"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Wieder Mal auf Vorrat gekocht. Einmal Nierendiät, einmal für den Magen. Zum Glück kann der Rest noch ganz normal fressen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier mal was der verzogene Feinschmeckerhund diese Woche bekommen hat.

    Dazwischen gabs mal kurz Schonkost aus Reis, Möhren und Hühnchenfleisch, der Haxen, weil Magen kaputt.

    Einmal Brathendlhaxen mit Ofengemüse, Karotten, Kürbis, Zucchini, Leinöl und Quark oder Ziegenkäse. Ich muss gestehen, beim Hendl habe ich ihr jedes Mal was geklaut 🙈Ich liebe Brathendl 🙈

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gestern und heute gabs Regenbogenforelle mit Reis, Brokkoli, Spinat, Möhren, Leinsamen und Kurkuma. Als Topping ein paar Krümel Quark und ein Löffelchen Walnussöl

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe das jetzt mit Chat GPT umgestellt und besorge mir natürliche Zusätze und habe Fisch und Leber mit einrechnen lassen.
    Ich habe gestern Algenöl und Hanföl gekauft.
    Jetzt besorge ich noch Eierschalenpulver, Seealge, Bierhefe, Vit. E. und Leber.

    Ich brauch am Anfang einfach was wo ich mich so ein bisschen dran hängen kann.
    Ich möchte halt irgendwie alles richtig machen. Damit habe ich ein gutes Gefühl und kann nur hoffen das sie die natürlichen Sachen (Pulver) nicht so stören.


  • Ich mache - eher aus Spaß als aus Notwendigkeit - Anpassungen auch manchmal mit ChatGPT, allerdings waren bei mir extrem viele Korrekturen nötig und mein Prompt ist ungefähr einen Kilometer lang.|)

    Ich rate dir, da wirklich gut hinzuschauen, denn manchmal macht das Ding absolut falsche Dinge und benötigt dann Korrektur.

  • Hach, ich mach ja auch eigentlich immer Huhn für elna. Bisher immer gegart, aber da ich oft Schenkel habe und nun dein Bild sah, überlege ich, sie diesmal auch im Ofen zu machen. Wenn deine fertig sind, dann zupfst du einfach das Fleisch vom Knochen und machst dann Portionen daraus?

  • Ich glaube, JackundGismo kennt die Unterschiede bei Kohlenhydraten nicht, daher kommen diese oberflächlichen Allgemeinaussagen und die Nutzung des Begriffs "Zucker".

    Mir tut es leid, dass alle seine/ihre Hunde nicht gesund waren und das als normal angesehen wird. Leider stelle ich genau das auch bei vielen Kunden fest - gerade im Bereich Verdauungstrakt ist es quasi Standard, dass Hunde chronisch krank sind. Ich finde das immer sehr erschreckend.

    Ach du meine Güte wo hast du das denn her, dass alle meine Hunde nicht gesund waren? Ich habe geschrieben, dass mein e r s t e r Hund schwer krank wurde weil ich mich auf die falschen "Experten" verlassen hatte von denen es ja heutzutage auch mehr als genug gibt und das ist jetzt 28 Jahre her. A l l e meine Hunde danach waren gesund und wurden alt. Mein jetziger Hund wird 14 Jahre alt hat weder Magen-Darm-Probleme noch Arthrose und läuft täglich im flotten Tempo noch über 1 Stunde. Man sieht ihm sein Alter nicht an und er ist bereits jetzt schon viel älter als seine Eltern und Geschwister wurden. Also wie gesund muss denn ein Hund noch sein?

    Genau das hatte ich doch geschrieben, dass viele die Magen-Darm-Probleme ihrer Hunde als normal ansehen.:ka:

    Es gibt im Internet sehr interessante Berichte zum Thema Hunde und Stärke. Einfach Mal googeln und informieren.

  • Wenn deine fertig sind, dann zupfst du einfach das Fleisch vom Knochen und machst dann Portionen daraus?

    Ja, genau. :nicken: Knorpel kommen mit ins Futter.

    Und manchmal, landet ein Teil davon in meinem Bauch. Ich liebe Ofengemüse mit Hähnchen und da kann man auch gleich eine große Portion für alle machen und anschließend würzen.

  • Knorpel kommen mit ins Futter.

    Ah danke, das hätte ich nämlich noch als Frage nachschieben wollen, ob du die knorpel mit verfütterst. Da war ich die letzten Wochen immer unsicher (dabei esse ich sie sogar selber manchmal mit, ich kaue einfach gerne rum :D )

    Und mir etwas stibitzen tu ich sogar beim normalen garen schon :D
    Huhn geht einfach immer :pfeif:

  • Ah danke, das hätte ich nämlich noch als Frage nachschieben wollen, ob du die knorpel mit verfütterst.

    Also Knorpel gebe ich gekocht oder roh schon dazu. Knochen natürlich nicht gekocht, aber beim Knorpel habe mir bisher keine Gedanken gemacht, die sind ja trotzdem noch weich. Hund mags und verträgt es, bisserl Kalzium liefern die auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!