"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
ich mach heut das erste Mal Haferschleim als Beilage bzw Haferbrei.
In welcher Flüssigkeit kocht ihr den auf?
Ich hätte jetzt stinknormales Wasser genommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn ich ihn aufkoche, dann mach ich das auch mit Wasser oder Brühe (selbstgemacht). Gerne auch mit einem Schuss Milch dabei (außer als Schonkost).
Meistens, weil ich nur kleine Mengen für Lili brauche, kipp ich die Haferflocken aber einfach in den Teller, bissel Flüssigkeit dazu und lass es stehen. Quasi die Kurzform von Overnight Oats ^^
Hier ziehen die Haferflocken auch grad vor sich hin.
also wirklich kochen eigentlich nur, wenn ich Schonkost mache ^^' Keine Ahnung, warum.
-
wenn ich ihn aufkoche, dann mach ich das auch mit Wasser oder Brühe (selbstgemacht). Gerne auch mit einem Schuss Milch dabei (außer als Schonkost).
Meistens, weil ich nur kleine Mengen für Lili brauche, kipp ich die Haferflocken aber einfach in den Teller, bissel Flüssigkeit dazu und lass es stehen. Quasi die Kurzform von Overnight Oats ^^
Hier ziehen die Haferflocken auch grad vor sich hin.
also wirklich kochen eigentlich nur, wenn ich Schonkost mache ^^' Keine Ahnung, warum.
Ich versuche es heut,.dass ich so ne Art Porridge mache. Für mich würde ich es mit Milch machen. Danke....hab noch Lammbrühe eingefroren. Werde die nehmen
-
-
ich mach heut das erste Mal Haferschleim als Beilage bzw Haferbrei.
In welcher Flüssigkeit kocht ihr den auf?
Ich hätte jetzt stinknormales Wasser genommen
Wasser und/ oder Milch
Mit Milch schmeckts Pauli besser, eh klar
Milch verträgt Alani nicht.
leider. Hatte mal Kartoffelpüree gekocht mit Milch und sie hatte Durchfall.
-
-
Wasser und/ oder Milch
Dann kannst du eine andere Milch probieren. Es gibt ja so viele.. Hafermilch, Mandelmilch usw
-
Pflaume (liebt er gerade so mega)
Gekochte Pflaume oder roh in kleinen Stücken untergemischt?
Muss man aber ein wenig mit der Menge aufpassen. Pflaumen sind ja auch ein natürliches Abführmittel
Ich weiß gar nicht mehr, warum Pflaumen in meiner Hundeküche nicht vorkamen. Vielleicht weil ich die auch nicht gegessen habe.
Für die Senioren bieten frische Pflaumen u.a. eine gute Vitamin C Ergänzung. Die eine oder andere Trockenpflaume kann auch als Ballaststoff verwendet werden. Im Menü gekocht müsste dann alles leicht süß schmecken
-
Wasser und/ oder Milch
Du kannst alternativ hafermilch oder Mandelmilch nehmen, gibt es ungesüßte, meine lieben es!
-
Du kannst alternativ hafermilch oder Mandelmilch nehmen, gibt es ungesüßte, meine lieben es!
Oder einfach laktosefreie.
-
Pflaume (liebt er gerade so mega)
Gekochte Pflaume oder roh in kleinen Stücken untergemischt?
Muss man aber ein wenig mit der Menge aufpassen. Pflaumen sind ja auch ein natürliches Abführmittel
Ich weiß gar nicht mehr, warum Pflaumen in meiner Hundeküche nicht vorkamen. Vielleicht weil ich die auch nicht gegessen habe.
Für die Senioren bieten frische Pflaumen u.a. eine gute Vitamin C Ergänzung. Die eine oder andere Trockenpflaume kann auch als Ballaststoff verwendet werden. Im Menü gekocht müsste dann alles leicht süß schmecken
Tatsächlich eine rohe, die ich in kleine Stücke geschnitten habe. Pro 200g-Portion ca. eine Drittel Pflaume. Er verträgt steinobst generell sehr gut, bzw haben wir glücklicherweise noch nicht die Menge ermittelt, ab der es Flitzerich gibt
wenn wir einen Obstbaum draußen finden, von dem ich nasche, teilen wir auch immer. Mirabellen und Kirschen sind sein größtes. Apfel ist auch genehm
ich pule die Steine raus und Rumo kann sein Glück kaum fassen
find ich auch tolle, gesunde Snacks, die er in Maßen gerne bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!