Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
bei uns hat die Uelzener anstandslos im vorigen Jahr die kompletten Not-Op -Kosten wegen Pyometra übernommen. Keine Rede von Kündigung bei dem jetzt 8,5 Jahre alten Mops
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, genau so etwas ähnliches meinte ich. Danke schön für deine Antwort. Mein Gedanke war, dass es vielleicht honoriert wird wenn man einen Hund bereits als Welpen verssichert und somit die ersten, in aller Regel kostengünstigeren, Jahre bereits in die Gemeinschaftskasse einzahlt anstatt erst ihm höheren Alter einzusteigen.
LG
Franziska mit Till
Itsy wurde mit 16 Wochen oder so versichert. Als 'Dank' gab es dann die Kuendigung, als sie mit 10 Jahren eine grosse OP hatte, die die Versicherung uebernehmen musste...
Wirklich total daneben,; so eine Vorgehensweise.
Ich finde es nicht fair, dass eine Versicherung den Vertrag kündigen darf, obwohl der Vertragspartner ihn sachgerecht genutzt hat.
Die Sorge davor war tatsächlich ein ganz entscheidender Punkt, warum wir Till damals nicht versichert haben.
LG
Franziska mit Till
-
Ich habe den Tipp bekommen, dass man Rechnungen bis zu drei Jahre später einreichen kann. Wenn beispielsweise ein elf Jahre alter Hund plötzlich hohe Kosten verursacht und man es sich leisten kann, diese Kosten erst einmal selbst zu tragen, kann man drei Jahre später alles auf einmal einreichen und die Versicherung muss blechen. Danach wird man sehr wahrscheinlich gekündigt. Aber man hat auch alle kleineren Dinge mit abgesichert, die in diesen drei Jahren noch aufgetaucht sind.
-
Da kommt's komplett auf die Versicherung an. Ich kenne ehrlich gesagt keine mit 3 Jahren, meinst du vielleicht die Verjährungsfrist?
Die Agila und die Hansemerkur geben 3 Monate Zeit um Rechnungen einzureichen.
-
Da kommt's komplett auf die Versicherung an. Ich kenne ehrlich gesagt keine mit 3 Jahren, meinst du vielleicht die Verjährungsfrist?
Wurde mir so vom Versicherungsmakler für die HM gesagt. Geprüft habe ich das allerdings nicht.
-
-
Wurde mir so vom Versicherungsmakler für die HM gesagt. Geprüft habe ich das allerdings nicht.
Das ist leider nicht durch die Versicherungsbedingungen der HM gedeckt.
-
Offensichtlich ein sehr dummer Makler
ZitatDie Rechnung muss der Schadenabteilung innerhalb von 3 Monaten nach Rechnungsstellung eingereicht werden
-
bei der Hansemerkur muss man innerhalb von drei Monaten einreichen. Sonst wird nicht mehr bezahlt.
-
Das ist ja sehr ärgerlich. Sorry für die Falschinfo.
Er hat auch viel über die Uelzener gesprochen. Aber da wird’s ja nicht anders sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!