Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
aber wir sind anscheinend hier im norden exoten was unseren kleinen angeht.

lg
Ich weiss nicht, wie weit ihr fahren mögt, in unserer Hundeschule gibt es mehrere Harzer Füchse, Gelbbacke, Bullterrier, meine Tschechen, von der Trainerin sind oft die Cattles dabei, usw.. Es gibt keine Problematische Rasse, es wird auf den Hund eingegangen. edit: Menne sagt, auf den Besitzer :)
Kreis Segeberg, äusserster Südwesten. (Bei Intresse auch gern PN)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So ganz versteh ich das auch nicht, ich hätte die Vorurteile jetzt auch eher bei "gefährlichen" Hunden oder RR oder so erwartet... AHH jetzt weniger. Außerdem versteh ich die Logik dahinter nicht, bräuchte deiner dann nicht gerade Unterstützung

Hat vielleicht dazu noch jemand eine Idee: Cheese wird gerade im Auto immer nervtötender. Er fiept jedes Mal (und mit sich steigender Lautstärke) wenn er aus dem Autofenster einen Hund sieht (und das ist oft). Er ist halt zur Zeit auch super gefrustet, weil er nur mit verletzter Pfote zuhause rumsitzt. Deshalb haben wir auch angefangen ihn überall im Auto mithinzunehmen (und "einfach so" Auto fahren soll ja auch bei Ungeduld im Auto helfen). Naja, und jetzt hat er dieses nervtötende bei Hundesichtung-Fiepen etabliert. Hatte jemand sowas schon und hat irgendwas erfolgreich dagegen unternommen?
(hab grad einen Thread dazu erstellt: Nervtötender Hund im Auto)
-
eines aah erzählt das er anfangs von mehreren hundeschulen nicht genommen wurde aufgrund des hundes
Witzig irgendwie, weil meiner insbesondere in Hamburg (der einzige Ort im Norden wo ich regelmäßig bin) ständig für einen AAH gehalten wird und die Leute davon schwärmen wie intelligent und toll die AAH sind und dann enttäuscht sind, dass er gar keiner ist

-
Ich kann verstehen, dass dich das frustriert, aber nun… ist halt auch eine Rasse, welche rein auf Leistung gezogen wird und durchaus knackig ist. Ich würde mir mit meinen Gebrauchshunden auch keine normale Hundeschule antun. Wenn ich den Mali aktuell mit auf dem Schießstand nehme (wir machen den Jagdschein), dann wird die Rasse auch ziemlich kontrovers diskutiert (wir sind im rassegerechten Hundesport mit ihm!). Grade von den Leuten, die nebenbei eine Hundeschule haben/ Hundetrainer sind und immer wieder damit konfrontiert werden, wenn solche Hunde problematisch werden oder unüberlegt angeschafft wurden. Das kauft man bei Arbeitshunden halt mit dazu.
Es ist einfach was ganz anderes ob man sich mit Arbeitshunden in deren Blase bewegt, oder „auswärtig“ unterwegs ist. Da braucht’s dann halt ein dickes Fell, weil oft auch das Gefühl für solche Hundetypen fehlt.
Ich würde mich im richtigen Hundesport umschauen oder schauen, ob ich über die AAH an Möglichkeiten kommen kann den Hund zu arbeiten.
-
Wir haben jetzt den ersten Magendarminfekt, aufgrund Pipilecken. Volles Programm, Durchfall und Kotzerei. Hunger hat er trotzdem. Zu allem Überfluss haben wir gerade auf der Durchfall- und Kotzrunde auch noch seine läufige Angebetete getroffen, die ums Eck wohnt. Fiepfiepfiepfiep.
Ich freue mich auf den Tag heute

-
-
Na die Altdeutschen sind halt Arbeitshunde. Die wollen schon wissen, was sie tun sollen und ned rumraten. Die Genetik greift ja nicht erst im erwachsenen Alter, die ist ja schon da.

Ansonsten gilt wie immer: es gibt Trainer und es gibt Trainer. Ja, Kritik is immer schei.... Und fühlt sich erstmal blöd an. Aber und da bin ich jetzt mal der Spielverderber: wenn die Trainerin schon eure anderen Hunde kannte bzw. kennt und damit auch euch schon nen bissl länger, ist es schon ein bissl mehr als eine Momentaufnahme, wo man durchaus falsch liegen kann. Warum welches Verhalten bei welchem Hund anders bewertet wird, kann total unterschiedliche Gründe haben.
Ich hatte es erst am WE bei nem Workshop, da meinte jemand, der noch nicht alles beim Eggnog gesehen hat, dass ich ihm ja viel erlauben würde...
5 Minuten später bekam er vom Hund nen völlig anderes Bild präsentiert und sah mich mit großen Augen an... Meine Reaktion war nur "genau deshalb lasse ich bei ihm auch einfach manche Dinge zu".
Was für den einen Hund gilt, gilt für den anderen noch lange nicht. Das ist immer das Gesamtding. Bleib bei dir und deinem Hund, frag dich nicht, warum bei anderen was anderes gilt&überleg dir einfach, was du willst.

-
Ich bekomme ja meist aufgrund meiner Hörbehinderung gar nicht mit, wenn über mich geredet wird. Manchmal weiß ich nicht, ob ich darüber froh oder traurig sein soll.
Gestern ging ich mit meinem Freund in den Biergarten inkl. Darko (wir waren für Erledigungen in der Stadt und Darko kann noch nicht alleine bleiben). Darko zieht halt noch sehr, va. an fremden aufregenden Stellen.
Kaum sitzen wir am Platz, haben die nebenan wohl gesagt "boah guck mal der zieht ja voll" und auf den Kommentar meines Freundes, der sei in der Pubertät, wurde nur noch blöde gelacht... Kann doch denen egal sein, Darko wurde sonst nicht auffällig oder hat wen belästigt.
Ich war nämlich RICHTIG stolz auf ihn! Fremde Innenstadt, Geschäfte, warten, ich teils außer Sichtweite, Biergarten und dann gechillt neben einer Kundgebung abliegen. Hat er super gemacht :)
-
sorry,aber das ist genaus die schiene die mir ein wenig aufstößt....
ich weiß was für einen hund ich habe und
wir haben uns ganz bewußt und überlegt für einen arbeitshund entschieden.das hat mehrere gründe(ich mag mich hier nicht rechtfertigen deswegen werde ich diese nicht aufführen)
ich bin inzwischen mitglied in der a-a-h ,auch ohne schafe ......tamilo soll wenn er alt genug ist eine anlagenprüfung machen(unterstützung durch die züchterin/zuchtwartin) und danach wird sich entscheiden welchen weg wir mal gehen (im zuge der a.a.h).
dazu das du mal spielverderber zu sein meinst
die betreffende trainerin kannte bisher weder uns noch unsere hunde ... wobei ich ihr sehr gewünscht hätte ,unseren sam kennen zu lernen....denn gegen ihn ist tamilo um einiges einfacher........und sam war schwer krank(betroffen war das gehirn) und vieles war bei ihm nicht erarbeitbar... das mußte so genommen werden wie es war.
sam war ein bordercollie/altdeutscher mischling.
tamilo ist hier bei uns nun der zweite gebrauchshund..........
wir haben 2 total unterschiedliche spezialisten ,die jagdhündin und den hütehund...... und das ist ok so wie es ist.
und ja,ich weiß das jedes lebewesen seine ganz eigene genetik schon mit auf die welt bringt......
mich stören die vorurteile zu tamilos rasse.... vor allem von mensche die diese rasse noch nie in real gesehen/erlebt haben.
lg
-
Manchmal weiß ich nicht, ob ich darüber froh oder traurig sein soll.
Sei Froh drüber!
(Menschen die sich über andere das Maul zerreißen, denen kann man doch eh nicht helfen).
Und auch auf Darko kannst du Stolz sein, das er das so gut gemacht hat.
Als wir mit Tiny im Zoo von München waren, hatte sie die erste halbe Stunde auch aufgrund der Reize da gezogen wie eine Weltmeisterin. Obwohl ich sie normalerweise überall mit dem kleinen Finger an der Leine halten kann und die normalerweise wie ein Deko Artikel locker in meiner Hand Baumelt.
Dafür sind es eben Junghunde und die dürfen sich auch erlauben wegen der Welt Aufgeregt zu sein
. -
Ich habe bei deinen Beiträgen manchmal den Eindruck, dass dir Tamilos Rasse bzw. eure Rassewahl sehr wichtig ist und du das sehr betonst, obwohl du da laut eigener Aussage gar nicht drüber reden möchtest.
Bei deinen Erfahrungsberichten mit der Trainerin kommt es mir aber nicht so vor, dass es ihr pauschal um die Rasse ging, sondern um sein Verhalten. Eventuell hast du auch eine Sicht auf deinen Hund, die sich von der Sicht Außenstehender unterscheidet. Du nimmst deinen Hund und sein Verhalten vermutlich ganz anders wahr als die Anderen. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
So oder so würde ich nicht in eine Hundeschule gehen wollen, die mir und meinem Hund gegenüber so negativ eingestellt ist, wie du es beschreibst. Natürlich sollten Trainer kritisch sein und einem nicht nur nach dem Mund reden. Aber gute Hundetrainer müssen sehr gut mit Menschen umgehen können, nicht nur mit Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!