"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Da bin ich froh dass ich keinen Gasherd habe

Bei mir besteht die Gefahr nur am Anfang wenn ich es auf hoher Hitze aufkoche

Sobald ich die Temperatur runtergedreht habe muss ich echt nicht mehr gucken und dank Timer schaltet der Herd sogar alleine ab

• Reis dauert bei mir - je nach Sorte und Programm - im Kocher 40 Minuten. Ich stelle mir einen Timer und gebe 10 Min vor Ende Gemüse und Fleisch dazu. Ich muss nichts beaufsichtigen, nur spülen will sich der Topf leider noch nicht selbst.

• Ich hab natürlich wieder nur den schäbigen Lidl Topp, der überkocht und faucht und sich natürlich NICHT einstellen lässt und den man erst kennenlernen muss, damit er brav bleibt und nicht die Sicherungen im Haus raushaut.

Aber: ging auch:rolling_on_the_floor_laughing:

Reis rein, Wasser zu, Zeug zu...Deckel drauf...hoffen und warten

• Ich füttere keine Innereien. Ryder bekommt davon auch in kleinen Mengen Durchfall.

Hast du mal ein hypoallergenes Mineralstoffsupplement probiert?

Nein bisher nur die sensitiven Sorten von Napfcheck und Futtermedicus. Im Moment gebe ich Barfers Best von Canina plus Eierschalenpulver, Dorsch Lebertran und Blutpulver zum Futter.

• Hallo,

füttert ihr regelmäßig Innereien, wenn ja wie viel? Ich hatte ja bisher keine Innereien gefüttert und auch keinen Fisch. Zuerst hatte ich zum Fleisch, Gemüse usw. die Mineralmischungen von Napfcheck und Futtermedicus ausprobiert. Das wäre ideal gewesen, aber die wurden irgendwie nicht so gut vertragen, keine Ahnung warum.:ka: Stattdessen gebe ich jetzt 3 x die Woche Dorsch Lebertran als Ersatz und 2 x die Woche Blutpulver. Jetzt bin ich am Überlegen es vielleicht doch mal mit Innereien und Fisch zumindest gelegentlich als Abwechslung zu versuchen.

LG

Ich kaufe online einen mix aus gewolftem Rind mit Innereien im Barf shop und koche es. Das ist für mich am einfachsten

Da könnte ich auch nochmal danach schauen. Hatte so etwas allerdings entweder mit gewolften Knochen und teilweise mit Pansen gefunden. Wie oft in der Woche fütterst du diesen Mix?

• Ich kaufe online einen mix aus gewolftem Rind mit Innereien im Barf shop und koche es. Das ist für mich am einfachsten

Da könnte ich auch nochmal danach schauen. Hatte so etwas allerdings entweder mit gewolften Knochen und teilweise mit Pansen gefunden. Wie oft in der Woche fütterst du diesen Mix?

Täglich quasi. Die kommen in 1kg Würsten, daraus koche ich mit 500g anderem Fleisch aus dem Supermarkt (was gerade da ist. Schwein, Pute etc.) und Gemüse/Kohlenhydraten je 6 Portionen für 3 Tage

• Da könnte ich auch nochmal danach schauen. Hatte so etwas allerdings entweder mit gewolften Knochen und teilweise mit Pansen gefunden. Wie oft in der Woche fütterst du diesen Mix

Ich kaufe das Fleisch von Barfgold für Emily. Ich finde es bisher gut, riecht gut beim Kochen und die Auswahl ist recht groß finde ich.
    Ich bin echt angetan davon, weil ich es auch sehr praktisch finde und die Auswahl gut finde.

• Heute im Napf.

Rindermuskelfleisch + "Stinke-Rührei Harzer Roller", Buchstabennudeln, Zucchini, Apfel, Kräuter(TK), Kümmel, Rapsöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für zwischendurch gibts gebratene Schmalzkrüstchen:smile: Trockene Schrippe ist nicht mehr, seit das Rippchen weiß, dass es sehr viel schmackhafter geht......wenn man nur lange genug empört schaut:lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Lidl gabs heute 1,2kg gemischtes Hackfleisch für knapp 7€. Da lohnt sich schon der Vergleich zum Barffleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!