Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
In welchem Alter waren eure Hunde ( also bezogen auf Kleine) eigentlich schneller satt?
Anansi, die anderen Hunde (ausser Amica) und ich verstehen diese Frage nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In welchem Alter waren eure Hunde ( also bezogen auf Kleine) eigentlich schneller satt?
Anansi, die anderen Hunde (ausser Amica) und ich verstehen diese Frage nicht
Kaala auch nicht. Und Wilwi eigentlich auch nicht.
Was ist dieses satt? -
Was ist dieses satt?
Und kann man das essen?
-
Hier sind beide auch nie satt aber Taco hat so mit zwei Jahren angefangen langsamer zu essen.
Pebbles hat beim Fressen auch eine tolle Eigenart entwickelt. Er frisst sein Futter am liebsten mit einem Schluck Wasser. Aber nicht einweichen, das muss trotzdem knusprig bleiben.
-
Was ist dieses satt?
Und kann man das essen?
Kaala sagt: man kann alles essen!!! (Leider gestern abend Zartbitterschokolade... meine Nerven!!!)
-
-
Mia verteidigt auch ihr Futter, aber absolut im Rahmen und ich finde das auch gar nicht schlimm.. Ares verteidigt sein Futter nicht..
Sieht dann durchaus mal so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ares und Kalle teilen sich eine Schleckmatte.
Herunter gefallene Kekse isst derjenige, der am schnellsten dran ist, die verteidigt dann auch Mia nicht..
Meine drei sind einfach mega entspannt in der Hinsicht.
-
Hier ist Fou das Problem wenn es um Futter geht. Deswegen wird getrennt gefuettert und bei Kauzeug wird getrennt oder Fou muss neben mir sein und bleiben. Sonst will sie klauen und wenn der andere Hund nicht kuscht, knall's..
Schlimm & Schlimmer haben da kein wirkliches Problem. Auch nicht mit Spielzeug. Wobei sich das noch aendern kann..
-
Meine sind beide sehr verfressen, aber null problematisch beim fressen oder mit Kausnacks. Das geht auch direkt nebeneinander. ich hab trotzdem immer n Auge drauf.
-
Ich hab am Anfang schon mehr geschaut und überwacht, aber glücklicherweise ist der Knödel nur nervig und harmlos, und der Pü ist zwar sehr ressourcenorientiert, aber das ist bei ihm reine Unsicherheit.
Ich lass den beiden also schon auch viel Raum, sich auszuprobieren, zu kommunizieren und Dinge vernünftig selbst zu klären. Bei Bedarf gibt es Anleitung.
Das funktioniert soweit auch wirklich toll. Der Pudel hat vor ein paar Tagen das erste mal mit dem Knödel gezergelt und dabei ist echt ein Knoten geplatzt. Man kann tatsächlich mit dem schwarzen Fussel Spass haben, der will einem ja WIRKLICH nichts böses. Und Futter ist auch immer genug da. Und Betten auch.
Der Knödel war wirklich die perfekte Wahl und tut dem Pü soo gut. Mir ist klar, dass das nicht mit allem Hunden so machbar ist, deswegen freu ich mich sehr, dass wir Glück haben.
-
Also kann es sein dass es weniger an "schneller satt" liegt als daran dass er evtl einfach Nassfutter nicht mehr mag oder es nicht so gut vertragen könnte wie wir glauben?
Meine Mutter überlegt jetzt ob sie ihn barfen soll. Bin ich ja eigentlich dagegen weil sie davon 0 Ahnung hat und mir das nochmal auch ehrlich gesagt zu anstrengend ist.
Bei Trockenfutter isses anscheinend so dass er trocken gern frisst, aber eingeweicht nicht mehr so mag.
Auf der anderen Seite is der Bub schon kräftig genug, da isses auch nicht schlimm wenn er weniger frisst. Den größten Wachstumsschub hat er hinter sich, er ist der kräftigste Hund im Wurf und auch größer als seine Eltern. Steuert aber auch gerademal aufs halbe Jahr zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!