Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Die Agila lässt "Downgrades" auch bei kranken Tieren zu. Ist halt die Frage, ob sie das als Downgrade ansehen, oder nicht.

Bei meiner Hündin wurde das damals abgelehnt. Das "Downgrade" wäre nur mit neuem Vertrag möglich gewesen und weil sie als vorerkrankt gilt, hätte ich den nicht bekommen.

• Die Agila lässt "Downgrades" auch bei kranken Tieren zu. Ist halt die Frage, ob sie das als Downgrade ansehen, oder nicht.

Bei meiner Hündin wurde das damals abgelehnt. Das "Downgrade" wäre nur mit neuem Vertrag möglich gewesen und weil sie als vorerkrankt gilt, hätte ich den nicht bekommen.

Wir mussten auch die KV kündigen und ne OP neu abschließen…..Downgrade direkt war nicht möglich :ka:

• Das ist ja tatsächlich auch meine Sorge, dass

man uns dann ablehnt. Dann stünde ich nach Kündigung komplett ohne da.

Obwohl laut Aussage der Agila immer möglich sei….Darauf verlassen möchte ich mich aber nicht.

• Hast du dich mal mit der Lassie beschäftigt? Hab gerade die Krankengeschichte nicht in Kopf 🤔. Die schließt halt alles, was war, für einige Zeit aus, dann aber nicht mehr.

Also, kurz gesagt, kommt dein Hund da grundsätzlich auch mit Vorerkrankung unter.

• Hast du dich mal mit der Lassie beschäftigt? Hab gerade die Krankengeschichte nicht in Kopf 🤔. Die schließt halt alles, was war, für einige Zeit aus, dann aber nicht mehr.

Also, kurz gesagt, kommt dein Hund da grundsätzlich auch mit Vorerkrankung unter.

Da müsste man sich allerdings sehr genau informieren was dann alles ausgeschlossen ist. Das kann dann schon sehr weitläufig sein, gerade bei nem Hund mit Vorerkrankungen. Beispiel Probleme HWS kann dazu führen dass der komplette Bewegungsapparat ausgeschlossen ist auch wenn das nichts mit der HWS zu tun hat. Bezieht sich jetzt nicht nur auf die Lassie sondern allgemein.

Ich würde wohl bei der Agila bleiben solange sie nicht kündigen, es sei denn der Betrag ist so irre hoch das ihr weit mehr einzahlt als ihr überhaupt rausbekommen könnt. Dann muss man sich überlegen ob es sich nur für die OP Absicherung (die ist ja unbegrenzt in den Verträgen mit dabei) trotzdem lohnt.

• Naja, bei einem monatlichen Beitrag von 140 Euro und einer KV-Deckelung von 1350 Euro ist das schon wirklich ziemlich teuer 😏.

Aber klar, man hat eben eine gute OP-Versicherung dabei. Die Agila hat ja wirklich wenig Ausschlüsse.

• Ich bin mit dem Collie bei Figo, ehemals Petplan. Ging mit 23€ an, sind jetzt 85€

Mit Deckelung auf 5000 pro Jahr.

Hab grat 700€ Rechnung eingereicht, bekomme( außer nicht versicherter Zahnreinigung für 135€) alles erstattet.

Der Wutz ist mit Selbstbeteiligung bei der HM

Welpe:24€

Nein, habe ich noch nicht, aber wir haben leider die Probleme in der LWS und jetzt HWS und Goldakupunktur hat sie auch bekommen. Wir sind da glaube ich ein schwieriger Fall.🙈 aber danke dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!