Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Bei uns wurde das Reiseprofil vor einigen Monaten ganz normal bezahlt. Letztlich hatten wir dann aber auch eine Zeckenkrankheit. Vielleicht lag es daran, dass sich wirklich ein Befund ergeben hat.

Bei mir lags auf jeden Fall nicht daran denn einen Befund hat die Versicherung ja nie zu Gesicht bekommen.

Okay, dachte nur, weil ich zeitgleich die Rechnung für die Behandlung eingereicht habe, auf der die Diagnose stand.

Aber dann lag es vielleicht nicht daran.

• Also langsam bin ich echt genervt von der Hanse Merkur.

Bei jeder Rechnung gibt es irgendwas was sie als Vorsorge abrechnen.

Diesmal:die Blutwerte B12, Cortisol, SDMA, TSH, Folsäure, geriatrisches Profil.

Ich hab jetzt auch extra ganz groß die Symptome drauf schreiben lassen auf die Rechnung.

Ich verstehs nicht.

Ich hab jetzt auch extra ganz groß die Symptome drauf schreiben lassen auf die Rechnung.

Ich verstehs nicht.

Geriatrisches Profil läuft bei denen immer unter Vorsorge. Das hatte ich hier irgendwo mal geschrieben. Wenn der TA es anders benennt wird es problemlos bezahlt. Nach Einspruch haben sie es bei mir aber auch bezahlt.

Ich weiß leider nicht woran das bei dir liegt. Ich hatte bisher wirklich noch keine größeren Probleme dort und habe schon knapp 5.000 Euro eingereicht. B12, Cortisol (und auch ACTH Stimulationstest), TSH und Blutbilder waren noch nie ein Problem (abgesehen eben von dem einen das als geriatrisches Profil aufgetaucht ist).

Ich verstehs nicht.

Krass. Ich hatte schon mehrere geriatrische Profile weil Emma ja so eine Dauerbaustelle ist. Das wurde immer ganz normal bezahlt.

• Krass. Ich hatte schon mehrere geriatrische Profile weil Emma ja so eine Dauerbaustelle ist. Das wurde immer ganz normal bezahlt.

Auch das allererste?

Ich denke mir grade, vielleicht braucht es bei solchen Stichwörtern ein Mal eine menschliche Überprüfung und dann geht das jedes Mal durch.

Denn das Durchfallprofil von Noxi war ja zuerst auch Vorsorge, das wurde überprüft und übernommen, und die Kotanalyse jetzt ging auch problemlos…

• Krass. Ich hatte schon mehrere geriatrische Profile weil Emma ja so eine Dauerbaustelle ist. Das wurde immer ganz normal bezahlt.

Auch das allererste?

Ich denke mir grade, vielleicht braucht es bei solchen Stichwörtern ein Mal eine menschliche Überprüfung und dann geht das jedes Mal durch.

Denn das Durchfallprofil von Noxi war ja zuerst auch Vorsorge, das wurde überprüft und übernommen, und die Kotanalyse jetzt ging auch problemlos…

Ja, wurde problemlos übernommen. Und ich hätte bei Emma wirklich verstanden, wenn mal genauer geprüft worden wäre, weil sie für die Versicherung echt teuer ist.

• Hatten jetzt bei der HM unseren ersten Schadenfall. Emma hatte eine kleine Not-OP vergangenen Dienstag in der Tierklinik, Nähen unter Narkose und mir Röntgenbild, es wurde alles abzüglich der Selbstbeteiligung übernommen. Das ging auch sehr schnell, muss ich lobend erwähnen. Hatte das Geld zwei Tage später wieder, obwohl ich die Rechnung ja auch erst spät abends hochgeladen hatte.

Zwei Tage danach waren wir aber dann zur Nachkontrolle der Wundnaht bei unserem Haustierarzt und diese Rechnung wurde nicht übernommen weil die HM sie in den Krankenversicherungs-Tarif gepackt hat, wo ja dann wieder eine neue Selbstbeteiligung anfällt. Das davor wurde in den OP-Tarif gepackt. Ich aber bin der Meinung, dass beides zusammengehört weil wir ja auch nur zur Wundkontrolle beim Tierarzt waren. Und es stand auch Wundkontrolle auf der Rechnung drauf.

Ich hab da aber jetzt via Mail angefragt ob das nicht unter Nachbehandlung fällt, denn genau das war es ja nunmal. Mal schauen was da kommt. Hatte jemand so was schon mal?

• Ich war heute mit unserer Hündin beim Tierarzt.

Die Rechnung liegt unter der Selbstbeteiligung von 250 Euro. Wir sollten die Rechnung trotzdem einreichen damit sie wissen wann wir die 250 Euro SB erreicht haben oder? Wir haben die Vollversicherung mit Zähne mit SB bei der HM.

In 3 Wochen muss ich zur Kontrolle und dann werden wir mit beiden Rechnungen bestimmt über die SB von 250 Euro kommen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!