Beiträge von Wuschelfreund

    Der arme Hund… Ich fürchte auch, das man über Lärmbelastung mehr erreicht, wenn der Zwinger die notwendigen Kriterien erfüllt. Hartnäckig sein, jedesmal Polizei rufen, Protokoll führen, von allen Nachbarn unterschreiben lassen.


    Evtl. schauen ob der Zwinger einer Genehmigung bedarf. Da würde ich bei der zuständigen Stadtverwaltung anrufen.

    Ansonsten wenn man das mit dem Halsband beweisen kann, Vet-Amt. Ist das ein Strom-Halsband ? Das wäre grausam und fällt m.M.n. unter Tierquälerei.


    Ich finde in gewissen Fällen spricht ja nichts gegen vernünftige Zwingerhaltung, aber das ist unter aller Sau. Wie muss der Hund leiden, wenn er so jault und bellt, echt zum heulen.

    Sehr interessantes Thema. Ich mache mir immer total Gedanken, ist es zu viel, zu wenig, passt das zu Ninos Arschgebrechen, Alter etc. Er wird 11, Josie geschätzt 10 Jahre.


    Morgens so 2km Trödelrunde beide.


    Mittags so 4km wenn Nino nicht abbiegt, oft getrennt Nino dann 2km, Josie gerne 4-5km oder mehr (sie bestimmt den Weg)

    Abends wieder so 2km.

    Spät gegen 22 Uhr nochmal so 500m geschätzt zum pinkeln.


    Das ist so der normale Wochentag, Ausflüge in den Wald, ans Wasser sind auch mal mehr, aber für Nino dann nur wie er will, sonst Buggy. Josie ist halt deutlich fitter und läuft gerne

    Morelka  Wuschelfreund  -Ann-

    Ist das schädlich, wenn der Hund das ableckt? Wisst ihr das zufällig?

    Es steht nämlich bei der Beschreibung extra fett, dass es nur zur äußeren Anwendung gedacht ist :denker:

    Bisher konnte ich nichts feststellen. Ich habe mir bei den Inhaltsstoffen auch überhaupt keine Gedanken gemacht


    -Ann-

    Zu dem Geruch, ich finde es riecht ein wenig nach Kräutermix. Ich hatte vor Ewigkeit mal khadi Haarpflege, irgendwie erinnert es mich an die Amla Serie. Meine Hunde riechen eigentlich wie immer, also super gut 😅

    Wir haben das Zecomplete nun einige Tage im Einsatz und ich muss sagen, dass ich staune. Heute nach einem ausgiebigen Waldspaziergang war nichts zu finden, selbst auf Josie meinem Zeckentaxi.

    Beschreib doch bitte mal, wie das riecht. Ich konnte es nicht so richtig beschreiben.

    Mmmh, schwierig. Ich finde den Geruch jetzt nicht penetrant oder total extrem. Ich schnüffle morgen mal bewusst, vielleicht kann ich das beschreiben. So beim sprühen fand ich nicht das da was besonders heraus sticht oder ich es als unangenehm wahrnehme.

    -Ann-

    Wir haben das Zecomplete nun einige Tage im Einsatz und ich muss sagen, dass ich staune. Heute nach einem ausgiebigen Waldspaziergang war nichts zu finden, selbst auf Josie meinem Zeckentaxi.


    Das Nexgard lässt seit zwei Wochen nach, täglich habe ich ihr eine vom Fell gesammelt. Seitdem ich sprühe nicht eine Zecke mehr.


    Auch hier auf unseren Runden hat keine Zecke den Weg auf Josie gefunden.

    Ich sprühe beide immer morgens einmal am Körper ein.


    Wir wohnen ja in Schleswig-Holstein und in anderen Gebieten ist’s bestimmt schlimmer. Aber für uns ist das eine tolle Lösung.

    Ich habe auch mal einen entlaufenen Podenco eingesammelt. Ich habe auch die Polizei und dann das örtliche Tierheim angerufen.


    Polizei anrufen ist schon der richtige Weg.


    Das Tierheim kannte in unserem Fall nur von der Beschreibung her den Hund, hat den Besitzer informiert und der hat ihn hier abgeholt und die Polizei ebenfalls informiert.


    Wenn sich bei der Polizei niemand meldet kommt der Hund erstmal ins nächst gelegene Tierheim. Das hat mein Vater oft gehabt, als er noch im Dienst war.

    Hier auch null Chance leider, ob Klinik oder Haustierarzt, nichts zu bekommen

    Waaas, ward ihr auch schon Kunden oder versucht ihr neu reinzukommen?


    Ende Mai war es hier noch kein Thema. Mhhh Kami ist Anfang nächster Woche auch wieder fällig. Das wäre blöd... :( :

    Wir wollten anfangen, aber die können gerade nicht mal vorhandene Kunden bedienen. Lieferschwierigkeiten….

    Die wird z.B. von Trixie überhaupt nicht vertragen die Refluxtablette.

    Was passiert dann?

    Nino hat sich von Omep die Seele aus dem Leib gekotzt. Unsere Ärztin steckt gut drin in der IBD Geschichte glücklicherweise und sagt Omep bei IBD und darauf erbrechen hört sie öfter.

    Nino bekommt Cimetidin in schlimmen Phasen. Das hilft ihm sehr gut und es wird vertragen. Beim langsam ausschleichen hatten wir mit Cimetidin nie Probleme. Ich habe es immer im Haus.