Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich wußte gar nicht, dass die HM online Entwurmungsmittel verkauft :denker:

Für mich ist meine TA Praxis die Anlaufstelle.

Geht nicht drum das die HM diese verkauft sondern das man sie selbst online in der Apotheke kauft und diese Rechnung dann bei der HM einreicht. Gleiches beim Zeckenmittel.

• Ich wußte gar nicht, dass die HM online Entwurmungsmittel verkauft :denker:

Für mich ist meine TA Praxis die Anlaufstelle.

Es geht um online gekaufte Mittel, nicht über die Hanse Merkur gekaufte 😉 aber eben eine Rechnung die nicht vom TA ausgestellt wurde, wird nicht bezahlt ohne Rezept vom TA was die Indikation für so ein Mittel rechtfertigt zu kaufen.

Und ganz ehrlich, es ist oftmals viel günstiger online. Und mein TA hat; wie geschrieben, auch bei den zecken Mitteln wirklich nur eine geringe Auswahl. Wenn mein Hund das nicht verträgt muss man eben anderweitig suchen.

• Danke dir, habe ich mir fast gedacht... Dann doch zum TA fahren dafür.

Ich brauche die Versicherung nie, dann will ich wenigstens die Pauschale nutzen

• Ich bin ja jetzt mit Leni ganz neu bei der HM.

Nun sind die Hauptimpfungen und alles für dieses Jahr schon durch und erst in 3 Jahren wieder fällig.

Aber Wurmkuren, Zeckenschutz etc kommt ja noch etwas, dieses Jahr.

Das sind ja alles kleine Beträge.

Wenn ich die aber nun aufgrund des Vorsorgebudgets von 100 Euro/Jahr bei der Versicherung einreichen würde, wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass sie uns dann kündigen? Ich überlege nämlich,mir das deshalb zu verkneifen (also das einzureichen).

• Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Kündigungsgrund ist. Hätte da zumindest keine Bedenken.

• Ich mlchte da kein Risiko eingehen. Hier wird doch immer wieder davor gewarnt, dass Versicherungen einen rauswerfen

Mir ist das toitoitoi noch nicht passiert bisher, aber das wäre schon ärgerlich, wegen solcher Kleinigkeuten dann gekündigt zu werden. Das Recht dazu hätten sie aber, oder? Ich blicke da bei der HM immer noch nicht so ganz durch.

• Bei der Vorsorge hätte ich da null Bauchschmerzen, die haben sicher fix eingeplant, dass die genutzt wird. Würde jetzt halt nicht übertreiben und gleichzeitig zeckenschutz und wurmkur holen, analdrüsen leeren und krallen schneiden

• Das Recht dazu hätten sie aber, oder? Ich blicke da bei der HM immer noch nicht so ganz durch.

Ja, sie können dich innerhalb der ersten 3 Jahre zum Ende des jeweiligen Versicherungsjahrs kündigen. Wegen 100 Euro würde ich mir da aber echt keine Sorgen machen. Das ist einkalkuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!