Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Letzte Woche war ich mit meinen beiden Raubtieren (Hund und Katze) impfen. Beide sind bei der HM versichert. Die Tierärztin hat auch extra zwei Rechnungen ausgestellt, beide jeweils mit Tierart, Name und Chipnr., und die habe ich als getrennte Belege (aber im selben Vorgang) über die App eingereicht. Man kann dort ja nicht angeben, für welches Tier man die Belege erfasst, oder?
Jetzt kam die Abrechnung und die bezieht sich laut Text nur auf die Versicherung der Katze. Entsprechend wird auch nur die Impfung der Katze im Rahmen der Vorsorgepauschale erstattet. Die Impfung für den Hund ist in der Abrechnung als zweiter Posten mit aufgeführt, wird aber nicht erstattet, obwohl Klea noch 50€ Vorsorgepauschale offen gehabt hätte.
Ist das jemandem schonmal passiert? Wie macht ihr das, wenn ihr Belege für verschiedene Tiere gleichzeitig einreicht?
Wahrscheinlich werde ich da morgen mal anrufen oder eine Mail schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Letzte Woche war ich mit meinen beiden Raubtieren (Hund und Katze) impfen. Beide sind bei der HM versichert. Die Tierärztin hat auch extra zwei Rechnungen ausgestellt, beide jeweils mit Tierart, Name und Chipnr., und die habe ich als getrennte Belege (aber im selben Vorgang) über die App eingereicht. Man kann dort ja nicht angeben, für welches Tier man die Belege erfasst, oder?
Jetzt kam die Abrechnung und die bezieht sich laut Text nur auf die Versicherung der Katze. Entsprechend wird auch nur die Impfung der Katze im Rahmen der Vorsorgepauschale erstattet. Die Impfung für den Hund ist in der Abrechnung als zweiter Posten mit aufgeführt, wird aber nicht erstattet, obwohl Klea noch 50€ Vorsorgepauschale offen gehabt hätte.
Ist das jemandem schonmal passiert? Wie macht ihr das, wenn ihr Belege für verschiedene Tiere gleichzeitig einreicht?
Wahrscheinlich werde ich da morgen mal anrufen oder eine Mail schreiben.
Einfach die andere Rechnung nochmal hochladen. Ist mir auch schon passiert. Immer in 2 Vorgängen hochladen sonst blicken sie es nicht.
-
So, die Agila hat nun nahezu den kompletten Betrag übernommen. Ich habe den OP Bericht der Zahnärztin eingereicht. Einzig die Zahnreinigung die zur Vorbereitung des “OP Feldes” benötigt wurde, haben sie abgelehnt.
Erstmal bin ich happy, bissl frisst mich das mit der Zahnreinigung an. Aber nun kriege ich 1200 EUR zurück.
Hat insgesamt nun von erster Rechnungseinreichung bis zur Auszahlung inkl. Widerspruch eine Woche gedauert.
-
Erstmal bin ich happy, bissl frisst mich das mit der Zahnreinigung an. Aber nun kriege ich 1200 EUR zurück.
Das kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist das einfach eine nicht versicherte Leistung bei der Agila OP-Versicherung, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
Hallo, ich möchte jetzt nicht alles durchlesen. Hat jemand einen guten Tipp für eine Hundekrankenversicherung?
Dein Hund ist schon alt/aelter, oder? Dann hast du naemlich nicht so viel Auswahl..
Was gut ist, sieht jeder anders. Da musst du eben gucken, was fuer dich passt..
-
-
Ja das habe ich jetzt auch gesehen. Hansemerkur ist jetzt interessant für mich und wird es glaube ich. Die 5000€ sind für Fehlentwicklung und Rasse spezifisch. Alles andere unbegrenzt. 68€ im Monat. Ich denke, das nehmen wir.
Denk daran, dass die 68€ der Einstieg für einen jungen Hund ist.
Meine 4 jährige 12 kg Mischlingshündin kostet mittlerweile schon 75 € pro Monat. Angefangen habe ich mit ca 55€.
Und ab 7 oder 8 Jahren kostet es dann knapp 100 €. Und ich habe eine gesunde Hündin, für die ich bis jetzt nur Impfungen als Vorsorge bei der Versicherung eingereicht habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer Bulldogge lange unter 100 € bleibt.
-
-
Das kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist das einfach eine nicht versicherte Leistung bei der Agila OP-Versicherung, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
War hier genauso, alles wurde übernommen bis auf die normale Zahnreinigung. Das ist keine Leistung in der OP Versicherung zumindest. Aber reine Zahnreinigung waren was um die 200Euro. Die restlichen 1100Euro, also alles rund um die Zahnextraktion, wurden übernommen.
-
Ich wuerde eine Zahnreinigung, damit der zu behandelnde Zahn sauber genug fuer die OP ist, schon als 'gehoert zur OP dazu' sehen.
Was anderes ist es natuerlich, wenn ein anderer Zahn gereinigt wird. Fou hat damals z.B. das komplette Gebiss gereinigt bekommen. Das hat die Uelzener nicht uebernommen, weil es eben nicht zur OP gehoerte (und auch echt ueberfluessig war...).
-
Ich ergänze den Erfahrungsbericht (Agila, OP):
Auch die Nachbehandlung der OP (Nähte ziehen und Schmerzmittel) wurde anstandslos übernommen.
Und auch die Kündigung weil sie ja nun leider nicht mehr ist, ging problemlos und zum nächsten Termin (1.12.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!