"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich hab im Aldi eine riesen Putenkeule (2,8kg) für 9€ bekommen.

Wie bereite ich die am besten zu? Einfach lange kochen, das Fleisch ablösen und die Knochen entsorgen?

In der Brühe wollte ich dann Karotten und Kartoffeln mitkochen.

• Ich hab im Aldi eine riesen Putenkeule (2,8kg) für 9€ bekommen.

Wie bereite ich die am besten zu? Einfach lange kochen, das Fleisch ablösen und die Knochen entsorgen?

In der Brühe wollte ich dann Karotten und Kartoffeln mitkochen.

Würde ich so machen, ja. Ginge auch in Folie oder Bräter im Backofen, aber eine schöne Knochenbrühe ist eh schon eine feine Sache.

• ich koche öfter solche sachen .... putenkeule,putenhälse,hähnchenkeulen,wildknochen... selten auch mal beinscheiben.

damit sich alles an guten stoffen aus den knochen lösen kann muß das mehrere stunden kochen... zum ende gebe ich dann gemüse wie möhren,sellerie,pastinaken,petersilienwurzel mit rein.

später nehme ich gemüse und knochen bzw fleisch raus(sind meist mehrere mahlzeiten für beide hunde) und fülle einen teil der brühe heiß in schraubgläser.nach dem abkühlen halten die sich eine ganze weile im kühlschrank.

so hat man immer mal brühe zum zugeben zum futter oder wie bei uns ,zum trinken für die hunde unterwegs .dafür verdünne ich das ganze noch mit wasser.... bei gutem auskochen von knochen geliert die brühe...

lg

• Die Puten im Angebot hab ich auch im Tk. Ich schmeiß das einfach in den Römertopf, Wasser zu und Gemüse, in den Ofen und 2 Stunden vergessen bei um die 189 Grad, je nach Ofen. Ober/Unterhitze.

• Heute Morgen:

Wild (konkret: Reh und Hirsch) , Reisflocken, Karotte, Fenchel, Brokkoli, Zucchini, Hokkaidokürbis, Banane, MCT- und Lachsöl, Vitamin Optimix Cani Cooking, Hanf- und Leinsamen

Heute Abend:

Lachs, Reis, Karotte, Fenchel, Apfel, MCT- und Lachsöl, Vitamin Optimix Cani Cooking, Hanf- und Leinsamen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!