommen… Das Pulver sollte doch geschmacksneutral sein hoffe ich.
Sie ist echt ne Hausnummer…. Sie übertrifft Josie was das mäkeln angeht um Längen und ich dachte das sei unmöglich
. Ich habs ausgesessen bis eben… Gekochtes: Nein, Happy Dog Trofu: eingeatmet 
Ich teste jetzt erstmal Öl einzeln um zu gucken was sie nicht mag. Wenn’s am Pulver liegt breche ich zusammen 😅🙈
-
Mein Mäkel bekommt das Etikett: "Mäkel"
Entfernt. Vorsichtig.
Aus Ermangelung an gekochten Nudeln und ein Rest Reis bekam sie gerade: Pute und Reis.
Und als ich in den Naof grad gucke: LEER!
Wahnsinn.
Ach zum Öl: Mein Barfers Öl von S. Simon, was ich immer gefüttert habe, hat sie gehasst. Also hab ich jetzt mal das "Fellglanzöl" vom Futtermedikus ausprobiert und dazu immer mal Öl was ich eh da habe.
Fischöl geht hier nicht, aber Fisch nimmt sie. Also werd ich auch mal Fisch für sie machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!