Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Na super, das ist ja richtig doof für mich gelaufen. Dann wollen die uns wirklich loswerden. So einen TA Besuch bekommt man ja kostentechnisch noch gestemmt, aber eine OP. Habe mich bisher immer so gut abgesichert gefühlt, aber tatsächlich würde ich ja jetzt so draufzahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du zahlst ja mehr ein, als das was sie dir an TA Kosten pro Jahr zur Verfügung stellen. 😱 nee beim besten Willen, dass würde ich nicht machen. Dann leg es lieber auf ein Sparkonto, wo du auch noch Zinsen bekommst.
Falsch gedacht, denn man hat dabei ja auch noch einen unbegrenzten OP Kosten Schutz zusätzlich.
Für den zahle ich für meinen 10-jährigen Hund ca 35€.
Das ist doch nicht mehr verhältnismäßig! 140€ für einen 7-jährigen Hund mit einer niedrig gedeckelten KV und einer OP-Versicherung mit 20% SB. Wohin soll das in der Lebenszeit des Hundes noch steigen?
-
Du zahlst ja mehr ein, als das was sie dir an TA Kosten pro Jahr zur Verfügung stellen. 😱 nee beim besten Willen, dass würde ich nicht machen. Dann leg es lieber auf ein Sparkonto, wo du auch noch Zinsen bekommst.
Falsch gedacht, denn man hat dabei ja auch noch einen unbegrenzten OP Kosten Schutz zusätzlich.
Für mich ist es dennoch einfach Wucher, schon die 120€ sind einfach zu viel. Die meisten Kosten wirst du ja erstmal mit TA Kosten haben, zu einer OP kommt es ja (sind wir ehrlich) nicht oft. Wenn man dann überlegt was eine stinknormale OP Versicherung kostet, ist das schon heftig was die Agila da verlangt.
Ich zahle 59€ bei der Figo für eine komplett Versicherung, alles unbegrenzt. Habe 10% SB , 100€ SB einmalig pro Jahr, inkl 500€ für Gebiss, 75€ Pauschale usw. usf.
-
Also dafür zahle ich 17 Euro bei der Hanse Merkur.
Wenn ich die abziehe sind das immer noch über 120€ im Monat (1440€ im Jahr!) für eine Versicherung, die ne Deckelung von 600€ im Jahr hat..
-
Bin da ganz bei euch. Meine jüngere Hündin hatte ich seit Beginn bei der Agila, aber nur OP. Mach 1 Jahr kam direkt die Erhöhung, sind dann zur HM gewechselt, sie ist zum Glück gesund.
Das ist einfach Wahnsinn was man mittlerweile bezahlt und ihr habt recht, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da auch nicht mehr, da es mittlerweile viele Versicherungen mit besseren Konditionen gibt. Ich bin echt enttäuscht.
-
-
die ne Deckelung von 600€ im Jahr hat..
Öhm...
und ein TA Budget von 1350€.
-
Dann wollen die uns wirklich loswerden.
Inwiefern wurde dir gekündigt?
Ist es denn wirklich so, dass nur die agilaihre Preise anpasst? Das ist doch nur eine logische Konsequenz auf aktuelle Ebtwicklungen.
Behandlungen und Diagnostik werden umfangreicher und teurer, alles andere auch. Ich finde es logisch, dass die Beiträge steigen, das hat nix mit loswerden wollen zu tun.
Klar möchte jeder möglichst wenig zahlen u d gleichzeitig möglichst viel Leistung rausholen will, aber das ist nunmal nicht realistisch.
-
Öhm...
Hups, überlesen. 🤦🏻♀️
Da sieht die Sache schon etwas anders aus. Dennoch würde ich mich fragen, wie viele Erhöhungen noch kommen. Der Hund ist ja erst 7 🙈
-
Öhm...
Es gibt 3 verschiedene Krankenversicherungen bei der Agila mit verschiedenen Deckungssummen.
Die meisten Kosten wirst du ja erstmal mit TA Kosten haben, zu einer OP kommt es ja (sind wir ehrlich) nicht oft.
Mila wird jetzt 9 und ist seit sie 1 Jahr alt war OP Kosten versichert. Seit dem hat sie 5.632,50 € an OP Kosten verursacht, die ich von der AGILA erstattet bekommen habe (Kastration aus medizinischer Indikation, Polyp im Ohr, Knoten am Bein und 2 mal Knotenentfernung in der Milchleiste).
-
Die Uelzener hat bei uns erhöht. Allerdings OP-Versicherung und nur die von einem Hund (vom anderen nicht). Und die haben auf süsse 25 Euro (im Monat) oder so erhöht
Nach 9 Jahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!