Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Die HM hat mir 52€ überwiesen.

Ich warte noch auf das Schreiben mit der Aufschlüsselung.

Bin echt gespannt wie sie auf diesen Betrag (von insgesamt 300€) kommen und werde das definitiv hinterfragen

Das Schreiben ist doch normal vor Überweisung schon in der App oder ? Was beinhalten die 300€ alles ?

Ich benutze die App nicht

• Meist gibt es eine Altersstaffelung. Aber ja, grundsätzlich gesehen müsstest du, wenn der "Welpe" dann irgendwann 6 Jahre alt ist den gleichen Betrag bezahlen wie wenn du ihn erst mit 6 Jahren versicherst. Es gibt in der Regel keinen "Treuerabatt" falls du das meinst.

• Ja, genau so etwas ähnliches meinte ich. Danke schön für deine Antwort. Mein Gedanke war, dass es vielleicht honoriert wird wenn man einen Hund bereits als Welpen verssichert und somit die ersten, in aller Regel kostengünstigeren, Jahre bereits in die Gemeinschaftskasse einzahlt anstatt erst ihm höheren Alter einzusteigen.

LG

Franziska mit Till

• Soweit ich weiß ist das nicht so. 100%ig sicher sagen, das es das bei keiner Versicherung gibt, kann ich aber nicht.

• Ja, genau so etwas ähnliches meinte ich. Danke schön für deine Antwort. Mein Gedanke war, dass es vielleicht honoriert wird wenn man einen Hund bereits als Welpen verssichert und somit die ersten, in aller Regel kostengünstigeren, Jahre bereits in die Gemeinschaftskasse einzahlt anstatt erst ihm höheren Alter einzusteigen.

Das Risiko ist halt, dass, wenn der Hund bis zu seinem sechsten Lebensjahr irgendwas hatte, das dann meistens ausgeschlossen wird und auch alles, was damit im Zusammenhang sein könnte.

• Mein Gedanke war, dass es vielleicht honoriert wird wenn man einen Hund bereits als Welpen verssichert und somit die ersten, in aller Regel kostengünstigeren, Jahre bereits in die Gemeinschaftskasse einzahlt anstatt erst ihm höheren Alter einzusteigen.

Vermutlich nicht. Meine Kinder haben seit Geburt z.B. eine Pflegeversicherung, die mit Abschluss der Schule in eine BU umgewandelt wird. Die Gesundheitsprüfung wurde bei der Geburt gemacht. So ist das quasi bei den Krankenversicherungen für Hunde auch. Die sind später nicht unbedingt billiger, aber mit einem Welpen umgehst du das Risiko, dass es zu einem späteren Zeitpunkt dann Ausschlüsse gibt bzw. der Hund nicht mehr versicherbar ist. Das ist auch nicht nichts wert.

• Itsy wurde mit 16 Wochen oder so versichert. Als 'Dank' gab es dann die Kuendigung, als sie mit 10 Jahren eine grosse OP hatte, die die Versicherung uebernehmen musste...

• Uelzener?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!