Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Bei der Helvetia dann eben zu den vereinbarten 80%.
Warst du mit der Grundsätzlich zufrieden?
Wenn ich an meine Hündin zurück denke, die hatte (zum Glück) nie OP-Kosten aber durchaus im Leben das ein oder andere Röngten, Blutuntersuchung, Notfallbehandlung... und das im Verhältnis auch recht wenig, sie durfte ein Beschwerdefreies Leben füjren - nur zum Schluss gings dann richtig schnell leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bezieht sich halt nur auf tatsächliche OP Kosten, Nachsorge, Therpien ect. Sind da nicht dabei.
Naja, das Ist ja jetzt keine wirklich ideale Vorsirge...
Sind eigentlich Kosten für Medikamente immer gedeckt?
Bei meiner OP Versicherung ja, sofern sie mit der OP ansich in direktem Zusammenhang stehen.
-
Bei der Helvetia dann eben zu den vereinbarten 80%.
Warst du mit der Grundsätzlich zufrieden?
Wenn ich an meine Hündin zurück denke, die hatte (zum Glück) nie OP-Kosten aber durchaus im Leben das ein oder andere Röngten, Blutuntersuchung, Notfallbehandlung... und das im Verhältnis auch recht wenig, sie durfte ein Beschwerdefreies Leben füjren - nur zum Schluss gings dann richtig schnell leider.
Die Versicherung war bis 2020, da mein Hund dann verstarb. Ja, die alten Bedingungen waren wirklich gut, haben sich aber geändert, weswegen ich jetzt beim Jungen Hund bei der HM bin. Auch, da die Helvetia 2 alte Hunde von bekannten gekündigt hat (2021/2022??) und die für ihre Senioren nichts mehr bekommen haben.
Bei meinem verstorbenen Hund wurde ALLES zu 80% schnell und zuverlässig erstattet … auch die Humanmedizin auf TA-Rezept!
-
Wir waren im ersten Jahr bei der Helvetia, hatten 2 Dinge in dem Jahr eingereicht, die zusammen um die 400 Euro waren. ( hatten den höchsten Tarif ohne SB)
Und bekammen am Ende des Jahres ein Schreiben, dass wir bitte aufgrund der 2 Fälle einen erhöhten Betrag entrichten sollen plus 20% Selbstbeteiligung.
Nachdem wir das abgelehnt hatten, kam postwendend die Kündigung durch die Helvetia.
Ganz unsympathische Versicherung.
-
Kann man hier eigentlich irgendwo seine Tippfehler ausbessern?? Ich hab‘ den letzten Beitrag mal wieder am Handy getippt …. Und das hat eigene Vorstellungen bzgl Groß- und Kleinschreibung etc 😣
-
-
Kann man hier eigentlich irgendwo seine Tippfehler ausbessern?? Ich hab‘ den letzten Beitrag mal wieder am Handy getippt …. Und das hat eigene Vorstellungen bzgl Groß- und Kleinschreibung etc 😣
Du kannst noch ein paar Minuten nach abschicken, deinen Beitrag editieren, aber dann nicht mehr
-
Wir waren im ersten Jahr bei der Helvetia, hatten 2 Dinge in dem Jahr eingereicht, die zusammen um die 400 Euro waren. ( hatten den höchsten Tarif ohne SB)
Und bekammen am Ende des Jahres ein Schreiben, dass wir bitte aufgrund der 2 Fälle einen erhöhten Betrag entrichten sollen plus 20% Selbstbeteiligung.
Nachdem wir das abgelehnt hatten, kam postwendend die Kündigung durch die Helvetia.
Ganz unsympathische Versicherung.
In Österreich gibt es nur agila, helvetia, allianz, hepster und dfv die eine Hundekranken oder op Versicherung anbieten.
Die Auswahl ist jetzt nicht sooo doll..
-
In Österreich gibt es nur agila, helvetia, allianz, hepster und dfv die eine Hundekranken oder op Versicherung anbieten.
Die Auswahl ist jetzt nicht sooo doll..
Dann würde ich an deiner Stelle die Leistungen und Preise dieser fünf Anbieter vergleichen und nach Erfahrungen von anderen recherchieren und dann entscheiden.
Dass die Auswahl nicht riesig ist, muss kein Nachteil sein. In D haben wir zwar sehr viele Tierversicherungen, aber aus meiner Sicht ist der Großteil davon gar nicht erwähnenswert.
-
Dass die Auswahl nicht riesig ist, muss kein Nachteil sein.
Und ist m.E. ein Anzeichen dafür - wenn ich richtig informiert bin - dass die Tierarztkosten in Ö geringer sind, als in D. Ich habe jetzt schon von mehreren in D gehört, dass sie nach Ö fahren wegen der geringeren Tierarztkosten.
In NL ist es auch günstiger. Ich glaube, mittlerweile ist sogar die Schweiz günstiger in den TA Kosten. Die vielen Versicherungen für Tiere sind ja explodiert seit der Gebührenerhöhung.
-
Dass die Auswahl nicht riesig ist, muss kein Nachteil sein.
Und ist m.E. ein Anzeichen dafür - wenn ich richtig informiert bin - dass die Tierarztkosten in Ö geringer sind, als in D. Ich habe jetzt schon von mehreren in D gehört, dass sie nach Ö fahren wegen der geringeren Tierarztkosten.
In NL ist es auch günstiger. Ich glaube, mittlerweile ist sogar die Schweiz günstiger in den TA Kosten. Die vielen Versicherungen für Tiere sind ja explodiert seit der Gebührenerhöhung.
Ja, die Schweiz ist teilweise mittlerweile tatsächlich günstiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!