"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Hier ist das Menü die letzten Tage wild zusammengepuzzelt, weil ich flexible Resteverwertung betreibe und der Kühlschrank gerade ziemlich viel hergibt, das weg muss.

Heute habe ich gekocht: ein bisschen Brokkolistrunk, Apfel, Gurke, Fettabschnitte von geräuchertem Speck, Tofu und zwei Spiegeleier.

Gestern gab es: rohe große Sardinen im Ganzen, Staudensellerie, Zucchini, Joghurt. Die Sardinen gab es heruntergesetzt, tiefgekühlt für einen unschlagbaren Kilopreis.

Jeweils mit Futtermedicus Pulver.

• Hallo,

habt ihr für eure Hunde schon im Welpenalter gekocht oder erst aufgrund von Unverträglichkeiten im Erwachsenenalter damit angefangen?

Bei unseren hatte ich erst nach einer Futter Odyssee damit angefangen. Ich hätte eigentlich damals gerne ein hochwertiges Fertigfutter gefüttert aber leider hatten meine Hunde nichts auf Dauer vertragen. Also sind wir vor über 10 Jahren zuerst zum Barfen und dann zum Kochen gekommen was beides bestens vertragen wird. Mittlerweile habe ich schon die Einstellung, dass kein Fertigfutter auf Dauer gesund für Hunde ist. Für den nächsten Hund möchte ich gerne von Anfang an kochen. Aber bei Hunden im Wachstum soll das ja nicht ganz so einfach sein. Ich habe ja noch eine Weile Zeit mich zu informieren, da es noch etwas dauert bis Zuwachs kommt. Die Zusammensetzung und die Zusätze sind nicht so das Problem denke ich, das gibt es ja speziell für Junghunde. Nur die Menge die man stetig anpassen muss, darüber muss ich mich noch ein bisschen schlau machen.

LG

• habt ihr für eure Hunde schon im Welpenalter gekocht oder erst aufgrund von Unverträglichkeiten im Erwachsenenalter damit angefangen?

Ich habe schon im Welpenalter für den Hund gekocht, habe mir dafür aber einen Plan von Napfcheck schreiben lassen, der detailliert in wirklich regelmäßigen Abständen angepasst wurde. Das hat für uns gut geklappt.

• Hallo,

habt ihr für eure Hunde schon im Welpenalter gekocht oder erst aufgrund von Unverträglichkeiten im Erwachsenenalter damit angefangen?

Ich hab Trockenfutter gefüttert. Mein Hund wurde aber gefühlt nicht wirklich satt. Dann hab ich angefangen immer Gemüse dazu zu füttern damit das Futter mehr Volumen bekommt. Dann wurde mit etwa 10 Monaten eine Futtermilbenallergie festgestellt. Dann hab ich ein einigermaßen erschwingliches aber hochwertiges Nassfutter gesucht. Abschließend bin ich dann beim selbstkochen gelandet, weil es dann doch deutlich günstiger ist.

• ich hab beim ersten hund mit barf angefangen ,dann aber wegen gesundheitlicher gründe angefangen zu kochen.als änni dazu kam hab ich ihr morgens etwas trockenfutter gefüttert und die hauptmahlzeit gab es wie für den senior gekocht.

bei tamilo hab ich das genauso gemacht und für beide hunde so beibehalten.

morgens gibt es eine kleine menge trockefutter mit 1 halben kleinen banane,etwas apfel/aprikosenmark ,und einen guten schwupps buttermilch.

nachmittags einen naturjoghurt (bekommen beide von welpe an) und abends gekocht.

lg

• Gestern im Napf:

Rindfleischsüppchen mit gebratenem Ziegenfrischkäse und Kräutern

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und heute:

Rindermuskel-Mix, Kichererbsenspirelli, Brokkoli, Apfel, Butter-Zimt-Banane, Kümmel, Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Rippchen würde ja gerne wieder mal richtig flitzen, aber die Wiesen sind teilweise noch glatt bzw. stehen unter Wasser. Heute morgen wieder Frost.

Man könnte denken, bei gleichbleibenden Portionen ohne viel Auslauf wird der Windhund kugelrund. Aber FehlanzeigexD:D

• Das liest sich wie die Menükarte in einem Sternerestaurant.

Mindestens 5 Sterne:lol:

Ich mach ja immer ein wenig Heckmeck beim Geschmack. Hunde sind ja Geruchsfresser und entscheiden über den Geruch, was ihnen schmeckt.

Naja.....die meisten jedenfalls. Die Inhalierer ausgenommen;)

Also gibts gebratenen Käse, Bratbanane, geröstete Hanfsamen ( riechen dann wie Popcorn:D), gedünstete Apfelscheiben, Löffel Erdnussbutter usw.

Nicht dass ich beim Rippchen irgenwie appetitanregend kochen müsste, aber ich freue mich halt , wenns ihr schmeckt:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!