Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Und wo hast du jetzt die Infos her Ernalie ?

Welche jetzt genau? Dass die zur selben Holding gehören?

Das ist einfach zu finden. Handelsregister, etc. Kein Geheimnis.

Oder hier aus direkter Quelle der Holding:

https://www.jabholco.com/docum…nPetInsuranceBusiness.pdf?

Oder meinst du die Kündigungswellen? Auch dazu findet man alles schnell über Google. Ich selbst war vor einigen Jahren bei meiner alten Hündin von so einer Kündigungswelle betroffen. Als sie 12 Jahre alt war, wurde ihre Versicherung gekündigt und mir eine neue - schlechtere - angeboten. Angeblich, weil man den Tarif abschaffen würde. Diese Praxis gibt's bei der AGILA alle paar Jahre. Bei mir ist es schon ne Weile her. War damals ne recht große Welle. Bei Freunden von uns war es letztes Jahr, als ihr Hund 14 war.

Hier ein paar Links auf die schnelle:

https://versicherungsblog.verb…nversicherung-gekuendigt/

https://www.versicherungsmagaz…-viel-aerger-1888303.html

https://hundeversicherung-blog…hundekrankenversicherung/

Und auch hier im Forum gab es etliche Betroffene. Ist auch immer mal wieder Thema hier. Also nicht wirklich neu.

• Das ist nicht nur bei der Agila so.

Uns hat es mit unserem alten Pferd bei der Uelzener erwischt. Wir hatten in all den Jahren nie eine Op ( reine Op Versicherung) und somit auch nie etwas eingereicht und trotzdem hat uns die Uelzener gekündigt bzw. einen teureren Vertrag angeboten.

Lg
    Sacco

• Das ist nicht nur bei der Agila so.

Uns hat es mit unserem alten Pferd bei der Uelzener erwischt. Wir hatten in all den Jahren nie eine Op ( reine Op Versicherung) und somit auch nie etwas eingereicht und trotzdem hat uns die Uelzener gekündigt bzw. einen teureren Vertrag angeboten.

Lg
    Sacco

Ich hatte meine alte Stute bei der Uelzener fast 20 Jahre versichert. Rs gab vor knapp 12 Jahren eine OP.

Nun haben sie meiner alten Omi (24 ist sie) dein Beitrag mehr als verdoppelt. Ich habe gekündigt. 1200 EUR kann ich nicht zahlen, dafür dass die wenigsten OP's für sie aus gesundheitlichen Gründen noch in Frage kommen

• Die Verdoppelung hat aber Nichts mit altes Pferd vergraulen zu tun, sondern mit den aktuellen Tierarztkosten.

"Popeliges" Wunde zusammenflicken hat in Versuch 1 900€ gekostet. Nochmal 200€ für Klammern ziehen das hätte die OP Versicherung nicht übernommen. Und 300€ für Wunde nähen Versuch 2.

Damit ist man schon beim Jahresversicherungsbeitrag und wirklich Nichts wo man überlegt, ob man das jetzt machen lässt oder nicht in Anbetracht des Pferdealters und der bisherigen Krankenhistorie.

• Ist mir schon klar, dass die uelzener das auch macht. Von denen wurde mir deswegen vor fast 20 Jahren schon abgeraten. Deswegen bin ich damals zur AGILA. Nunja. War dann schlussendlich ähnlich erfolgreich 😂🙈

"Unsere" Kündigungswelle war deutlich vor GOT Erhöhung. Lena ist ja schon fast 4 Jahre tot und wurde 15 Jahre alt. Ich meine, sie war 12, als die AGILA uns rausgeschmissen hat. Wohlgemerkt ohne dass wir jemals was eingereicht haben. Über 12 Jahre..

• Wir haben von der Uelzener die Post damals für den Oldi vor Corona bekommen.

Bei der Agila haben wir 17 Jahre lang keine Kündigung oder anderen Tarif ( ging nicht wir hatten den höchsten Op Versicherungs Tarif) bekommen. Und unsere Hündin war sehr teuer, da sie einige Ops hatte.

Unser Rüde war in den 10 Jahren auch nicht gerade günstig für die Versicherung.

Lg
    Sacco

• Ernalie Naja du schreibst, dass "zuletzt Schlagzeilen damit gemacht" wurden. Deine Artikel sind von 2014 und 2016.

Das ist also gute 10 Jahre her. Seitdem hat sich die gesamte Versicherungslandschaft so extrem drastisch geändert.

Das war die Zeit, wo ich meinen Hund versichert habe. Damals gab es nur Agila und Uelzener. Heute sieht doch der gesamte Markt komplett anders aus. Da jetzt wegen "zuletzt" 10 Jahre alte Artikel zu zeigen, belegt nicht gerade die Aktualität.

Mich hätte schon interessiert, ob es jetzt aktuell eine Kündigungswelle gibt. Ich habe dort drei Hunde versichert und bei meinem alten Hund haben die einen höheren 4stelligen Betrag übernommen. Von den anderen Hunden gab es nichts bzw. nur einen kleinen Betrag....

• Gab’s nicht vor etwa 2-3 Jahren eine Kündigungswelle?

Zu der Zeit wurden wir „rausgeekelt“, von 97€ auf fast 150€ für einen 3 oder 4 jährigen Labbi. Und ich meine hier im Thread wurden ein paar gekündigt.

Aber ganz aktuell hab ich auch nichts gehört…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!