Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Aber natürlich haben sich diverse Dinge je nach Bedingungen bei der Agila geändert.
Das sind doch nicht "diverse" Bedingungen, sondern eine und klar werden immer wieder mal Dinge angepasst über die Jahre.
Dann setze ich mal die ganze Seite ein mit den Ausschlüssen, Bedingungen, damit es verständlicher ist, statt etwas aus dem Kontext rauszureißen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung!
Unsere Tierärztin hat das auch gemacht. Allerdings hat sie mir kurz vor Lenas Einschläferung vor 2,5 Jahren gesagt, dass sie das nicht mehr machen, weil es sehr oft Verzögerungen gibt, sie bei der Agila anmahnen muss, viele Rückfragen, viel Papierkram und schlussendlich dann doch noch Rechnungen an Halter ausgestellt werden müssen. Der bürokratische Aufwand sei zu groß. Außerdem gab es immer wieder Ärger damit, dass Agila diverse Rechnungen "ignoriert". Wir hatten auch eine davon. Sie hat sie eingereicht.. Es passierte wochenlang nichts. Dann hab ich sie eingereicht und ich hatte das Geld sofort auf dem Konto. Und das war wohl keine Ausnahme.
Die Tierklinik rechnet sowieso gar nichts mit niemandem ab.
-
Hier rechnet sich kein TA direkt mit der Versicherung ab und die Tierklinik auch nicht. Meiner Schwester war das so nicht klar und so standen wir mit dem Hund zur op da und es wurde klar gesagt entweder sie zahlen jetzt 50% der Summe an und den Rest dann per Rechnung innerhalb von 14 Tagen oder sie nehmen ihren Hund und fahren wieder. War ein Riesen Drama weil sie soviel so schnell nicht hatte. Meine Eltern haben dann telefonisch mit der Bank abgeklärt und ihr die Summe so sofort gut geschrieben. Echtzeitüberweisung gab es da noch gar nicht
-
Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung!
Unsere Tierärztin hat das auch gemacht. Allerdings hat sie mir kurz vor Lenas Einschläferung vor 2,5 Jahren gesagt, dass sie das nicht mehr machen, weil es sehr oft Verzögerungen gibt, sie bei der Agila anmahnen muss, viele Rückfragen, viel Papierkram und schlussendlich dann doch noch Rechnungen an Halter ausgestellt werden müssen. Der bürokratische Aufwand sei zu groß. Außerdem gab es immer wieder Ärger damit, dass Agila diverse Rechnungen "ignoriert". Wir hatten auch eine davon. Sie hat sie eingereicht.. Es passierte wochenlang nichts. Dann hab ich sie eingereicht und ich hatte das Geld sofort auf dem Konto. Und das war wohl keine Ausnahme.
Die Tierklinik rechnet sowieso gar nichts mit niemandem ab.
War bei uns auch so.
-
Das ist aber bei Dir und Deinem TA so.
Weder mein TA, noch meine vorherige TA Praxis, noch die hiesige Klinik, rechnen mit der Agila ab. Dort muss man erst in Vorkasse. Ganz egal, wo man versichert ist. Wäre hier also kein Standortvorteil.
Aika ist bei der AGILA vollversichert und sowohl TÄ als auch Tierklinik in Portugal rechnen direkt mit der Versicherung ab, völlig problemlos.
-
-
Meine Tierärztin rechnet direkt mit der Barmenia ab, worüber ich sehr dankbar bin
-
Hat jemand die Liste der Hanse Merkur, in der Rassen in Risikoklassen (?) eingeteilt werden?
-
Hat jemand die Liste der Hanse Merkur, in der Rassen in Risikoklassen (?) eingeteilt werden?
Wüsste nicht, dass es die gibt … also außer intern. Habe glaube auch mal danach gesucht. Aber wir könnten ja selbst eine zusammenstellen mit unseren eigenen Infos und Schwarmwissen.
-
Ich habe die Tage mal bei der AGILA und Hanse Merkur geschaut und finde das Angebot von AGILA denke besser. Bei HM hat man für die Prophylaxe nur 100 Euro.
Wir überlegen noch, aber Mia war uns doch sehr teuer die letzte Zeit. Allein in zwei Jahren kamen wir auf 8000 Euro und Ella ist bald 4, bisher keine Krankheit, würde sich bestimmt lohnen eine Tierkrankenversicherung abzuschließen..
Habe mich zum ersten mal damit auseinander gesetzt und es ist gar nicht so leicht für mich zu vergleichen und zu entscheiden
-
Ich frage mich immer, wer die KV der Agila ernsthaft noch abschließt. Das ist doch keine Absicherung?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!