Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Meine haben mit Futter auch überhaupt kein Thema...

Malou frisst deutlich schneller und wartet dann bis Jumi von ihrem Napf weggeht, dann werden die Näpfe getauscht und nochmal durchgeschleckt und dann ist gut.

Ich habe da eine ganze Weile extrem aufgepasst aber mittlerweile bin ich sehr entspannt und gehe auch aus dem Raum raus, die kommunizieren fein miteinander :nicken:

• Der Knödel war wirklich die perfekte Wahl und tut dem Pü soo gut. Mir ist klar, dass das nicht mit allem Hunden so machbar ist, deswegen freu ich mich sehr, dass wir Glück haben.

Das freut mich so für euch! :hurra: Win-win-win für alle Seiten, hach, so soll es sein. :herzen1:

Malou frisst deutlich schneller und wartet dann bis Jumi von ihrem Napf weggeht, dann werden die Näpfe getauscht und nochmal durchgeschleckt und dann ist gut.

Ich habe da eine ganze Weile extrem aufgepasst aber mittlerweile bin ich sehr entspannt und gehe auch aus dem Raum raus, die kommunizieren fein miteinander :nicken:

So mach ich es, wenn Fou nicht dabei ist. Wenn ich mit der z.B. Gassi gehe, steht fuer die anderen das Futter da und sie benehmen sich. Keiner klaut, keiner flippt aus.

Der Maehnenwolf hat da leider einen Schaden.

Hier ist es auch so und ich muss immer wieder schmunzeln wenn der Eine auf den Anderen wartet bis der dann endlich mal fertig ist. Okay eigentlich ist es immer Baxter der warten muss weil der mittlerweile sein Futter inhaliert :dizzy_face:

• Ich fütter die Hauptmahlzeiten getrennt, weil der Junghund viel schneller frisst und meine ältere Hündin soll in Ruhe fressen können. Die verteidigt auch ihr Futter nicht wirklich. Kausnacks gibt's zusammen, die tauschen dann auch ein paar mal das Kauteil (das vom anderen könnte ja besser sein).

• Wir betteln nicht, wir gucken nur xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das ist dieses "obersuß zur Seite weg gestreckte Öhrchen" :cuinlove:

Spoiler anzeigen

Möglicherweise sind ein paar Keks Krümel in sein Gesicht gefallen :sweet:

• Ach gottchen, wie süß kann der flauschbert bitte gucken Terri-Lis-07

Wir haben uns heute wieder ans krallen schneiden gewagt. Heute mal mit dem Gedanken "da muss hund jetzt mal durch, die krallen sind viel zu lang!" Zur Bestechung gab's Emmentaler. Ziel war eine pfote fertig zu bekommen. Es war erstmal heftiges stampeln mit sträuben wie es nur so ging. Nach gefüllt eine Ewigkeit für uns beide konnte ich dann vorsichtig und fix eine krallen schneiden und Käse in den hund schieben. Es folgten Kralle 2,3,4 und jedes Mal Käse. Er ließ sich alle krallen kürzen. Da sie natürlich immer noch lang sind werden wir es die Tage wiederholen und festigen. Boar bin ich happy dass die krallen jetzt erstmal gekürzt sind und er sich mit Käse breit schlagen ließ und nicht ganz am rumpaniken war.

• Ich hab drei Hunde die Ressourcen verteidigen, und bisher waren alle so. Beim Nezugang, der mir mit wenigen Wochen zugeteilt wurde, kam dann auch die Aussage, dass er bei Ressourcen gegenüber den Geschwistern deutlich die Meinung sagt. Kauartikel gibt's nur unter Aufsicht und gefüttert wird auch nur mit großen Abständen und einem wachsamen Auge. Rucksäcke und mit Futter assoziierte Gegenstände können nicht frei herumliegen.

• irgendwer hat meinen Hund getauscht :pfeif:

Gestern war Hundeschule-Trainingsspaziergang, mit uns 5 Hunde, Yari der einzige Kerl. Das ist normalerweise ein Grund fiepend und zerrend in der Leine zu hängen weil uuuuhhhh Mädchen!!!!! Wo ist mein Gehirn???????
    Eine Hündin pöbelt gern mal andere an, da fühlt Yari sich mitunter genötigt entsprechend zu antworten :muede:

Gestern hatten wir uns alle Begegnungstraining gewünscht. Keine Ahnung was ich da an der Leine hatte, mein Hund war es jedenfalls nicht :lol:

Zwischen 2 Hunden hin und her pendeln, am Rand absitzen und die anderen passieren lassen bzw dann selbst vorbei laufen (natürlich alles nicht ultranah sondern jeder im Trainingsstand entsprechenden Abstand).....alles kein Problem, lockere Leine, immer wieder Blick zu mir bzw anderweitig gutes Verhalten gezeigt :pfeif:

Heute waren wir fix in der Siedlung Gassi. Hinter einem Zaun auf der anderen Seite rannte kläffend ein Hund hin und her. Yari war zwar aufgeregt und wäre gern mal zum Zaun hingerannt aber auf meine Ansprache hat er sich sofort wieder zu mir gedreht und ist mit mir mitgelaufen :herzen1:

Hab zur Zeit eh das Gefühl, es tut sich was im Hirn und bisschen Verstand kommt dazu :applaus:

• Hach mein Schnösel war heute ein vorbildliches Tier 🥰

Sich immer zu mir orientiert während er seine Hundesachen erledigte. Sich von der startenden Krähe abrufen lassen. Beim Schwimmen wesentlich weniger ins Wasser geschnappt.

Er hat sich eine Stelle mit Strömung gesucht und ist fleißig geschwommen während er an der Stelle blieb.

Ok, beim zwischendurch anleinen hat er "fang mich doch, Eierloch" gespielt, kam dann aber doch.

Nur zugfrei an der Leine laufen hat heute gar nicht funktioniert. Irgendwas ist immer 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!