"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Das Rippchen würde ja gerne wieder mal richtig flitzen, aber die Wiesen sind teilweise noch glatt bzw. stehen unter Wasser. Heute morgen wieder Frost.

Man könnte denken, bei gleichbleibenden Portionen ohne viel Auslauf wird der Windhund kugelrund. Aber FehlanzeigexD:D

Ich hab nun einen wirklich komplett anders gebauten Hund. Aber schlank und gut bemuskelt. Eben aus genau diesen Gründen darf er momentan auch nicht wirklich flitzen wie er will. Trotzdem nimmt er nicht zu oder wird unförmiger. Eher im Gegenteil. Und die Portionen sind groß. Der 900ml Napf ist voll. Und er ist nicht mehr so versessen drauf alles mögliche zu Essen.

Selbstkochen hat die Hundehaltung bei mir wirklich zum positiven verändert.

• Hier gab es heute Abend angebratene, in Stücke geschnittene Schweinemedaillons mit Dinkel-Spagetti, Möhre, Pastinake, einen Schuss Vishoil und gemahlenen Papayakernen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

habt ihr für eure Hunde schon im Welpenalter gekocht oder erst aufgrund von Unverträglichkeiten im Erwachsenenalter damit angefangen?

Ich mache das Futter für meine Hunde seit 25 Jahren selbst. Ich habe damit auch schon einige Welpen großgezogen. Unverträglichkeiten hat keiner meiner Hunde. Die vertragen echt alles. Meine Hunde bekommen das Fleisch meist roh, weil ich im Grunde immer Knochen mit drin habe.

Der, für den ich derzeit koche, hat aufgrund von Schmerzmitteln einen entzündeten Magen und Nierenprobleme. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Generell verträgt er aber alles an Futter.

• habt ihr für eure Hunde schon im Welpenalter gekocht oder erst aufgrund von Unverträglichkeiten im Erwachsenenalter damit angefangen?

Ich habe erst später angefangen zu kochen. Meine hatte ständig Probleme, Bauchweh, Sodbrennen, Flitzekacke. Dadurch wurde sie dann auch sehr mäkelig, verständlicherweise. Seit ich koche hat sich das erledigt.

Heute gabs für die Fluse Wildschweingulasch mit Möhren, Kartoffeln, Brokkoli, Apfel, Blaubeeren und ein Stück Feta obendrauf. Zusätze Optimix und Magnesium.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Louies Abendessen heute:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es ist SO kalt! :cold_face:

• habt ihr für eure Hunde schon im Welpenalter gekocht oder erst aufgrund von Unverträglichkeiten im Erwachsenenalter damit angefangen?

Pauli bekam ab ca einem Jahr Gekochtes. Der hatte vorher ständig Ohrenentzündungen und Bauchschmerzen. Seit dem er Gekochtes bekommt, gehts ihm gut.

Lio habe ich von Welpe an hauptsächlich bekocht. Zuerst mit dem Futter der Züchterin, und dann irgendwann nur mehr Gekochtes.

• Selbstkochen hat die Hundehaltung bei mir wirklich zum positiven verändert.

Hier auch.
    Wir kochen jetzt seit knapp einem Jahr für Carlo. Angefangen haben wir, weil er so ein paar Kleinigkeiten gezeigt hat, die mir in Summe aber zu viel waren. Nachts nicht mehr durchschlafen und nochmal raus müssen, alle paar Monate mal Sodbrennen oder Schmatzen und insgesamt wirkte er einfach so müde und schlapp und immer hungrig.
    "Ist das Alter" war mir nicht überzeugend genug - und siehe da, schon nach wenigen gekochten Mahlzeiten (bzw. bis wir das für Carlo optimale Verhältnis von Kohlenhydraten:Protein:Ballaststoffen gefunden haben) haben sich alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst :applaus:

Dazu mehr Fell- und Augenglanz, schnelleres Krallenwachstum und er hat so gut abgenommen und wirkt nicht mehr so aufgebläht.
    Für uns war Selbstkochen auch eine richtig krasse positive Veränderung 💛

Und der Thread hier war auf dem Weg auch ganz wichtig und ich hol mir hier ganz viel Inspiration :herzen1:

Ich habe erst später angefangen zu kochen. Meine hatte ständig Probleme, Bauchweh, Sodbrennen, Flitzekacke. Dadurch wurde sie dann auch sehr mäkelig, verständlicherweise. Seit ich koche hat sich das erledigt.

Heute gabs für die Fluse Wildschweingulasch mit Möhren, Kartoffeln, Brokkoli, Apfel, Blaubeeren und ein Stück Feta obendrauf. Zusätze Optimix und Magnesium.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ja so war es bei unseren Jungs auch. Muss mich nur noch für einen Welpen bisschen schlau machen wegen der Futteranpassung.

Ich dachte beim Optimix wäre schon alles drin? Fehlt da Magnesium?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!