Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Bei meiner Premium Plus mit 250€ SB wurden im Rahmen der Vorsorge von der 60€ Impfung nur 16€ übernommen - mit Verweis auf den vertraglich vereinbarten GOT Satz

Versteh ich nicht und finde ich in den Vertragsbedingungen auch nicht, kann mir das jemand erklären?

• Bei meiner Premium Plus mit 250€ SB wurden im Rahmen der Vorsorge von der 60€ Impfung nur 16€ übernommen - mit Verweis auf den vertraglich vereinbarten GOT Satz

Versteh ich nicht und finde ich in den Vertragsbedingungen auch nicht, kann mir das jemand erklären?

Zeig mal die Rechnung. Ich vermute es wurde nicht alles einzeln aufgeschlüsselt?

• Ich vermute es wurde nicht alles einzeln aufgeschlüsselt?

Was meinst du da genau?

Die Positionen sind 1. die SHPPi+L4 und 2. Transponderablesung

Impfung muss genau aufgeschlüsselt sein mittlerweile. Also Allgemeine Untersuchung, Impfstoff, Eintragung in den Heimtierausweis, Chipauslesen (wenns denn gemacht wird), Injektion usw. Das darf man nicht mehr so zusammenfassen wie früher.

Meine Praxis hat zum Beispiel ein uraltprogramm und da passiert es regelmäßig das ich zum Blutabnehmen komme und danach steht auf der Rechnung Blutabnahme 130 Euro. Da wird versehentlich die Blutabnahme und das Fremdlabor zusammengerechnet. Das wäre dann über dem 4 fachen Satz und somit wird es nicht vollständig übernommen. Irgendwie sowas wirds bei dir wohl auch sein.

• Impfung muss genau aufgeschlüsselt sein mittlerweile. Also Allgemeine Untersuchung, Impfstoff, Eintragung in den Heimtierausweis, Chipauslesen (wenns denn gemacht wird), Injektion usw. Das darf man nicht mehr so zusammenfassen wie früher.

Meine Praxis hat zum Beispiel ein uraltprogramm und da passiert es regelmäßig das ich zum Blutabnehmen komme und danach steht auf der Rechnung Blutabnahme 130 Euro. Da wird versehentlich die Blutabnahme und das Fremdlabor zusammengerechnet. Das wäre dann über dem 4 fachen Satz und somit wird es nicht vollständig übernommen. Irgendwie sowas wirds bei dir wohl auch sein.

Ja, denke ich auch. Und sowas wie die Eintragung der Impfung und ich glaube auch die Ablesung des Chips werden sowieso nicht übernommen/abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!