Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Jupp, und Murmelchen und ich können von den Einnahmen dadurch in Rente gehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Die krassen Kinder" - ich lach immer noch... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Explodierte Plüsch-Raptoren :zany_face:

    Der Knödel ist sogar schon ein Raptor, wenn ihm was nicht passt.

    Das mit Vorwärtsgang in deutlich schneller... Öff... |)

    Aber der Knödel ist ja quasi FAST Therapiehund, und er ist mit einem Pudel aufgewachsen, das macht ihn sicher noch besser, warum auch immer, und dann hast du in Kombi mit dem Mali nen krassen Therapie-wach-Sporthund, der gleichzeitig auf die Kinder zuhause aufpasst, während er mit dir am sonntag die eine runde in der woche joggen ist, und keiner weiß, wie er das macht.

    Soooo krass werden diese Welpen!

  • Puuh, den heutigen Mittagsspaziergang kann man in die Tonne werfen. Die Murmeln im Teeniehirn standen heute ungünstig.

    Koda war ständig am ziehen, am festschnüffeln, am Mist fressen. Alle 5 Sekunden musste ich ihn zurückbeorden, unterbrechen oder weiterziehen. Dabei bin ich schon extra über den Wald ausgewichen und nicht die komplette Strecke an der Landstraße entlang gegangen.

    Stress rauslaufen zwischendurch beim Freilauf war auch nicht erfolgreich. Dabei waren es nur läppische 2km insgesamt und er kennt die Strecke.

    Ich hätte gerne eine Voraussage, wann der Teenie im Kopf sortiert ist und wann nicht. Dann kann ich entsprechend Ruhetage einplanen :tropf:

    Das Problem ist, je genervter ich bin, umso eher will der sensible Hundi von mir weg = er zieht wie verrückt. Ein Teufelskreis...

    Das einzig Positive ist dieser Schnappschuss:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab den süßen Kerl einfach gern.

  • Trotz aller Widrigkeiten und seinem Fiepszustand bin ich stolz wie Bolle auf mein Darkobebi:

    Heute zum ersten mal bei X zuhause gesittet, danach 15min alleine Zuhause und zum ersten Mal am Rad mitgelaufen - in der Großstadt, mittendrin.

    Hundesichtungen auf gleicher Seite funktionieren natürlich nicht, aber er wollte gleich ziehen wie ein Tier und wenn ich ihn davon abhalten konnte, ist er super toll orientiert neben mir an lockerer Leine gelaufen :smiling_face_with_hearts: Das vorweg und seitlich wegziehen muss noch raus, aber boah, hätte mir das erste mal viel schlimmer vorgestellt!

    Der Preis ist eine Leine, die er beim Sitten gefressen hat....

  • Fazit des Tages: Pubertät ist, wenn der Tierschutzhund, der vor wenigen Monaten noch Rasenschnitt, Pappe, Stroh, überfahrene Tiere, Frösche und Baumrinde direkt vom Baum gefressen hat, draußen mäklig wird :pfeif:

    Oder er wird langsam ein verwöhnter Luxusköter :lol: /hat gelernt dass es regelmäßig Essen gibt und keiner Verhungern muss.

    Aber egal was der Grund ist, ich bin froh nicht mit permanent die Umgebung scannen zu müssen, damit Hund sich o.g. Sachen nicht einverleibt :gott:

  • Explodierte Plüsch-Raptoren :zany_face:

    Der Knödel ist sogar schon ein Raptor, wenn ihm was nicht passt.

    Das mit Vorwärtsgang in deutlich schneller... Öff... |)

    Aber der Knödel ist ja quasi FAST Therapiehund, und er ist mit einem Pudel aufgewachsen, das macht ihn sicher noch besser, warum auch immer, und dann hast du in Kombi mit dem Mali nen krassen Therapie-wach-Sporthund, der gleichzeitig auf die Kinder zuhause aufpasst, während er mit dir am sonntag die eine runde in der woche joggen ist, und keiner weiß, wie er das macht.

    Soooo krass werden diese Welpen!

    Also Anansi ist ein absoluter Schatz. Wirklich!

    Sie ist schmusig, sie ist bisher vertraeglich auch mit Fremdhunden, sie mag Menschen, sie spielt geil und frisst super (laesst aber Dreck draussen liegen), hoert, usw.

    Ok, sie zeigt Ansaetze von Spass an Aggression (wird pissig wenn man beim verbellen Druck macht usw.) und findet Reissverschluesse, Knoepfe und Plastikschnallen toll, aber sonst? Ein echter Schatz!

  • Verstehe mal einer das Junghundhirn. Gestern haben wir uns zum Training mit einer Freundin und ihrer läufigen Hündin getroffen. Das Pubertier hat das gar nicht touchiert, er hat klasse gearbeitet, es gab keinen einzigen Versuch zur läufigen Hündin zu kommen, nicht mal ein fiepsen und Fußarbeit über ihre Laufwege war auch kein Thema.

    Und heute? Da waren wir alleine auf einsamen Wegen unterwegs und der Herr verhält sich, als hätte er sein Hirn verliehen. Total aufgeregt, möchte am liebsten jeder Spur ins Unterholz folgen und außerdem ALLE Stöcker im Wald mit nach Hause nehmen. Und weil man es nicht hinbekommt, mehrere Stöcker in die Schnute zu nehmen, bekommt man einen Wutanfall und bellt die Stöcker zusammen. Vielleicht brauchen wir immer eine läufige Hündin dabei, die er beeindrucken möchte? :roll:

  • Kleines Zwischenfazit:

    Hatte heute im Futterbeutel nur ein paar geteilte und getrocknete Entenbrüste, die ich ihm nach dem Bringen raus gereicht habe (nix Nase rein und mampfen). Lief super. Bin auf den Fisch gespannt, denn das riecht sicher noch mal ne Nummer stärker. Habe mir außerdem den gepolsterten Beutel bestellt, damit er besser tragen kann. Ansonsten habe ich beim Verstecken auch ein paar Dinge anders gemacht, lief schon viel besser. Das eine Mal ist er allerdings einige Male direkt dran vorbei gelaufen. Gras war halt sehr nass, keine Ahnung, ob das eine Bedeutung hat. Neuer Spaß ist, dem Beutel von den Bäumen zu holen, da muss er sich anstrengen und nachdenken, wie er es anstellt. Läuft also wieder besser …. :hugging_face: Dank euch.

  • Und weil man es nicht hinbekommt, mehrere Stöcker in die Schnute zu nehmen, bekommt man einen Wutanfall und bellt die Stöcker zusammen.

    Hier wurde heute auch ein Kissen zusammengebrüllt, weil es vom Sofa gefallen ist, nachdem man es runtergeworfen hat.

    So doll regt er sich selten auf, aber heute war der Wurm drin :rolling_on_the_floor_laughing: Er wollte auch das erste Mal einen Hund beim Gassi verprügeln und hat das lautstark angekündigt. Mein kleines Baby hat das erste mal gepöbelt :loudly_crying_face:Und jetzt ist Frauchen nochmal strenger :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Was für ein jammervolles Dasein.

  • Henning hatte heute wieder viel Luftblasen im Kopf. Und ausgerechnet heute konnte ich nicht bei der Hundeschule dabei sein, sondern mein Mann. Gesundheitlich etwas angegriffen und mit Rückenschmerzen. Ratet mal, welcher Hund heute nicht der Streber war :woozy_face:

    Und dann haben sich die anderen zum Übungsspaziergang verabredet und er ist einfach abgehauen, weil er nach Hause wollte :face_with_steam_from_nose: (ja, ich Trottel habe immer vergessen mal Handynummern zu tauschen. Verdammt.)

    Ansonsten ist er im Moment von der Umwelt etwas gestresst. Wirkt sich auch immer sofort auf seine Verdauung aus. Deshalb bei uns im Moment viel Ruhe und entspannte Spaziergänge. Und da hängt der immer über manchen Pipi-Stellen und klappert mit den Zähnen. Ich vermute, eine Dame in der Nachbarschaft ist läufig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!