Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Kleine Rassen scheinen nicht teurer zu werden bei der OP Versicherung?
Doch, 9 Euro pro monat
Okay. Das wäre aber unfair teuer. Große Rassen werden nur 5 EUR teurer. Und in der beiliegenden Liste für die Preiserhöhungen standen keine Erhöhungen für kleine Rassen drin, nur für die großen Rassen 5 EUR und für spezielle Rassen 9 EUR (beides bei Hunden über 5 Jahre).
Dann warte ich mal ab, ob für Tim auch noch eine Erhöhung nachkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
und für spezielle Rassen 9 EUR (beides bei Hunden über 5 Jahre).
Jep, da sind wir wohl bei.
-
und für spezielle Rassen 9 EUR (beides bei Hunden über 5 Jahre).
Jep, da sind wir wohl bei.
Okay, wir nicht. Dann kriegt der nicht spezielle Tim vielleicht doch keine Erhöhung.
-
"Dogtor Debbie" sagt auf ihrem Insta Profil, dass es Versicherungen mit Kündigungsschutz im Schadensfall gibt. Ich habe keine gefunden, auch bei Allianz und HanseMerkur wird gesagt "
Nach Eintritt des Versicherungsfalles kann jede Vertrags-
partei das Versicherungsverhältnis kündigen." Bzw bei der Hanse Merkur wird erst nach drei Jahren darauf verzichtet
-
"Dogtor Debbie" sagt auf ihrem Insta Profil, dass es Versicherungen mit Kündigungsschutz im Schadensfall gibt. Ich habe keine gefunden, auch bei Allianz und HanseMerkur wird gesagt "
partei das Versicherungsverhältnis kündigen." Bzw bei der Hanse Merkur wird erst nach drei Jahren darauf verzichtet
Also bei mir steht, dass die HanseMerkur ab dem 4. Jahr auf ihr ordentliches Kündigungsrecht verzichtet und auf das Kündigungsrecht im Schadenfall.
-
-
Also bei mir steht, dass die HanseMerkur ab dem 4. Jahr auf ihr ordentliches Kündigungsrecht verzichtet und auf das Kündigungsrecht im Schadenfall.
Ok, bleibt aber zweiteres "Ja, innerhalb der ersten drei Versicherungsjahre ist eine Kündigung zur Hauptfälligkeit durch die HanseMerkur möglich. Nach Vollendung des dritten Versicherungsjahres kann der Vertrag nur noch von Ihnen gekündigt werden"
-
Ja, das stimmt natürlich.
Aber andere Versicherungen räumen solch einen Schutz gar nicht ein (die Barmenia hatte sowas auch, glaube ich).
Ob das in der Praxis dann aber so eine große Rolle spielt? Letztlich können sie ja einfach die Beiträge recht beliebig erhöhen und so zur Not dafür sorgen, dass die Leute dann selbst kündigen.
Ich bin zur HanseMerkur gegangen, weil mir Preis/Leistung da am Meisten zugesagt hat.
Ob das die richtige Entscheidung war? Keine Ahnung. Zumindest negative Erfahrungen gab es hier ja bisher nicht.
-
Nein. Die Barmenia verzichtet auf Kündigung der beinhalteten OP-Versicherung… also … sie kann dir den Krankenversicherungsvertrag kündigen und bietet dir dann die OP-Versicherung an.
Das ist für mich absolut nicht sinnvoll … mE für keinen Halter mit einem älteren und chronisch kranken Hund. DIE verursachen ja die Kosten … und nicht eine OP.
Mein (nicht versicherter) Senior braucht derzeit ca 360/400€ mtl für Tierarzt und Medikamente … was würde mir da eine OP-Versicherung helfen?
-
Kann mir jemand sagen wie das mit der Selbstbeteiligung bei der Hansemerkur ist?
-
Kann mir jemand sagen wie das mit der Selbstbeteiligung bei der Hansemerkur ist?
Bei OPs fällt die Selbstbeteiligung pro Versicherungsfall an. Bei den normalen TA Kosten pro Versicherungsjahr. Da kannst du aber die 100 Euro Vorsorgepauschale noch abziehen. Die bekommst du immer auch wenn die SB noch komplett offen ist. Läuft unabhängig davon. Somit sind es dann eigentlich nur 150 Euro SB pro Jahr bei den normalen TA kosten (es sei denn du lässt bei deinem Hund halt nix machen was unter die Vorsorgepauschale fallen würde.).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!