"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Hier genau so :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich kann draußen kein Obst naschen ohne dass Emma an mir klebt. Kirschen, Mirabellen, Brombeeren, Pflaumen.

    Wir können unter keinem Baum vorbeigehen ohne dass sie die abgefallenen Früchte einsammelt. Ich pule dann immer die Kerne raus und sie freut sich total.

    Im Garten pflückt sie sich selbständig die Himbeeren und Erdbeeren ab.

    Melone findet sie auch super lecker wenn ich die esse und jeden Morgen wenn ich mir Müsli mache dann kommt Emma angeflitzt sobald sie hört dass ich den Apfel schneide :D

  • Ja stimmt, Melone steht hier gerade auch hoch im Kurs. Vor allem Wassermelone. Brombeeren spuckt er mir vor die Füße, das muss das Alter sein, früher mochte er die mal :grinning_squinting_face:

    Ich finde wenn man zusammen draußen ist, ist das auch irgendwie ein schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Man teilt was, man ist ein Team. Für mich emotional sehr schön :smiling_face_with_hearts:

  • Gestern hab ich noch - gezwungenermaßen - das Fleisch gegart, das ich heimgeschleppt hatte.


    Das Hühnerfleisch war ja wg. MHD schon reduziert, durfte also nicht zu lange warten und Tatar darf ja eh nicht lange stehen bleiben. Meine Pfanne ist mit 2 kg Tatar auch an ihre Grenzen gestoßen, mehr darf es nicht sein.



    Huhn und Schenkel passten ziemlich genau in den neuen Ernesto vom Lidl, der letzten Montag bei mir eingezogen ist. Und weil noch Platz im Ofen war hab ich noch ein paar Frühstücksmuffins gebacken. Die sind allerdings für mich und nix für Lili ^^



    Heute muss ich das Huhn dann noch zerlegen und entfetten, dann wird es, genau wie das Tatar portioniert, sowohl für mich als auch für Lili, und dann eingefroren. Die Muffins sterben nach und nach in den nächsten Tagen ^^


    Futter gab es natürlich auch. Eingekochte Pute mit Hühnerherzen, Haferflocken in Mandelmilch, Hüttenkäse und Zucchini-Bunte-Möhren-Mix. Mit Kerbel und Oregano. Glaub ich ^^' könnte auch Liebstöckel gewesen sein ...



    Heute wird schwesterlich geteilt. Kartoffel-Möhren-Stampf mit Apfelmark (sooooo viel besser als Apfelmus, weil nicht so süß). Für mich mit Fisch, für Lili mit Tatar ^^

  • Also Hackfleisch mit Haferbrei sieht echt eklig aus.

    Ist das nur bei mir so oder hab ich was falsch gemacht?

    Wenn es bei mir so ausieht frisst der Moritz höchstens 2 Maul voll. Das klebrige Zeug scheint ihn zu ekeln.

    Brei ist hier flüssiger, dann wird alles geschlabbert.

    Ich koche den Brei mit verdünnter laktosefreier Milch oder mit Fleisch/Knochenbrühe.

  • Also Hackfleisch mit Haferbrei sieht echt eklig aus.

    Ist das nur bei mir so oder hab ich was falsch gemacht?

    Wenn es bei mir so ausieht frisst der Moritz höchstens 2 Maul voll. Das klebrige Zeug scheint ihn zu ekeln.

    Brei ist hier flüssiger, dann wird alles geschlabbert.

    Ich koche den Brei mit verdünnter laktosefreier Milch oder mit Fleisch/Knochenbrühe.

    Geschmeckt hat es den Damen aber sehr :sweet:


    ich versuche mich in den nächsten Tagen an gebratener gewolfter Forelle. Dakota frisst ja leider z.b. kein Lachsfilet. Ich bin gespannt.

  • Was nutzt ihr denn für Öl? Wechselt ihr zwischen den Sorten?

    Würde gern dauerhaft nur ein Öl einsetzen das alles nötige enthält.

    Wir nutzen das


    https://www.futtermedicus.de/1…HyOpAEexDnNMaAnTBEALw_wcB


    Hatten vorher auch immer zwischen Lachsöl, Distelöl, Leinöl usw. Gewechselt.

    Aber die Flaschen waren so groß dass ich immer Angst hatte dass etwas schlecht wird. Inzwischen weiß ich dass an Öl wohl auch gut einfrieren kann. Finde das eine Öl mit den verschiedenen Ölen aber praktischer.

  • Was nutzt ihr denn für Öl? Wechselt ihr zwischen den Sorten?

    Würde gern dauerhaft nur ein Öl einsetzen das alles nötige enthält.

    Von Rapunzel hatte ich ein gutes 3-6-9 Öl.

    Außerdem von Lunderland das Wildlachs und das Hanföl.


    Die beiden Lunderland Öle fülle ich in kleine Gläschen und friere sie ein, damit sie nicht so schnell ranzig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!