Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Habe zum 01.01.25,eine Erhöhung der OP-Versicherung der Barmenia bekommen, von 26,03€, auf 40,13€. Da ist auch die Erhöhung fürs Alter mit drin, weil Bella jetzt 7 Jahre alt ist. Die Versicherung besteht seit Januar 2019 und sollte ursprünglich, ab 7 Jahren, nur 24,95€ kosten.

• Guten Tag zusammen.

Dies ist unser erster Beitrag. Wir sind neu im Forum. Wir werden unsere Continental Bulldog Welpen in knapp 1 Woche abholen. Die Eltern sind in einem sehr guten Gesundheitszustand und die Welpen haben ihren ersten Arztbesuch auch mit Bravour bestanden. Ahnentafel etc. sind auch vorhanden. Wir möchten aber eine Versicherung abschließen. Ich habe einige Seiten gelesen. Ich entscheide mich für a dann sehe ich b und c hört sich auch gut an. Wir sind leider noch sehr unschlüssig.

Im Moment tendieren wir zwischen Agila und HanseMerkur. Vielleicht habt ihr einen Tipp für uns. Wir wollen eine Krankenversicherung und eine OP-Versicherung. Bei beiden sind wir bei 60€ im Monat. Viel mehr wollen wir auch nicht bezahlen. Natürlich legen wir auch etwas zurück. Bei Agila gefällt mir, dass wir keine Selbstbeteiligung haben. 600€ Behandlungskosten im Jahr sind inklusive. Das beinhaltet Arztbesuche, Impfungen und so weiter. Aber die Operationskosten sind 3000€ im Jahr. Natürlich hoffen wir, dass dem Kleinen nie etwas passiert, aber eine Versicherung schließt man für schlechte Zeiten ab. Dann gibt es die HanseMerkur. Die übernehmen die Behandlungen ab 250€ SB und sind bei rassespezifischen Krankheiten eingeschränkt.

Meine Eltern haben nie eine Versicherung abgeschlossen. Die Agila hört sich halt klasse an. Habt ihr irgendwie negative Erfahrungen?

Vielen Dank.

• Bei Agila gefällt mir, dass wir keine Selbstbeteiligung haben. 600€ Behandlungskosten im Jahr sind inklusive. Das beinhaltet Arztbesuche, Impfungen und so weiter. Aber die Operationskosten sind 3000€ im Jahr.

Genau wie Vriff schon schrieb, die Krankenversicherung der Agila macht bei den heutigen TA-Kosten absolut keinen Sinn.

• . 600€ Behandlungskosten im Jahr sind inklusive

Die sind nach 2 bis 3 Besuchen im Notdienst (und ein Welpe macht viel Bloedsinn, da kann sowas fix passieren) aufgebraucht..

Mal als Beispiel:

3176e8452f6ae1f5ffa2f.jpg

Wenn ich mir ueberlege, was meine neulich gestorbene Huendin an Kosten verursacht hat...da waeren 600 Euro Erstattung so laecherlich gewesen (also im Bezug auf die Kosten)..

3000 Euro Deckelung fuer OP-Kosten, finde ich tatsaechlich auch wenig. Klar, es gibt OPs die nue bis max. 3000 Euro kosten. Aber es gibt auch genug die deutlich mehr kosten!

• Als erstes würde ich darauf achten,dass rassespezifische Erkrankungen nicht ausgeschlossen sind.Bei allen Bulldogs denke ich da an Brachizephalie,Knochenprobleme,Allergien,Augenprobleme,Verdauungsprobleme.Ja, auch wenn die Eltern untersucht sind.

Dafür sind 600,- und 3000,-€ verdammt wenig.

Zum Vergleich kannst du hier gerne mal im GOT Thread schauen,was so aktuelle Tierarztkosten betrifft.

Unserem Rüden wurde eine Granne entfernt,machte 700,-€

Unsere Hündin hatte eine Notfall-OP machte jetzt alles in allem dafür 7280,-€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!