Beiträge von Pallewuetz.aus.NRW

    Ihr Lieben. Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch. Meine Hündin hat bisher immer Knochenmehl bekommen und ich würde jetzt gerne auf gewolfte Knochen umsteigen, aber ich bin zu dusselig den Knochenanteil zu berechnen.

    Den Plan hatte ich damals erstellen lassen, bin dort aber nicht mehr in Betreuung, daher kann ich da nicht nachfragen.

    Kann mir hier jemand helfen? Hund ist 6 Jahre, Gewicht schwankt zwischen 29,5 und 30 kg. Gefüttert werden soll Rind von Saxonia.

    Oder braucht ihr noch mehr Infos? Ich bin da leider so untalentiert.🙈

    Ich habe Sonntag 2 Tracker bestellt, die auch schon auf dem Weg sind. Jetzt gibts seit Montag ein Angebot, das ich gerne nutzen möchte. Habe Montag direkt ne Mail hingeschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Im Chat gibt’s aktuell keine deutschsprachigen Mitarbeiter. Telefonnummer finde ich nicht.

    Ich bin unsicherer, ob ich nicht einfach neu bestellen und die anderen zurückschicken soll.

    Habe über Paypal bezahlt.

    Jemand Erfahrung?

    Ich danke euch für die Antworten. Ich habe nochmal mit der Dame vom Tierschutz gesprochen. Sie möchte, dass die Hündin direkt von meiner Mama bei den Besitzern abgeholt wird. Das möchte meine Mama aber nicht, sie möchte sich den Hund unverbindlich erstmal anschauen. Die Dame vom Tierschutz meinte, meine Mama könnte sie ja als Pflegestelle nehmen. Auf die Frage, ob wir uns die Hündin nicht bei ihr anschauen können, wenn die Hündin auf Pflegestelle ist, bekam ich keine Antwort darauf.


    Ich denke es ist vernünftig weiter zu suchen….

    Meine großen gehen auch in die HuTa. Da sind alle Rassen vertreten. Ich denke das ist eine tolle Sache und wäre nach Eingewöhnung evtl auch etwas für die Kleine. Meine Hundetrainerin hat uns eher abgeraten, da sie es merkwürdig findet, dass ich meine nicht zum Treffen mitnehmen soll. Und so schnell findet man auch keinen guten Trainer für eine Zusammenführung. Die kleine soll allerdings schnell ausziehen.

    Das ist doch blöd. Es kann doch auch nicht verhindert werden dass deine Mama jemals auf grosse Hunde trifft, beim Laufen?!

    Dann doch lieber eine kontrollierte Sprengung mit deinen Hunden...

    Manchmal ist das auch etwas unverständlich. Mir wurde ein Hund abgesagt, weil der erste Hund schon alt war und man Angst hatte, dieser wäre spieltechnisch unterfordert. Und das, obwohl ich viele Hunde um mich habe, mit denen wir Laufen und die auch noch jünger sind!!

    Manchmal sind es komische Argumente...

    Das ist wirklich eine seltsame Argumentation, auch in deinem Fall. Manchmal bekommt man den Eindruck, die möchten die Hunde gar nicht vermitteln.

    Natürlich kann man es gar nicht vermeiden auch große Hunde zu treffen.

    Das war auch mein Gedanke, meine Hunde mitzubringen und man geht eine Runde. Das ist aber seitens der Pflegestelle nicht gewünscht, da ja bekannt sei, dass die Kleine Angst habe.

    Das macht auf mich keinen guten Eindruck denn es wäre mir, unabhängig von der Angst der kleinen Hündin, wichtig mit allen Hunden zusammen spazieren zu gehen.


    Es kann funktionieren, dass die kleine Hündin ihre Angst vor deinen großen Hunden verliert aber wenn die Pflegestelle mir nicht die Chance geben würde zu testen wir ängstlich die Hündin wirklich ist würde ich mich anderweitig nach einem Hund für deine Mutter umgucken.

    Ja, die zukünftige Pflegestelle wehrt sich vehement dagegen. Das fand meine Hundetrainerin auch etwas seltsam.

    lebt sie denn auf der Pflegestlelle als Einzelhund oder sind da noch andere. Ich würde mir anschauen wie sie dort mit denen anderen Hunden im Haushalt umgeht. Verkriecht sie sich nur wäre das Ding für mich durch. Deine Mama ist deine Mama und du könntest deine HUnde ja theoretisch auch den einen Tag wo anders betreuen lassen.

    Aktuell ist sie noch bei den Besitzern und soll da aufgrund von Krankheit schnell weg. Sie soll von dort in die Pflegestelle, obwohl der eigentliche Plan der Dame war, dass meine Mama direkt die Hündin als Pflegestelle übernimmt. Das möchte meine Mama aber nicht.